Guten Morgen.Ich bin heute bei 26+5 und zum Zuckertest beim Arzt.Eigentlich wurde mir vor 2 Wochen gesagt das man dann einen 3 D US machen könnte.Ich habe mich so gefreut und nun heißt es das wäre viel zu früh.Ich habe von vielen mitbekommen das sie es sogar schon eher gemacht haben?!Ich würde ja auch dafür knapp 45 € zahlen.Was sagt ihr dazu?Drauf bestehen vom Gesicht ein Bild zu bekommen?
3D Ultraschall 26+5
Bei uns wird das beim organscreening gemacht war bei mir in der 22 ssw.
Ich denke auch das es mit jeder Woche besser wird.Aber warum werde ich dafür eingetragen und dann heißt es nein?
Das kann dir keiner sagen. Bei uns in Österreich wird das immer um die Woche herum gemacht. Muss allerdings selber bezahlt werden. Aber warum meinen sie es ist noch zu früh?
Hii,
Also ich war in der 21+0 und 27+0 beim feindiagnostiker und dort wurde 3D gemacht.
Meine Frauenärztin hat am Montag ein 3D Ultraschall gemacht für 55€ da war ich 29+0.
Sie sagte sie macht es meist nur noch bis zu 30 woche weil der Kopf sonst zu weiter unten sitzt.
Ich muss sagen das ich fande am besten die Bilder von 27+0🥰 bei 21+0 sah mein kleiner noch so dünn im Gesicht aus....
Montag bei 29+0 konnte man leider nicht mehr so gut das baby Gesicht sehen...
LG Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙29+2
Also ich habe heute bei 25+1 meinen 3D Ultraschall.
Und meine Ärztin sagte das ist die perfekte Zeit weil wenn man es zu spät macht es sein kann das das Baby schon zu groß ist und man keine schönen Bilder bekommt.
Jetzt wäre noch genug Platz und die Chance auf schöne Bilder und darauf auch wirklich was zu sehen viel größer.
Bekommst du denn auch Bilder und Videos von dem Ultraschall oder ist in dem Preis nur der Schall drin ?
Ich zahle nämlich 100 Euro und bekomme alle Bilder und Videos auf cd. Es ist schon heftig was das für Preisunterschiede sind
Macht mein Arzt routinemäßig immer...
Glaub das Differenziert sehr. Hier unser erstes 3D Bild bei 11+5
Habe den nächsten Termin bei 31+6 in 4 Wochen,was auch der letzte Tag für das 3.Screening wäre bzw der letzte Tag.Und in der Untersuchung machen sie 3D.Echt Schwachsinn,wenn das nichts mehr wird werde ich sauer und werde mich beschweren.Gebe da nicht zum Spaß Geld aus.
Hey, ansonst würd ich deinen Arzt nochmal anrufen und schildern dass du gerne alsbald einen Termin für einen 3D US möchtest. Und wenn Sie meinen der Zeitpunkt passt nicht, dann besteh drauf. Immerhin gilt: wer zahlz schafft an!
Drücke dir die Daumen
Hm das wundert mich aber.
Ich habe den Praenatest in der 17. Woche gemacht beim Feindiagnostiker und der hat auch 4D angeschaltet, man konnte schon da super viel erkennen 😍.
Erkennen kann man auch was.Ich wollte nur ein Bild von dem Gesicht und das ist ja zu dem Zeitpunkt machbar.Ich rufe die Tage nochmal an das sie mich eventuell dazwischen schieben.Ich möchte keins im ganzen und meiner Meinung nach ist es in der 17.Ssw noch etwas unscharf.
Ehm. Meine natürlich 32+5 ;))
Irgendwie machst du mir gerade Hoffnungen 😚 Dann warte ich wohl bis 31+6.Aber warum sagen so viele hier das sie es so spät nicht mehr gut fanden?In der Praxis wo ich bin,wird 3D immer erst dann gemacht.Und dann sind vom letzten US 6 Wochen vergangen.Ist das nicht ein bisschen lange?Das 3.Screening sollte ja bis 31+6 durch sein,habe auch am letzten Tag erst einen Termin.
Also meiner Meinung nach ist es zu früh für 3d ich habe auf rat meiner Ärztin erst in der 33 ssw einen machen lassen bzw sie hat ihn von sich aus gemacht.
Warte lieber noch etwas😊
Ich warte jetzt bis ich bei 31+6 bin und dann sieht man bestimmt was.Aber ich habe es auch schon von anderen gehört das sie es eher gemacht haben und in der Praxis wurde ich quasi für blöd erklärt das es ja viel zu früh sei.
Klar geht es auch früher und man sich theoretisch auch früher etwas klar aber später macht es einfach mehr sind weil da das Baby da schon so schön fertig aussieht 🙈.
Also ich bin mega froh das meine Ärztin es erst so spät gemacht hat. Eine Freundin hat es auch um die 25 ssw machen lassen und sagt es war viel zu früh und hat in der 33 ssw nochmal eins machen lassen welches sie allerdings mit knapp 80 Euro Leber zahlen musste