Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage, wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist, aktuell 2cm, ist es möglich das dies ein Ausdruck von Stress ist und er sich wieder "stabilisiert"? Also bei reichlich schonen sich vielleicht wieder auf 2,5cm aufbaut?
Vielleicht hat jemand Erfahrung ☺️
LG 🤗
Jenn2208
Gebärmutterhalsverkürzung - kann er sich auch erholen?
Hallo,
Es kann sich verlängern wenn du dich erholst aber ich kenne auch manche bei denen hat’s leider nichts gebracht. Bei mir war es leider in der ersten ss so.....hat sich nicht verlängert ist aber trotzdem gut ausgegangen.
Wie weit bist du denn
Ich bin morgen 34. Ssw und es ist auch alles ruhig ansonsten ☺️
Oh ja dann sind die 2 cm völlig ok :) dachte bist vielleicht erst um die 20 ssw oder si
Ja kann er. Und jede Messung ist nur eine Momentaufnahme.
Woher deine verkürzung kommt kann ich nicht sagen. Infektion? Wehen? Stress? Zervixinsuffizienz?
Also ich denke schon, dass es ein Ausdruck von Stress ist. Das Wochenende war echt anstrengend, hab einen zweijährigen Zuhause und waren nur on Tour. Ansonsten hab ich nichts zusätzlich, also keine Wehen, Insuffizenz oder dergleichen. Vielleicht hab ich Glück und der Zwangsurlaub im Krankenhaus tut seinen Teil ☺️
Welche Woche bist du?
Ich hatte zwar keinen verkürzten GMH, aber zwischen den beiden letzten Untersuchungen hat er sich auch wieder von 2,9cm auf 3,4cm verlängert... Und das, obwohl ich weder davor, noch danach Stress hatte oder mich mehr/weniger geschont habe.
Oh das macht mir Hoffnung, danke 🤗
Ja bei mir war er damals bei meiner Tochter 1cm und ne Woche später 2 cm da ich mich voll geschont habe nur gelegen . Also nur zum Klo und duschen .
Mekne tocjter kam bei 38+5
Bei mein Sohn war er auf 2 cm verkürzt und da ich weniger gemacht habe ist er so geblieben .
Bin sogar überm Termin drüber .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 7 Wochen alt
Hi, ja kann er.
Ich hatte 3,9 cm, in der 27. Woche plötzlich nur noch 2,7... Habe ein Sport- und Sexverbot bekommen und sollte mich etwas schonen. Also keine Bettruhe, aber halt langsamer machen. Zwei Wochen später war er dann wieder bei 3,6 🙂
Hallo
Ich hatte in der 18.ssw damals einen verkürzten Gebärmutterhals, Trichterbildung und schon Muttermund bisl offen.
Hab dann hauptsächlich nur liegen müssen. Durfte dann aber auch heim.
Hat sich dann alles wieder normalisiert und mein Sohn kam in der 40.ssw.
Musste bis zur 36.ssw Wehenhemmer nehmen.
Liebe Grüße
Kurz dazu - was ist eigentlich ein "Trichter" in dem Zusammenhang? Steht nämlich von meiner letzten Untersuchung im mutterpass 🤔
Wenn sich der innere mumu öffnet. Sieht dann aus wie nen trichter. Gibts in T, v, U form. U ist dann dementsprechend schon weit auf .
Relevant dabei ist die gmh länge