Kliniktasche

Hey hey. Ab wann packt uhr die kliniktasche? Und was muss alles mit? LG Juli mit babygirl Inside (25 ssw)

1

Hallo.
Ich habe meine Klinktasche in der 30ssw schon gepackt, auf den Rat meiner Hebamme und das war auch gut so, ich habe bestummt zigmal was eaus und wieder rein gepackt 🙈

Ich hatte mit:
Mutterpass mit Krankenkarte
Ladekabel
Ereader
2x Socken
3x Jogginghose (ich habe sogar noch eine gebraucht, wegen Blutung)
1langes Thsirt zur Geburt
2x Tshirt für nach der Geburt
1x Multimamkompressen
Hygieneartikel (Zahnbürste, Shampoo etc)
1Handtuch
1x Kleidung fürs Baby
Snacks

2

Ich hab meine in der 32. Woche gepackt. Zumindest zur Hälfte. Den Rest wollte ich einpacken, wenn es langsam los geht.

Jo. Ich hatte direkt Wehen alle 4 Minuten und für nix nen Kopf.

Ich hatte keine Handtücher und viel zu wenig Shirts dabei :D das ist das A und O (dank Milch und blutiger Brustwarzen waren meine Shirts total schnell versaut).

Und meine Zahnbürste hab ich auch vergessen 😂😂

Meine still-bhs hab ich nicht gebraucht. Ebenso meine Unterhosen. Die netzhosen aus der Klinik waren so praktisch. Ich hab sogar Socken gestellt bekommen. So hab ich meine nicht versaut 🤪

Also das hab ich wirklich gebraucht:
- Handtücher
- ladekabel Handy
- 5 T-Shirts
-2 bequeme Hosen
- Kulturtasche
-Socken/Hausschuhe
- essen!!

3

Wichtigstes must have war toilettenpapier und feuchtes toilettenpapier😅🤣

4

Hallo,
ich hatte meine am Anfang des Mutterschutzes gepackt.
Dabei war:
Multimamkompressen
Pullover
Schlafanzug
Hosen/ Jogginghose
Badeschuhe
Hausschuhe
Einmal Handtuch/ Waschlappen
Babysachen
Ladekabel
Mutterpass mit Krankenkassenkarte
Bademantel
Socken(dick und dünn)
Still-BH
Stilleinlagen
Netzunterhosen

Ich glaub das war es. Ich hatte mich an eine Liste von dem Krankenhaus gehalten in das ich gegangen bin. Am Ende viel zu viel mit genommen. Aber muss dazu sagen, dass ich nur direkt nach der Geburt starken Wochenfluss hatte.

Liebe Grüße

5

Ich landete in der 34. Woche ungeplant im KH. Danach wurde die Tasche gepackt.
Allerdings war die Liste an Dingen die mein Mann dann täglich noch mitbringen musste nicht kurz. 😉

6

Hey.
Ich hab ca in der 30.Woche die Tasche für den Kreißsaal und eine für die Station gepackt. Die Kreissaal Tasche hätte ich mir sparen können:). Es ging alles sehr sehr schnell bei uns...
Hatte Süßigkeiten. Langes Nachthemd. Frische Kleidung für nach der Geburt. Feuchtes Toilettenpapier. Cola. Ein TShirt und ne Jogginghose für den Partner...falls es mal länger dauert...