28. SSW ständig Infektionen

Hallo,

ich bin langsam am Ende. Nach einer Pilzinfektion habe ich jetzt auch noch eine bakterielle Infektion.
Ich habe so furchtbare Angst vor einer Frühgeburt wegen der Infektionen und weil ich ständig Medikamente einführen muss. Unsere Kleine hat doch noch nicht einmal einen Kilo. Dann steht da auch noch, dass das Medikament Wehen auslösen kann, und kann ich mit diesem Applikator nicht den Muttermund verletzen?
Ich habe solche Angst um mein Baby. Es ist unser Regenbogenbaby nach zwei Jahren Hoffen.

Ich achte sehr auf Hygiene, im Intimbereich wasche ich mich mindestens 2x täglich mit warmem Wasser. Ich verwende dort nur Einweghandtücher. Ich trage nur Baumwollunterwäsche und keine engen Sachen. Ich habe mit meinem Mann seit 8 Wochen keinen Sex mehr, weil ich solche Angst habe. Ich wasche die Unterwäsche mit 60 Grad und Hygienereiniger. Ins Schwimmbad gehe ich nicht und ich dusche auch nur, kein Vollbad.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Woher kommt dieser unnötige Mist nur und was kann ich dagegen tun? Döderlein Kapseln, dafür müsste einmal die Infektion vorbei sein... :(

Ich fühle mich so eklig und unwohl in meiner Haut. Es muss doch etwas geben, wie ich das endlich loswerde.

Danke für jeden Rat.
Sorry für den langen Text.

Das Sonderzeichen.

1

Hey :)
Ich hatte auch Infektionen, aber Erst in der 19-SSW. Musste Antibiotika nehmen für 6 Tage und dann noch mal eine Milchkur. Danach war der Pilz weg und mein PH-wert tip top.

Ich achte jetzt nicht so penibel wie du auf die Hygiene.
Ich Dusche mich jeden Tag, aber verzichte nicht auf mein warmes Bad in der Wanne.
Ich habe auch Baumwollunterwäsche aber auch andere die ich sehr gerne trage.
Ich verzichte nicht auf sex oder auf Freibäder 🤷🏽‍♀️ Und mir und meinem Prinzen geht es prächtig.

Er hat zwar schon seine 1kg Marke geknackt, aber Angst vor einer Frühgeburt hatte und habe ich nicht.

Klar, Infektionen sind nicht schön und mein Ausfluss war wirklich nicht auszuhalten, ich weiß wovon du sprichst (schreibst), aber besprich das noch mal mit deinem Arzt, er soll einen Abstrich machen und den noch mal ins Labor schicken.

Hol dir die PH-Streifen zum selbst testen.

Und ganz wichtig, mach dich etwas lockerer👀..

Leichter gesagt als getan ich weiß..

Ich wünsche dir alles alles gut !

2

Ich hatte es auch ganz oft in der Schwangerschaft. Genauso wie du habe ich auch nur noch Baumwollunterwäsche getragen , keine Slipeinlagen mehr usw. Es gibt anscheinend einfach Frauen, die dafür anfällig sind. LG

3

Vielleicht ist auch zweimal tägliche Hygiene im Intimbereich ein wenig viel ? Vielleicht bist du zu „sauber“ ? Obwohl es mit nur Wasser ja eigentlich kein Problem geben sollte. Oder dein Immunsystem ist (auch durch die Schwangerschaft) im Keller 😔 was sagt denn den gyn dazu ? Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Hi!
Hatte lange Probleme mit Pilzinfektionen.
Irgendwann hat mir dann die Apothekerin eine Aufbaukur für den Darm empfohlen und dann war Ruhe. Omni-Biotic - gibt es als Omni-Biotic Panda auch für die Schwangerschaft.
Zum Waschen Lactamousse Schaum.
Und Döderlein...

Glg und gute Besserung 😘

7

Das mit dem Darm kannte ich noch nicht, klingt aber logisch, weil ja die Bakterien meistens vom Darm kommen. 🤔
Das muss ich einmal ausprobieren, werde meinen Mann morgen gleich um das Medikament schicken. :)
Vielen Dank für den Tipp!

5

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Es beruhigt mich schon ein bisschen, dass dieses Problem offenbar viele haben...

Aber man hört und liest so viel von Blasensprüngen durch Bakterien, und ich bin hier tagsüber ganz allein ohne Auto in einem kleinen Dorf, wo ich sehr lange ins KH bräuchte, wenn es einen Notfall gibt. Davor habe ich eine furchtbare Angst. Meine Nichte war ein Frühchen und hat nur überlebt, weil meine Schwägerin sofort ins KH ist, mit Lungenreife, Wehenhemmern usw...

Mein Gyn ist leider auch sehr schlecht erreichbar, man kommt telefonisch immer nur zu seiner Sekretärin, die kann/darf aber nur Termine machen und sowas.

Den nächsten Termin habe ich leider erst wieder Ende September. 😞

6

Doederlein alle 2 Tage vorsorglich und vielleicht auch das Multi Gyn gel einmal wöchentlich.

8

Hi,
Weißt du was für eine Infektion hast, also mit welchen Bakterien? Das macht nämlich einen großen Unterschied. Ich habe auch immer wieder Infektionen mit Enterokokken, das ist aber angeblich nicht schlimm und lässt sich bei vielen Frauen auch kaum beseitigen. Die Bakterien kommen aus dem Darm. Enterokokken muss man laut mehrerer Gynäkologen aber nicht behandeln, ich nehme dann nur öfters Döderlein.

9

Hast du schon eine Hebamme ? Die kann dir milchsäurezäpfchen geben. Diese bauen die scheidenflora wieder auf und man ist weniger anfällig für Pilz und bakterielle Infektionen.

Ich hatte 9 mal eine blasenentzündung seit Beginn der Schwangerschaft, auch einmal Pilz und jetzt stellte sich raus das ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Und das kann auch ein Auslöser für ständige Blasen und vaginalentzündungen sein. Irgendwie bin ich froh ich dachte schon ich bilde mir alles ein.

Bezüglich deines Medikamentes wenn du unsicher bist, kläre es ab. Du kannst auch bei https://www.embryotox.de/ nachlesen.
Ich sollte alle Medikamente ohne Applikator nehmen damit ich nicht zu tief komme. Darum wirklich der Tipp erkundige dich nochmal ..

Ansonsten Kopf hoch

10

Ich hatte vor der schwangerschaft öfter mal Infektionen. Die kommen meistens nicht von aussen sondern wenn in der scheidenflora was nicht stimmt. Vielleicht nimmst du zu viele Vitamine? Zu viel Vitamin c kann das auch auslösen zu viel Säure auch. Oder einfach die Hormone. wünsche dir alles gute.

11

Ich bin auch sehr anfällig.hatte schon zweimal einen Pilz und jetzt letzte woche
noch eine bakterielle Infektion die ich mit Antibiotika bekämpfen muss.

Bin auch in der 28 ssw.
Man kann sich sowas leider überall einfangen manche sind eben leider anfälliger.

Vielleicht ist auch deine Hygiene etwas zu viel.
Ich wasche mich täglich im Intimbereich und das wars. Also angesehen vom duschen natürlich:)
Trage keine Baumwollunterwäsche und wasche die ganz normal .

Ich wünsche dir alles Liebe ♡

Mir sagte man ,dass natives kokosöl gut hilft gegen Pilz bzw um die scheidenflora aufrecht zu erhalten.

Alles Liebe ♡♡