Koffeinfreier Kaffee, Tipps?

Hallo zusammen,
ich liebe Kaffee, habe aber vorsichtshalber die ersten 13 Wochen auf Kaffee verzichtet. Die Hebamme meinte nun, dass ich ruhig Kaffee trinken kann, bin jetzt in der 14. Woche und trinke eine Tasse am Tag. Wollte jetzt auf koffeinfreien Kaffee umsteigen, dann könnte ich vll zwei trinken. Habt ihr da Tipps, welche Marken ich da nehmen kann? Es sollen ja laut Google nicht alle unbedenklich sein, weil sie mit Chemikalien behandelt werden. Danke schon mal!

1

Haha ok gut zu wissen :D ich hab den billig Kaffee ausm Kaufland aber du darfst auch so 2 Tassen Kaffee trinken.. bis zu 400 mg Koffein das sind 2 Tassen.. ich bi auf den kalten Kaffee umgestiegen, da kann man mehr von trinken weil da nur 32mg Koffein drin sind

2

Bohnen oder löslichen Kaffee?

3

Ich hab pads.. aber ich denke wenn du auf milden greifst machst du bei 2 tassen nichts falsch

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich hatte c-freien Kaffee von einem Röster hier, der hat mit c02 entkoffeiniert. Dann habe ich teilweise auch die Bohnen gemischt mit dem Koffein Kaffee oder eben morgens mit und mittags ohne Koffein getrunken. Ich würde auf Qualität achten, aber das mache ich immer, auch im nicht schwangeren Zustand.

6

Vielleicht frage ich mal bei Tchibo im Geschäft nach, ob die da was für mich haben, das ist gar keine schlechte Idee, danke!

7

Haben sie ;-)

8

Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe komplett auf Kaffee mit Koffein verzichtet. Ist auch immer eine persönliche Einstellung, aber ich finde schon das eine oder zwei Tassen was ausmachen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe auch die co2 Variante und kann sie nur empfehlen.
Meiner heißt Silencio.

9

PS: Ich würde auch in der Stillzeit keinen Kaffee mit Koffein trinken.

10

Super, danke. Dann weiß ich, worauf ich achten bzw. wonach ich im Geschäft fragen muss, das mach ich doch gleich morgen, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen genießen 😉

weitere Kommentare laden
12

Ich weiß, den mag nicht jeder, aber ich hab mir in der Schwangerschaft angewöhnt den guten alten Carokaffee zu trinken. Das Malz ist obendrein gut für die Milchbildung 👍

14

Im Reformhaus könntest Du fundig werden. Kannst eventuell auf der Packung lesen, mit welchem Verfahren entkoffeiniert wurde. Es ist richtig, koffeinfreier Kaffee aus dem Supermarkt schmeckt nicht nur scheusslich, sondern ist auch krebserregend. Der schonend entkoffeinierte (Dampfverfahren, CO2) schmeckt auch meilenweit besser.

Ansonsten stimmt es schon, dass man jeden Tag Kaffee trinken dürfte, aber so wahnsinnig gesund für das Baby ist das auch nicht. Ich habe auf 3 Mal pro Woche, ungefähr, reduziert.

15

Ich würde nur den Kaffee von gepa oder Lebensbaum nehmen, leider nicht löslich. Aber die sind nicht chemisch entkoffeiniert! Bevor ich chemisch entkoffeinierten Kaffee trinke, würde ich nämlich lieber bei einer Tasse normalen Kaffee bleiben...

16

Das stimmt, das hab ich jetzt auch schon oft gelesen. Habe bei Amazon jetzt einen gefunden, der nicht chemisch entkoffeiniert wurde sondern mit CO2 und den bestellt. 😊

17

wie heisst der?? dann hab ich schon mal was für die stillzeit😅

weitere Kommentare laden
20

Bei all den Antworten frage ich mich echt, ob ich eine Rabenmutter bin 😳😳😳 Ich lese hier so viel von speziell hergestelltem Kaffee...
Ich trinke am Tag 2 Senseo Kaffeepads mit viel Milch.... also eher Milch mit Kaffee.. bin ich daher eine schlechte Mutter?

Also, jeder so wie er gerne möchte und ich ziehe den Hut vor all den Mamas die sich so viele Gedanken um ihre Tasse Kaffee machen, aber ich mache das nicht.....
Ich esse gesund und sehr bewusst, aber meinen Kaffee gönne ich mir!

21

Das hat doch nichts mit Rabenmutter zu tun. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er zu sich nimmt. Ich dachte nur, wenn ich koffeinfreien Kaffee trinke, kann ich mir soviel davon gönnen wie ich möchte, denn zu viel Koffein ist ja nachweislich nicht ganz so gut fürs Baby. Aber gegen 1,2 Tassen am Tag hat ja auch die Hebamme nichts einzuwenden, von daher alles gut 😉