Hey, ich bin nun in der 26 ssw und habe immer nachts wenn ich schlafen will oder wenn ich am Tag mal liege einen sehr harten Bauch der sich dann auch sehr schwer anfühlt. Es fühlt sich an wie ein Druck und ich habe immer Angst dann mich zu bewegen weil es einfach so hart ist und so schwer.
Sind das übungswehen ? Oder ein Wachstumsschub ?
Ich hab mir bis jetzt nie Gedanken über solche Sachen gemacht nun macht es mir aber manchmal Angst, es ist meine erste Schwangerschaft und man liest ja viel über vorzeitige Wehen 😳
Bauch wird hart und schwer
Zudem hatte ich vor ein paar Tagen starke Rückenschmerzen die aber jetzt weg sind oder kaum noch spürbar sind
Im Zweifelsfall würde ich lieber einmal mehr nachschauen lassen. Bei mir war es allerdings immer das Kind, das Po gegen Bacudecke gedrückt hat wenn ich gelegen habe. Mit zunehmender ss wurde dies immer angenehmer. Kann also ein ganz normaler Prozess sein. Aber wie gesagt, wenn du du dir unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Doc.
Klingt für mich nach Übungswehen oder sogar vorzeitigen wehen..da du auch einen druck empfindest.
Ich hab das auch und es hat den Gebärmutterhals verkürzt. Seitdem nehme ich wehenhemmer und muss liegen.
Lag deshalb auch im kh und bekam die Lungenreife.
Lass es lieber abklären.
Alles Liebe Diddi1988 mit Levi an der Hand, babyboy im Bauch (27+2) und ☆ tief im herzen
Moin,
ich hatte das ab der 28. SSW, als ich gerade im Urlaub war... hab einfach mal 600mg Magnesium pro Tag genommen und damit wurde es besser!
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)
Danke für die Antworten ich werde es erstmal mit Magnesium versuchen 🤗