Schwanger ofenkäse?

Hey ihr Lieben,

Esst ihr ofenkäse?
Es wird zwar erhitzt aber ich bin mir etwas unsicher.
Der von rougette ist ja sozusagen ein camenbert und die rinde isst man da ja dann mit.

3

Natürlich kannst du den essen! der wird mindestens 20 min. bei um die 200Grad erhitzt. was soll da noch schädliches übrigbleiben? Ich esse den schon die ganze Schwangerschaft über und sehe auch keinen Grund das nicht weiterhin zu tun. (Und jetzt hab ich Lust mir morgen abend wieder richtig schön Ofenkäse mit Knoblauchbaguette zu gönnen #verliebt )

4

Haha geht mir genauso. Ich ess den auch super gerne. Auch in der SS. Nun hab ich auch direkt Lust drauf. Ich weiß also schon was es morgen Abend gibt :)

6

Dann gibt es wohl für alle ofenkäse 🤣 ich renne gleich morgen los

1

Wenn der Käse lange erhitzt wurde, wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

2

Hau rein ! Der ist aus pasteurisierter Milch & wird zusätzlich noch stark erhitzt ☺️ Lass ihn dir schmecken 😍

5

Alles was gleichmäßig 2 min lang über 70° erhitzt wurde ist toxo- und listerienfrei

7

Bei mir gab es vorhin Ofenkäse - wüsste nicht wie ich die Monate ohne überstehenden sollte :-)

8

Den ofenkäse gab's bei mir gestern zum Frühstück. 😂 Ja ja, komische Zeit dafür, aber hey. Er lächelte mich aus dem Kühlschrank aus an & sagte "iss mich jetzt". 😂