Permanente Bauchkrämpfe 8 SSW und hoher Puls

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal Eure Meinung oder Erfahrungen interessieren. Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe seit zwei Wochen nahezu jeden Tag schubweise heftige Bauchkrämpfe und diese teilweise so stark, dass ich mich sofort hinlegen muss.
Dazu kommt, dass ich sofort aus der Puste bin wenn ich ein paar Treppenstufen laufe und mein Puls sofort auf 130 hochschießt .
Ich bin im Aussendienst und fahre täglich mehrere hundert Kilometer und muss mehrere Kunden anfahren. Gerade die letzten beiden Wochen haben mir extrem zu schaffen gemacht, weil ich teilweise rechts ranfahren musste oder aushalten musste weil es keine Möglichkeit gab zum Anhalten oder keine Toilette gab und ich täglich durch verschiedene Treppenhäuser hoch musste.
Meine Frauenärztin hat meine Sorgen etwas abgetan und sagte Bauchschmerzen wären normal und die erste richtige Untersuchung habe ich erst in 1,5 Wochen.
Findet ihr das ist alles normal?
Ich bin jetzt Anfang der 8 SSW wurde weder einmal richtig untersucht noch besitze ich einen Mutterpass..
Das einzige was ich weiß ist, dass das kleine Herzchen schon pocht.

Mir wurde gesagt es reicht in der 10 Woche zu untersuchen.
Ganz toll finde ich das alles nicht und ich fühle mich ziemlich alleine gelassen. Zumal ich nicht weiß wie ich mit meinen Beschwerden umgehen soll und täglich weite Strecken zurücklegen muss. Krankmelden möchte ich mich eigentlich nicht, da ich in der Probezeit bin und ohnehin wahrscheinlich aufgrund meines Jobs ab der zwölften Woche ein Beschäftigungsverbot bekommen werde.
Hat jemand von euch einen Tipp oder kann mir vielleicht etwas die Sorgen nehmen? Über Eure Meinungen wäre ich total dankbar 🙏❤️

1

Hi!
Bin auch Anfang 8. SSW und kenne das mit den Krämpfen gut. Hab auch Ziehen in der Leiste. Magnesium hilft...
Alles Gute ❤️

2

Ich habe seit Anfang der 6. Woche auch sehr starke Krämpfe, gerade nachts. So stark, dass ich bereits dachte ich hätte den Krümel verloren.
Mein Gyn hat mir Magnesium aufgeschrieben und seit dem ist es wirklich besser🤗

3

Welches Magnesium bekommst du denn und nimmst du das täglich?
Immerhin beschäftigt sich deine Frauenärztin mit deinen Problemen 🙄 Alles Gute und danke für den Tipp ☘️

4

Mein Doc hat auch direkt geschallt und mich beruhigen können 😊
Er hat mir Magnesium Verla Dragees aufgeschrieben. Kriegst du aber so in der Apotheke.
Davon nehme ich mittags und abends je 2.
Morgens kann ich aufgrund von Schilddrüsetabletten keine nehmen.
Seitdem sind diese richtig starken Krämpfe weg🙏🏼

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
mir geht's genauso, bin jetzt 9+0 und war bei 7+1 das erste Mal beim FA. Bin da morgens einfach auf dem Weg zur Arbeit reingepoltert und hab was geplappert von.. Mein Schwnangerschaftstest gestern war positiv, wie letztes Datum der Periode? Keine Ahnung irgendwie da und da....
Naja und dann meinte die Schwester ich könnte gleich da bleiben.

Untersuchung wurde bestätigt, habe einen kleinen blinkenden Punkt gesehen und den Dottersack und das Bild bekommen. Keinen Pass. Nächster Termin 2.9. Seitdem habe ich die ganze Zeit Mägenkrämpfe als würde ich meine Tage bekommen und bin nur müde und bekomme keine Luft mehr und das obwohl ich sportlich unterwegs war. Jetzt geht grad garnix und ich hoffe es ist ab der 12.SSW vorbei. Muss ja schließlich noch arbeiten, so ähnlich wie bei dir. Drück dir die Daumen.

7

Ohje Du Arme. Ich finde das irgendwie nicht gerade schön wenn so mit einem umgegangen wird. Gerade wenn es vielleicht die erste SS ist ( in meinem Fall). Fühle mich irgendwie null ernst genommen und betreut. Meine Schwester und Mutter waren ganz erstaunt, weil die direkt in der 7SSW komplett durchgecheckt wurden und auch den Mutterpass direkt ausgehändigt bekommen haben. Bis zur neunten Woche im Dunkeln gelassen zu werden bzw in deinem Fall ja sogar noch länger 😲 vielleicht helfen dir ja auch die Magnesium Verla? Danke, drücke dir ebenfalls die Daumen und alles Liebe ❤️

8

Gibt es denn die Möglichkeit den Frauenarzt zu wechseln? Du sollst dich ja wohlfühlen und gut betreut, gerade jetzt😐
Bei der Schilddrüsensache musst du dann nur 2 Stunden Pause zwischen den Hormonen und dem Magnesium lassen😊 sonst blockiert das die Aufnahme der Hormone, sagte man mir.

weitere Kommentare laden