22ssw Schwangerschaftsdiabetes

Hallo. Komme gerade vom großen Zuckertest. Habe wohl definitiv eine Schwangerschaftsdiabetes und bin erst in der 22ssw.
Mein gyn hatte es vermutet da das Baby wohl schon recht groß war in der 20ssw.
Nachdem der nüchternwert abgenommen war und der bei 104 lag brauchte ich diese Zuckerlösung gar nicht mehr trinken. War wohl sehr eindeutig.
Wer hatte das auch und kann mir eventuell Tipps geben. Ist es nach der Schwangerschaft weg gegangen?
Anscheinend ist es noch sehr früh für ne Schwangerschaftsdiabetes.
Liebe Grüße

1

Hey, ich habe den Mist auch und habe es super mit einer Ernährungsumstellung im Griff. Esse seit 3 Wochen keine Lebensmittel mit industriellen Zucker mehr und verzichte auch komplett auf Weizenprodukte.
Musst du denn erstmal deinen Blutzucker messen oder hast du direkt Insulin spritzen?

2

Nein ich soll jetzt erst einmal eine Woche die Blutzucker Werte messen. Mein Nüchternwert lag heute morgen bei 104 nach fast 13std. Nichts essen und trinken plus gestern Abend übergeben.
Die haben dann den weiteren test gar nicht mehr durchgeführt da es wohl schon eindeutig sei.

3

Ein Nüchternwert von 104 ist schon ziemlich hoch, finde ich. Der Wert morgens ist erhöht, wenn nachts eine Unterzuckerung stattgefunden hat. Vielleicht versuchst du mal vor dem schlafen noch etwas zu essen. Meistens kann man den Nüchternwert aber mit einer Ernährungsumstellung nicht so stark beeinflussen, dass man auf Insulin verzichten kann. Ich muss jetzt auch ein Langzeitinsulin zur Nacht spritzen, da mein Nüchterwert zu über 50% über 95 liegt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen ( 32.SSW )

weitere Kommentare laden
5

Ich bin jetzt in der 26 ssw. Und hab bereits seit der 16 ssw Diabetes. Mein nüchtern wert ist leider auch zu hoch alle anderen ok. Leider funktionierte es nicht mit der Ernährungsumstellung nicht. Da ich toxoplasmose hab und schon seit der 9 ssw drauf achten musste was ich esse. Somit Spritze ich nun insulin

7

Ja die beiden anderen Werte würden gar nicht mehr gemessen, sprich ich habe das Zeug gar nicht mehr trinken müssen. Laut Diabetologen wäre es eindeutig.

9

Ja ich hab auch von vorn herein den großen gemacht, weil ich es bei meiner Tochter auch schon hatte leider nur diesmal halt früher

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Also Nüchtern 104 ist schon relativ hoch finde ich und leider kann man bei den nüchternwerten nicht so viel machen mit der Ernährung. Ich musste in meiner ersten ss abends dann doch Insulin spritzen

12

Ja sagte die Dame auch das es recht hoch ist. Allerdings waren meine Werte jetzt über Tag vor und nach dem Essen meiner Meinung nach super 79 und 88.