Hallo ihr Lieben
Ich war heute beim Arzt, der die Geburt machen soll. Soweit alles ok.
Die kleine wiegt heute bei 33+4 knapp 2000g und 45cm groß.
Leider sitzt sie immer noch in BEL 😔
Der Arzt lässt mir (ihr) noch 3 Wochen Zeit zum drehen. Ansonsten müsste er es mit einer äussern Wendung versuchen. Und wenn das nichts bringt, wird ein KS gemacht 😱
Eine spontane Geburt in BEL möchte er nicht, wegen meiner SS Diabetes...
Die aber gut ist, ich muss kein Insulin spritzen. Ok, ich hab seit der Diagnose 5kg in 4 Wochen abgenommen...
Aber mittlerweile esse ich wieder "normal" und es geht mir besser, als mit den Vollkorn Produkten. Nur Zucker lass ich komplett weg.
Ich weiß jetzt garnicht, wo mir der Kopf steht.
In der Diabetes Klinik werde ich auch nicht verstanden. Ich hab gefühlte 100 fragen und keine wird mir wirklich beantwortet...
Dann will ich kein KS. Es ist mein 3. Kind und es wird das letzte sein. Danach ist die Planung abgeschlossen. Ich hab mich so gefreut auf eine spontane Geburt in SL 😔
Ich weiß, dass sie noch Zeit hat, sich zu drehen, aber ich mein gefühl sagt mir, dass sie das sie sich nicht mehr dreht.
Diabetes, BEL und einfach alles Blöd
Hallo,
mein kleiner hat sich eine Woche vor ET in BEL aus dem Geburtskanal herausgedreht, was dann mit einem Kaiserschnitt geendet hat.
Ich hatte insulinpflichtigen Diabetes und er hätte sowieso früher geholt werden müssen per Einleitung.
Was ich dir damit sagen möchte, Kopf hoch, vielleicht dreht sich deine kleine noch.
Gegen eine äußere Wendung habe ich mich entschieden.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Lg Jenny
Hallo du, wie du schon schreibst....es ist doch noch Zeit!!! Warte erst mal ab! Dass du keinen Kaiserschnitt möchtest, verstehe ich total, ist bei mir dasselbe. Aber ich würde es bei einer BEL niemals riskieren, dass bei der Entbindung was schiefgeht, weil ich es unbedingt spontan will...erst recht nicht beim dritten Kind. Da habe ich recht bald entschieden, im Zweifelsfall das Wohl meiner Familie (ist auch Kind Nr. 3) über meine Befindlichkeit zu stellen und bei BEL das Risiko zu minimieren und ggf. den blöden Kaiserschnitt zu akzeptieren.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es einfach noch anders kommt - aber wenn du selbst schon das Gefühl hast, er wird sich nicht mehr drehen, hat es vielleicht ja einen Grund, zu kurze Nabelschnur oder so....dann hoffe ich, du kannst die Enttäuschung schnell verarbeiten und dich auch auf dein BEL-Kaiserschnitt-Baby freuen! Alles Gute! Pusteblume
Guten Morgen
Ich weiß, dass ich noch Zeit habe. Mein FA der die SS betreut, sieht auch keine Probleme bezüglich spontan in BEL mit SS Diabetes. Er kann nur leider die Geburt nicht mit machen, da er nur eine Praxis hat und nicht im KH praktiziert.
Ich denke, ich werde die äusser Wendung zumindest probieren. Es steht dem nichts im Wege, dass hat der Arzt gestern schon gesagt.
Aber danke für deine lieben Worte 🤗
Hast du schon versucht es mit der Taschenlampe zu "locken"? :)
Hat bei einer im Vorbereitungskurs geklappt.
Guten Morgen
Ja, das habe ich da Leute mal gestern Abend probiert, aber sie hat sich nicht bewegt 🙄 ich werde es heute nochmal versuchen, wenn ich alleine bin.
Aber danke für den Tip 🤗
Wie witzig. Genau dieser Beitrag hätte von mir sein können 😂. Bei mir ist alles wie bei dir. Bin jetzt in der 35ssw, die Maus liegt auch noch in BEL und sie ist auch unser 3. und letztes Kind. Ich habe aber keine gesicherte Schwangerschaftsdiabetis, da ich mich geweigert habe einen 3. Test zu machen. Ich achte aber sehr auf meine Ernährung.
Ich bin mittlerweile entspannt, wir werden es mit der äußeren Wendung versuchen wenn sie sich nicht drehen sollte. Sollte diese auch nicht erfolgreich sein, wird es halt ein Kaiserschnitt. Gewollt habe ich das nie, ich möchte meinem Kind aber kein unnötigem Risiko aussetzen. Meinem Mann wäre es auch lieber. VG Bienchen