21. SSW und Blutungen ohne Ursache

Hallo zusammen

Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte vor der jetzigen SS bereits zwei FG. Deshalb nehme ich in der vorliegenden SS Ass 100 was natürlich meine Blutungsneigung generell erhöht. Ich habe eine VW-Plazenta.

In der vorliegenden SS lief bisher alles bestens. Nur dass ich letzten Freitag Abends nach dem Toilettengang beim Abwischen braune Farbe gesehen habe. Das irritierte mich so sehr, dass ich noch 2-3 mal mit Papier putzte und die braune Schmierblutung noch stärker rausfloss. Also ab ins Krankenhaus. Aufgelöst und weinend. Die Hebamme kam zu uns und hörte die Herztöne ab, die perfekt schlugen. Sie fragte uns ob ich gestresst sei und ob/wann wir das letzte Mal GV hatten. Das lag dann 5 Tage zurück. Sie sagte, sie denke dass es vom GV kommt und ob ich generell nach dem GV zu Blutungen neige. Nein, tue ich nicht. Die Ärztin schaute mit dem US nach und untersuchte mich vaginal und nahm Abstriche etc. alles ohne Befund. Sie sagte, ich solle mich schonen. Glücklich gingen wir wieder nach Hause, dass es unserem Kind gut geht. Ich arbeite immer noch 100 %.

Montag hatte ich dann überhaupt keine Schmierblutung mehr. Dienstagmorgen bei der Arbeit erneut der Schock: dieses Mal rotes Blut beim Abwischen, aber ohne Gewebereste. Ich rief bei meiner FA an und die und ihr Mann (beide FA) waren gestern völlig ausgebucht. Aber Lust auf das Krankenhaus hatte ich auch nicht zwingend. Also bekam ich für heute den FA-Termin und ging gestern gleich wieder nach Hause um zu liegen. Die Blutung wurde im Verlauf des Tages braun bis heute. Gestern hatte ich auch des Öfteren Ziehen in der Gebärmutter.

Hatte das auch jemand? Könnt ihr mir etwas raten/helfen? Ich bin so ratlos und hoffe, dass alles gut endet 🙏🏼☹️. Danke!

1

Viele hatte hier ja bereits Blutungen inklusive mir, braune und frische. Bei war bisher alles in Ordnung und bei vielen anderen auch. Man bekommt echt immer Panik, ich finde es gut, dass du es sofort abklären lässt. Mein gyn hat gesagt, jede Art der Blutung muss abgeklärt werden, besonders im 2. und 3. Trimester. Wann hast du denn heute deinen Termin ? Halt uns gerne auf dem laufenden wenn du magst. Ich drücke dir fest die Daumen dass alles ok ist ✊🏼✊🏼

2

Hast du in diesem Fall immer noch Blutungen? In der wievielten SSW bist du? Musst du etwas Besonderes tun?

Der Termin ist um 13:00 Uhr.

3

Nein die hellroten Blutungen hatte ich einen Abend und am nächsten Tag war alles wie weggeblasen. Das war meine ich in der 8. Woche
Die braunen Sb hatte ich ein paar Tage lang beim abwischen, aber es wurde von mal zu mal weniger, und das muss so 10. Woche ca. gewesen sein
Heute bin ich in der 16. Woche
Ich habe die Ärzte immer gefragt, egal ob im KH, die Vertretung von meinem Arzt und mein eigener gyn. Keiner hat etwas besonderes verordnet außer der vertretungsarzt. Der wollte mir Progesteron verschreiben, aber das nahm ich damals schon. Und er hat gesagt, ich soll Magnesium nehmen.

Ich selber habe mich mehr geschont und einfach ein paar Netflix Nachmittage auf dem Sofa eingelegt. Hat auf jeden Fall nicht geschadet ☺️
Kopf hoch, alles wird gut sein.

weitere Kommentare laden
5

Wenn mit der Plazenta alles in Ordnung ist, kann es nur vom Gebärmutterhals kommen. Bei manchen ist das sehr stark durchblutet, Blutgefässe können platzen etc. Bei frischem Blut jedes Mal abklären ist wichtig.