Gelüste

Ich hab sooooo Lust auf ein Leberwurst Brot.. wie lenkt ihr euch von euren "verbotenen" Gelüsten ab?

1

Hi!
Zum Glück trafen meine Gelüste auf alles mögiche zu aber zumeist nicht auf "verbotenes".

flüster: "hie und da hab ich auf gesündigt und dem Baby geht es super!"

3

Wenn dann könnte ich aber mindestens 4 Brote davon essen.. und beim Gedanken daran läuft mir schon das Wasser im Mundes zusammen 🤤😋

2

Ich esse ab und zu auch Leberwurst.
Genauso wie bei Schwangerschaft 1 und 2

4

Wenn ich anfange kann ich immer nicht aufhören

5

Leberwurst ist verboten 😳?

6

Leber usw.. und da Leberwurst aus Leber besteht ist diese auch verboten

7

Zu viel Leber ist tabu (ich meine, wegen einer möglichen Vitamin-A-Vergiftung). Nun ist erstens die Frage, wie viel ist "zu viel" und zweitens: wie viel Leber steckt tatsächlich in Leberwurst. Ich würde ja mal behaupten: sehr wenig. Aber ich als Vegetarierin habe mich damit auch in der Schwangerschaft nicht befasst. Aber bitte schiebt jetzt keine Panik wegen einer Leberwurststulle hier und da! 😉

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Also ich esse schon seit Beginn der SS mindestens 2 bis 3 mal die Woche Leberwurstbrote.

In leberwurst ist nicht soviel Leber wie man denkt. Mir hat die Ärztin gesagt ich kann bedenklos 60 Gramm leberwurst Pro Tag essen.

12

Und wieviel sind 60g? 😅🙈

17

Das kann man wohl doch recht einfach von der Gesamtmenge ableiten.
Hab jetzt extra mal gegoogelt: so ne klassische Rolle Kalbsleberwurst wiegt 125 Gramm. Ergo wären 60 Gramm die halbe Rolle!

weiteren Kommentar laden
15

Hallo sixsin,

mein Zwerg ist nun fast 5 Monate alt. Aber ich kann mich noch sehr gut an meine Gelüste erinnern :D
Mein persönliches Laster war und ist Mett. Mett in allen möglichen Formen ;)
Ich habe mir immer gesagt: Am [hier Datum einsetzen] ist alles vorbei. Danach kannst du Jahrelang Mett essen. Und Lebenwurst, Remoulade, usw. usf. Ich hatte meinem Mann sogar aufgetragen, mir nach der Entbindung ein Mettbrötchen ins Krankenhaus zu bringen. Das hat er natürlich gemacht und das war das leckerste Mettbrötchen meines Lebens ;)

21

Ich hab zu meinem Schatz schon gesagt das er sobald der Zwerg draußen ist einen schönen leckeren Salat mit viel Thunfisch und Feta machen soll 🤤🤤🤤🤤🤤😋😋😋

22

Ich möchte nach der Geburt ein Mettbrötchen aber noch mehr freue ich mich auf ein Seelachsbrötchen vom örtlichen Fischhändler.

weitere Kommentare laden
27

Ich mag eig keine Salami aber seit der Schwangerschaft denk ich nur daran 😂 hole mir dann aber vegetarische Salami. Gibt's da nicht eventuell auch Leberwurst als vegetarische Variante? Vielleicht kannst du das probieren.

35

Ja gibt es aber ich weiß nicht 🙈 ich bin sehr wählerisch Wenn's ums Essen geht.. ich esse zb. auch nur eine einzige Sorte Leberwurst und Wenn's die nicht gibt verzichte ich 😅 ich möchte vor allem auch nicht das ich was kaufe und das dann weg schmeißen muss

39

Oh jaaa das hat ich bei meinem Sohn auch :) hab das nur gegessen 😂😍 jetzt will ich eher Salat und Brot mit Gurken 😂