Hallo ihr Lieben,
bin langsam am verzweifeln. Mittwoch sollte ich nochmal zu meiner Frauenärztin kommen dort war ich in der 5+3 & sie hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Sie schickte mich darauf hin gleich ins Krankenhaus, da sie denkt, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Bin dann ins kkh gefahren & die haben auch nur die leere Fruchthöhle sehen können. Haben mich aber erstmal wieder heimgeschickt (HCG dort bei 1150), wenn ich Schmerzen bekommen sollte, solle ich hinkommen. Sie meinte aber das es noch im Rahmen ist von der Woche, dass man noch nichts sehen kann. Heute soll ich wieder zum Ultraschall kommen ins kkh um zu schauen ob mittlerweile was drin ist ansonsten soll ich dort bleiben & direkt operiert werden. Habe solch eine Angst 😔 hat jemanden Erfahrungen oder selbst schon mal sowas erlebt. Freue mich über eure Antworten ☺️
Lg Marie
Leere Fruchthöhle
Guten Morgen, also bei mir hat man an 5+5 auch nicht vie mehr gesehen. Es war ein kleiner Punkt zu erkennen, sie sagte das ist wahrscheinlich der dottersack. Meine Ärztin war aber völlig entspannt. Sagte mehr könne man zu dem Zeitpunkt auch nicht erwarten . Ist doch noch sooo früh....
Alles gute
Wenn sie eine frichthöhle gesehen hat, dann kannst du keine Eileiterschwangerschaft haben...
das war nämlich auch bei meinem FA der erste Satz: „ Also Frau ... ich sehe eine Fruchthöhle, das heißt sie sind gebärmutterschwanger und daher können wir eine eileiterschwangerschaft und eine Bauchhöhlenschwangerschaft ausschließen!“
Das selbe habe ich mir auch gedacht.. aber die sagen mir, leere Fruchthöhle, da muss der Embryo ja irgendwo sein & dann gehen die gleich von aus das er im Eileiter sitzt.
Ich werde wirklich noch wahnsinnig 😔
Bei mir hat man in der 6 Woche nicht mal eine fruchtbare gesehen. 2 Wochen später sollte ich wieder kommen. Und siehe da. Mini Baby mit Herzschlag. Bleib ruhig und lass dich echt nicht operieren. Mein hcg war auch nicht höher. Hab Geduld und vertrauen. Glückwunsch du bist schwanger!!!
Drücke dir die Daumen und hoffe das du nachher ein Pünktchen siehst..würde auch auf jede Fall noch ne Woche warten.
Bei mir hat man an 6+1 mit viel rumbohren mit dem Ultraschallkopf ganz kurz den Embryo sehen können.
Ich bin erst zu 6+1 hin bestellt worden, weil man ja vorher nichts sieht.
Das erspart einem dann auch so ein Theater.
Bleib ganz entspannt. Wenn Sie Fruchthöhle in der Gebärmutter ist, ist auch der Embryo da. Er ist nur so winzig das sie ihn noch nicht sehen können.
Ich würde locker noch eine Woche warten bevor ich mir Angst machen lasse.
Ich würde heute nicht hin gehen, sondern nächste Woche noch mal...
Nach dir keinen Kopf, es ist bestimmt alles gut.
Also manchmal weiß ich nicht was mit diesen Ärzten los🤔😠
Ich schildere dir jetzt meine Situation und dann bersuch dich bitte zu beruhigen...der Stress ist nämlich nicht gut für den Krümel und für dich auch nicht.
Ich war am 15.08. bei 6+4 voller Erwartung bei meiner FÄ...hatte eigentlich fest mit einem Herzschlag gerechnet und wurde bitter enttäuscht. Man sah eine leere Fruchthülle, zwar zeitgerecht entwickelt...aber komplett leer. Meine Fä blieb entspannt und meinte es könne sich um einen Eckenhocker handeln. Sie hat mich dann für 6 Tage später, das war vergangenen Mittwoch bei 7+3, zur Us Kontrolle einbestellt. Also hieß es warten...das waren die längsten und schrecklichsten Tage meines Lebens.
Als ich dann am Mittwoch beim US war, konnte man ALLES sehen...an Ort und Stelle, zeitgerecht entwickelt und mit Herzschlag.
Du bist doch erst bei 5+3 (glaub ich😅) da ist eine leere Fruchthülle doch noch normal ...auch wenn dann manche schon was sehen können. Jeder Krümel ist unterschiedlich schnell in der Entwicklung.
Lass dich nicht verunsichern.
Ich hänge dor mal ein Bild von meiner Fruchthülle bei 6+4 an.
Liebe Grüße mum.05 mit Krümel im Bauch (7+5)
Darf ich fragen wie deine HCG Werte waren.
Ich denke das ist entscheidender, als das was man sieht 😔
Ich hab letztes Jahr 2 verloren (10.ssw & 8. SSW ) ich habe mich beide Male gegen eine Ausschabung entschieden. Bin nicht verblutet! Ja, bei der zweiten ging es nicht ganz komplikationslos und ich musste ins KH, aber auch dann, keine Ausschabung.
Für die Ärzte sind wir leider Standard, ich will denen das gar nicht zu sehr ankreiden, stellt euch mal vor sie würden an jedem Schicksal mitleiden.
Was wir als Patient manchmal einfach machen müssen, ist klar STOP sagen, euch Zeit und Ruhe geben zu entscheiden. Lasst euch nicht vorschnell überreden.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft für alles was da kommt 🍀
Hi du,
Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas voreilig. Bei mir hat man bei einem beta hcg von 1100 nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. Hab meinen Arzt dann direkt gefragt, ob man da nicht schon was sehen müsste, und er meinte, nein das ist völlig ok, ich soll in einer Woche wiederkommen.
Bin dann in einer Woche wiedergekommen umd da hat man mini- Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Jetzt bin ich in der 20.SSW.
Ich denke also es kann sich noch was entwickeln.
Natürlich kann sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, wenn das beta hcg nicht gut steigt. Aber vielleicht ist es auch eine ganz normale nicht intakte Schwangerschaft zB Windei und nicht gleich eine Eileiterschwangerschaft. Eine normale nicht intakte Schwangerschaft könnte sich zB von selbst regeln oder du bekommst Medikamente. Eine OP wäre da oft nicht unbedingt notwenig. Ich würde die Ärzte auf jeden Fall fragen, woraus sie schließen, dass es eine ELSS ist. Prinzipiell denke ich ja, dass Ärzte wissen was sie tun. Aber es ist ja immerhin eine OP. Hab hier vor einigen Wochen mit jmd in der selben Situationen geschrieben und im Endeffekt war es eine nicht intakte Schwangerschaft und die OP unnötig.
Alles Gute und halte uns am Laufenden ✊
Also bei 5+2 war ich damals beim Arzt und er konnte nur eine leere kleine fruchthöhle sehen und hat gesagt ich soll in einer Woche kommen.und richtig erst eine Woche später konnte man das Embryo sehen.
Und selbst wenn sich nichts eingenistet hat bei dir, muss man nicht gleich operieren 😱
Der Körper regelt sowas ganz oft in so einem frühen Stadium selbst.
Manche Ärzte regen mich einfach auf echt !!!
Und bei 5+3 bei dir sagt das noch gar nichts aus. Es gibt ja auch eckenhocker die sich bis zur 8 oder 9 Woche verstecken
An deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall ner op zustimmen bevor nicht ganz ausgeschlossen ist oder bewiesen ist das es eine Eileiter ss ist ! Alles gute dir