Hallo meinen Lieben Mitschwangeren 😀
Habt ihr nur die regulären Untersuchungen machen lassen wo halt von der Kasse übernommen werden oder noch zusätzliche Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung usw.
Fühl mich irgendwie derzeit voll schlecht weil ich immer Angst habe dem Zwerg könnte was fehlen und hätte ich doch Zusatzuntersuchungen machen lassen...obwohl im Ultraschall immer alles bestens aussieht woher diese Ängste?
Danke fürs zuhören 😀
Untersuchungen
Huhu, also ich bin jetz in der ssw14 unf wie lassen morgen sie nackenfaltenmessung machen obwohl bis jetzt keine Auffälligkeiten waren.
Wir haben uns gesagt, lieber eine zu viel als zu wenig.
Lg
Ich bin jetzt 30. Ssw und habe nur das machen lassen was von der Kasse übernommen wird. Wäre etwas auffällig gewesen hätte es meine Ärztin mir gesagt und dann hätte ich mehr gemacht. So aber sah ich die Notwendigkeit nicht.
Ich hab nie was extra testen lassen. Mehr untersuchungen machen das Kind nicht gesünder.
Wie meine Vorrednerin geschrieben hat, das Kind wird durch zusätzliche Untersuchungen ja nicht gesünder. Alles zusätzliche dient doch nur dem.eigenen Wohlbefinden der Schwangeren. Solange du dich gut fühlst ist doch alles ok ! Liebe Grüße
Hallo! Ich bin mir sicher das ich hier auf vieeel Ablehnung stoße aber dennoch will ich dir die Entscheidung meines Mannes und mir mitteilen
Wir möchten keine zusätzlichen Untersuchungen und Tests.
Wir sehen darin für uns einfach keinen Nutzen. Ich bin nicht Risikoschwanger (ja es kann immer etwas passieren, jedoch verbuche ich diesen Faktor schonmal positiv) und mein Arzt würde mir sofort eine weitere Untersuchungen empfehlen wenn ihn Anomalien auffallen, er hat gesagt das er bei meinem Zustand (Alter/med. Historie usw) keinen Sinn darin sieht weitere Tests zu machen und das diese Tests auch eine Modeerscheinung sind. Unser Arzt ist auch etwas lockerer und scherzte das wohl irgendwann die Mütter DNA Untersuchungen machen werden, sobald so etwas angeboten wird.
Wir haben beschlossen lieber 9 schöne Monate zu haben, ohne Bangen. Denn selbst wenn das Organscreening o.ä. postiv ausfallen würde, würde ich es nicht wissen wollen, da ich aktuell nichts daran ändern kann und oder es für mich kein Abtreibunsgrund wäre, ich vertrete die Meinung dass wenn etwas nicht in Ordnung wäre, es mein Körper von alleine abgestoßen hätte. (Verzeiht mir diese nüchterne Ansicht, aber anders hätte ich sowas niemals verkraftet.) Ich würde mich vermutlich 9 Monate lang wahnsinnig machen und mich nicht mehr ordentlich leben trauen (Sport machen usw). Ich freue mich seit der 12. SSW nun tatsächlich fast Angstfrei auf unseren Wurm - da unser Arzt sehr zufrieden mit der Entwicklung ist und wir ja nun die kritischte Phase hinter uns haben.
Das heisst jedoch nicht das wir die Tests schlecht finden, ich finds super dass es solche Tests gibt und wenn ich oder mein Mann älter wären, würden wir wahrscheinlich auch den einen oder Anderen machen.
Aber unsere Entscheidung ist dass wir in dieser Schwangerschaft keine möchten.
Ach und derzeit bin ich in der 14 SSW 🧡
Alles Liebe und egal wie Ihr euch entscheidet, es ist die für euch Richtige Wahl und lasst euch das von niemanden schlecht reden, gerne mit allen Tests oder mit ein paar oder eben die Pflicht Untersuchungen. Es kommt doch wie es kommen muss, es ist doch schon im Ofen 😅
Hallo:)
Also wir haben nur die normalen Untersuchungen machen lassen, keine weiteren Tests😊
Lg, Anna mit Babyboy inside ( 19+1)💙
Hey,
Wir haben die Nackenfaltenmessung machen lassen, da ich schon Richtung 35 tendiere. Ebenso waren wir in der 22.SSW bei der Feindioagnostik. Es hätte nichts geändert, aber da ich zu einer geburtshausgeburt tendiert habe, wollte ich Herzfehler etc ausschließen, weil man dann ja doch ne andere Klinik braucht, als wenn nichts vorliegt .
Ist aber alles top soweit und ich nun entspannt. Bin nun in der 26.SSW.