Huhu,
Wir waren heute beim Frauenarzt und die Ärztin hat diese Diagnose als Verdacht gestellt und uns für heute auch direkt ein Termin beim Spezialisten besorgt. Diese Diagnose klingt nieder schmetternd und ich habe große Angst und weiß nicht wie ich das ertragen soll...hat da jemand Erfahrung mit ?
Hydrops fetalis
Wie weit bist du denn und war noch irgendetwas auffällig?
Ich bin in der 12 Woche... Nein bis jetzt nur Wasser von Kopf bis Fuß sieht aus wie eine zweite fruchtblase
Wir hatten kein Hydrops, sondern eine erhöhte NT in Verbindung mit mehreren Organdefekten. Die Diagnose war eine Katastrophe und ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht.
Ich drücke dir dennoch für deinen Termin alle Daumen und hoffe, dass es für dich/euch besser ausgeht...
Bei meinem Sohn wurde erst später eine Diagnose gestellt. Auch bei uns ging es in der 12.ssw los, weil ein Ödem sich von Nasenbein über den Kopf bis zum Steiß ausbreitete. Ich musste auch sofort zur Pränataldiagnostik. Ab da, wo man sich hätte freuen können hatten auch wir die größten Sorgen. Es nahm leider für uns kein gutes Ende. 2Wochen später erfuhren wir, dass unser Sohn Trisomie 18 hatte. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Zwischendurch wollte ich dieses Alien in mir loswerden und aus dem Alptraum aufwachen, dann wurde mir klar, dass mein Sohn schwer krank ist. Ein Kind das krank ist braucht seine Mama. So entschied ich so lange wie möglich zu tragen. Versuche für dein Baby da zu sein, so wie es dir richtig erscheint, denn genau so ist es auch richtig. Streichel deinen Bauch und tu euch was gutes. Nimm die Situation und das Baby so an, wie sie ist, auch wenn es schwer ist. Die Seele deines Kindes hat dich ausgesucht, weil du die richtige für diese Aufgabe bist. Mit dem Gedanken, bin ich nach 8 Monaten dankbar für die Erfahrung mit meinem Sohn, auch wenn er mir so sehr fehlt. Er ist Teil der Familie. Wenn es dir hilft, such dir einen Therapeuten, mit dem du über deine Ängste und Gefühle reden kannst. Uns hat es geholfen alles gut durchzustehen. Überwinden gibt es in solchen Fällen nicht...
Huhu 🤗
Ich habe die Diagnose Hydrops Fetalis im März 2018 bekommen. Da war ich in der 15 Schwangerschaftswoche. Meine Frauenärztin hatte mich zur Pränataldiagnostik geschickt und da wurden einige Auffälligkeiten entdeckt.
Mein Sohn hatte Trisomie 21 und eben den Hydrops Fetalis.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst 😔
Die Pränataldiagnostikerin meinte damals zu mir, dass sich in einigen wenigen Fällen der Hydrops zurückbilden kann, sie das aber selber noch nicht erlebt hat.
Ich habe wie verrückt gegoogelt und gemerkt, dass die Forschung da noch nicht besonders weit ist..
Warte am besten den Termin beim Spezialisten ab und versuche Dich nicht allzu sehr verrückt zu machen ♥️
Wann hast du den Termin, wenn ich fragen darf?
Ganz liebe Grüße
Danke für eure Antworten ich habe den Termin um 14:30 Heute. Hab die ganze Nacht geweint.
Ich drücke Dir fest die Daumen für den Termin und hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt 🍀😌
Liebe Miray,
es tut mir sehr leid, dass du nun solche Sorgen um dein Baby hast. Der Verdacht auf den Hydrops hat sich bestätigt. Und heute wird der Bluttest gemacht.
Ich kann sicher nur erahnen wie du dich fühlst.
War denn bisher alles in Ordnung bei den Untersuchungen in den vergangenen Wochen? Jede Mama hofft doch auf ein gesundes Baby und eine Diagnose ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen....
Da wünsch ich dir jetzt ganz einfühlsame Ärzte an deine Seite und ich hoffe, dass du jetzt nicht wie automatisch in diesen Diagnosestrudel gerätst, sondern gut beraten wirst, und jemand ganz Lieben an deiner Seite hast, der dir Trost und Stütze ist.
Magst du wieder schreiben, wie es dir geht?
Mitfühlgrüße von Marie
Huhu,
Wir sind heute in der Klinik gewesen. Hydrops rund herum 4mm. Der Arzt hat uns Klar gesagt das er nicht glaubt das es überleben wird. Nach eine Infektion sieht es nicht aus selbst wenn könnte man jetzt noch nix tun. Freitag habe ich die Plazenta Biopsie es dauert ca 14 Tage bis endgültige Ergebnisse kommen, er vermutet das unser Baby bis dahin aber nicht durchalten wird.
Es fühlt sich wie im Alptraum an aber wir sind froh zu wissen wie es wirklich aussieht...
Ich habe dir eine Nachricht ins Postfach geschickt.
Alles Liebe!