Hallo ihr Oktobermamas,
wie geht es euch aktuell? Wie weit seit ihr? Und wie groß und schwer sind eure Bauchbewohner bisher? Habt ihr schon einen Namen?
Ich bin heute bei 32+5 nach Eisprung, laut Größenberechnung bei 34+3. Beim letzten Ultraschall am Dienstag bei ca. 47 cm und 2200 Gramm. Wird also wieder nix mit einem zierlichen Kind. ^^ Übelkeit ist heute wieder super ausgeprägt, aber ist ja bei mir nichts neues
Ansonsten begleitet mich die Symphysenlockerung. Aber man lernt ja damit zu leben, hilft ja nix :D Gestern hab ich den Maxicosi einer Komplettreinigung unterzogen. So langsam setzt, glaube ich, der Nestbautrieb auch bei mir mal ein. :D
Habt es gut, ihr Lieben!
schokokatze mit Mädchen (4) an der Hand und Bauchzwergin (33. SSW)
Oktoberlis - wie geht es euch?
Moin
Ich bin heute 32+3 und hatte letzte Woche den 3. US … die Kleine wog da 1800g und soweit war alles ok, Gebärmutterhals komplett und fest
Leider liegt sie in QL Ich hab ja eine Hausgeburt geplant und KS wäre für mich Horror. Also hoffen, turnen und beten, dass die sich dreht.
Ansonsten tun meine Beckenknochen weh beim Gehen und mir muss ein Zahn gezogen werden noch vor der Geburt
LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 33. SSW)
Ach krass, aber noch ist ja genug Zeit, dass der Bauchzwerg sich dreht. Versuchst du notfalls eine äußere Wendung durch eine Hebamme oder plant ihr um?
Ich würde eine äußere Wendung probieren...aber erst in der 37.SSW,davor Gymnastik 🙃 LG
Ach so, die Kleine soll wahrscheinlich Rhea Luise heißen Wir wollten wie schon bei der 3. einen arabischen Erstnamen und einen deutschen Zweitnamen, den beide Verwandtschaften gut aussprechen können
Huhuuuu, ich bin offiziell auch heute 33+3 aber laut Ultraschall immer 13 Tage vorraus. Wird wahrscheinlich ein Riese und ein schweres Kind. Ich weiß nämlich auch genau wann mein Eisprung war. Abwarten 😂 meine Tochter hat nächsten Samstag Geburstag und nach dem Trouble wird dann hier nochmal komplett alles gereinigt und das wars dann hoffe ich :) alles liebe für euch
Huhu :) ich hatte vorhin bei 31+0 wieder Termin.. der Kleine wurde auf 1990Gramm geschätzt und soll so 42cm groß sein ❤️
Ansonsten geht es mir gut 😊 so langsam werde ich aber nervös 😬
LG
Ui dann wird sie aber auch ein größeres Kind. :D Wobei man sich auf die Messungen ja eh nicht zu 100 % verlassen kann. Ist ja nur ein grober Richtwert. :D
Huhu 😊
Ich bin heute bei 31+5 😁 die letzten zwei Tage hat sich der junge Mann sehr wenig bewegt, hab mir schon richtig Sorgen gemacht. Gestern Abend ging das gerumpel plötzlich los 😅 ich denke ihm geht's gut.
Bei der letzten Untersuchung an 30+2 wurde der kleine auf 38cm und 1400g geschätzt. An 34+3 habe ich die nächste Untersuchung.
Mittlerweile habe ich die Zucker Werte gut im Griff und ich muss nur nach dem Essen messen. Die symphyse macht sich seit Ewigkeiten bemerkbar aber sonst ist alles gut. Bisschen Wassereinlagerungen in den Beinen 😅😅
Beim Namen haben wir uns für Julian entschieden.
Bin jetzt auch schon immer mehr am putzen. Mit einkaufen sind wir auch fast fertig. Ein beistellbett müssen wir uns noch zulegen.
LG Yen 32 SSW 💙
Hey ihr lieben :)
Also bei uns war sehr viel Aktion.. In der 28ssw sind wir ins Krankenhaus gefahren weil meine "übungswehen" alle 3 Minuten kamen udn das stundenlang und mir irgendwann alles weh tat.. Nunja dort hieß is gebärmutter sehr aktiv und zeigt deutliche wehenbereitschaft seither sollen wir uns schonen und Magnesium Magnesium Magnesium nehmen...
In der 29ssw hieß es beim dritten Screening unsere kleine wäre zu klein... Wog da ca 860g und ca 32cm groß.. Wir sollen zum Vertretungsarzt und noch mal kontrollieren lassen gut.. In der 30ssw hieß es dann 1250 gramm und 35cm dafür aber kopf sehr schmal also ja... Abwarten..
Seither begleiten mich immer wieder Phasen wo cih stundenlang immer wieder in regelmäßigen Abständen diese "übungswehen" bekomme teilweise so stark das ich doch ne halbe Paracetamol brauche weil sosnt krieg ich nen heulkrampf.. Im Krankenhaus hieß es, es sei nicht normal.. Aber es hatte sich nicht auf mumu ausgewirkt und daher hieß es nur wenns doll is wieder kommen naja cu kann aber auch schlecht jedne tag dahin also wart ich gespannt bis mein nächster Fa Termin am mittwoch ist da is er endlich ausm urlaub zurück.. Wobei mein Fa wiederum immer sagt das ist normak also ja schwierig 🙈
Ansonsten alles supi 😊
LG kekscore 31+0 mit Melina im Bauch :)
Hallöchennn,
ich bin in der 31. Woche. also mein Arzt hat weder beim letzten Mal noch davor das Gewicht oder die Größe gemessen. Müsste aber alles in Ordnung sein hatte nämlich in der 21. Woche eine feindiagnostik bei einer anderen Ärztin.
Ansonsten habe ich nur Schwierigkeiten in der Nacht. Hab keinen ruhigen Schlaf. Letzte Nacht hatte ich wieder schmerzen im Zwerchfell Bereich 😭
Hey 😊 bin heute 31+2, bei 30+0 hatte der kleine ca 40cm und 1800g😊
Bis aufs Sodbrennen, dass mich täglich hartnäckig begleitet geht’s mir gut. Abgesehen von den blauen Flecken und dem geprellten Steißbein nach meinem eleganten Sturzflug am Samstag, aber so langsam geht’s wieder 😅
Wir stecken noch voll im renovieren aber Vorwärts geht’s nicht wirklich was mich immer mehr stresst.
Ach ja und der kleine hat’s sich in BEL gemütlich gemacht. Mal schauen ob er sich nochmal dreht 🤦🏼♀️
Looori mit Oskar 32.ssw ❤️
Bei dir kommt in der Schwangerschaft auch keine Ruhe rein. :D Was hast du denn angestellt, dass du einen Sturzflug hingelegt hast?
Oskar find ich übrigens furchtbar toll. <3
Mein Mann hat mir nen Gefallen getan und morgens als ich noch geschlafen hab geputzt allerdings wohl mit etwas zu viel Reiniger für den beschichteten holzboden in der Küche, dann hatte unser Kater wieder seine fünf Minuten und hat gemeint er muss an mir hoch springen was Sau weh tat, hab auf Socken ein paar Schritte hinter ihm her gemacht, dass er abhaut und bin ausgerutscht. Filmreife Sturz nach hinten inklusive abheben vorher. Mir hat’s so die Luft aus den Lungen rausgehauen und das ganze Geschirr im Schrank hat geklirrt so eingeschlagen bin ich 😅 naja jetzt können wir drüber lachen. Im ersten Moment war da nur Panik, sorge und Schmerz. Und ein Kater der mir miauend in die Wange geknabbt hat um mich zum aufstehen zu motivieren, der wusste gar nicht was los war und ist mir nicht mehr von der Seite gewaschen 😂
Hab mir schon ein paar Tage nen Kopf gemacht, weil der kleine dann gerade auch wieder so ne ruhige Phase hatte, aber heut geht’s wieder ab. 😊
Huhu :)
Ich bin heute 34+2 und habe seit 3-4 Wochen öfter mal mit wehen zutun gehabt. Seit ich aber mehr Magnesium nehme geht es wieder 😊.
Ansonsten ist mir manchmal etwas schlecht und man merkt wenn man dem Körper zu viel abverlangt. So muss ich zum Beispiel nach 15 Minuten Putzen eine Pause machen und bin völlig außer Atem 😅.
Der Kleine wurde bei 31+0 auf 42 cm und 1550 gr geschätzt. Nächste Woche haben wir bei 35+0 den letzten Ultraschall, mal sehen wie er dann geschätzt wird!
Wünsche euch allen alles Gute!
Sabrina mit Mädchen 2 Jahre an der Hand und Babyboy im Bauch 😊