Hallo meine lieben.
Möchte micht mit Müttern oder Schwangeren die die gleiche Gerinnukgsstörung haben mal unterhalten.
Wie die SST verlief, ob es beim ersten mal geklappt hatt und welche Medikation in der SST angesetzt wurde.
Antiphospholipidsyndrom
Hallo, ich habe es! Spritze 40 mg Heparin(Clexane) und nehme 1x am Tag 75 mg ASS! Bin heute bei 19+0 und bisher bis auf Hämatome vom Spritzen alles in Ordnung!
Hatte im Februar einen MA in der 10.SSW, ohne Medikamente, weiß aber nicht ob das der Grund war! Habe schon eine gesunde Tochter ohne Medikation 2016 geboren!
Lene mit M an der Hand,🌟tief im Herzen und Gummibärchen inside
Danke das du schreibst.
Hoffe das du bald dein 2. BABY in deine Arme halten kannst.
War bei deiner SST von deiner Tochtee noch kein APS diagnostiziert?
Würde mich freuen wenn du weitee von deiner SST berichten würdest.
Also bei mir ist es so, dass in der SS mit meiner Tochter 2 Werte die für ein APS sprechen erhöht waren, wurde aber nicht behandelt! Bei meiner 2. SS sollte ich mich wieder zur Routine vorstellen, kam aber nicht mehr dazu, weil vorher der MA war! 2 Zyklen später bin ich wieder schwanger geworden, hab dann gleich Termin ausgemacht, Blutentnahme war dann in der 8.SSW, da wieder die selben Werte erhöht, deshalb haben sie gesagt, wenn sie dauerhaft erhöht sind, spricht man trotzdem von APS, deshalb diesmal die Behandlung! Hab den Befund mit der Empfehlung zur Behandlung erst bei 13+0 bekommen! Habe dann bei 13+2 begonnen und kriege nun alle 4 Wochen Blut abgenommen! Habe wieder am 2.9 Vorsorge und hoffe einfach weiter, dass alles gut wird!
Huhu,
Ich habe APS und es fast geschafft 39SSW seit heute. Hatte zwei Fgs und dann würde APS festgestellt.
In der Schwangerschaft hat bisher alles gut geklappt. Bis zur 34 SSW hab ich ASS 100 genommen und bis zur Geburt von Anfang an Spritze ich täglich Fragmin p Forte.
Mit der Behandlung läuft es wirklich gut. Blut wurde alle 4 Wochen in der Gerinnung untersucht. Das Baby war bisher immer gut versorgt.
Kann Dir nur Mut machen. Ein Hoch auf die moderne Medizin und das APS erforscht wurde!!
Danke das du mir schreibst.
Es mavht mir wirklich mut. Bin ja wirklich auch froh das ich vor meiner Schwangerschaft mit der Therapie angefangen habe.
Wünsche dir das aller Beste vom Herzen. Würde mich freuen wenn du weiter berichtest.❤
Ich spritze die zweite Schwangerschaft seit der 5. SSW Heparin und bin gerade in der 37. SSW. Das spritzen ist nicht schlimm, wenn man eine gute Technik entwickelt hat. Bisher verliefen auch beide Schwangerschaften völlig komplikationslos.
Danke das du schreibst. Es macht mir wirklich mut. Postives zu lesen. Ich mach mich wirklich verrückt.
Wünsche dir und deiner Familie alles alles gute.❤❤
Bleib positiv 🍀 Ich bin überzeugt vom Heparin, denn ohne würde es wohl keine intakte Schwangerschaft bei mir geben.
Meine Anamnese hat leider auch schon 4 ⭐️ zu verzeichnen.
Nach 3 FG hintereinander, wurde es rausgefunden und eine Schwangerschaft war unbemerkt und dann wars zum spritzen schon zu spät - Entwicklungsstand. 🤷🏼♀️