Hallo meine lieben,
Da ihr ja immer so Austauschfreudig seid versuche ich es jetzt auch mal.
Und zwar komme ich morgen in die 24ssw und ich habe seit der 14ssw einen diabetes bis Montag war alles in Ordnung die Werte sind nur leider gestiegen, dem Kind geht es bisher gut und es ist nicht zu groß geworden. Seit Montag muss ich basalinsulin spritzen nur 6 Einheiten was an sich nicht viel ist aber seither geht es mir total schlecht. Ich werde nachts mit Übelkeit und Schwindel wach bin am ganzen Körper am zittern. Ich Messe dann immer den Zucker und der Wert liegt bei 88 was ja absolut im normbereich ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ging es jemandem genauso? Vllt ist es auch nur ein erneuter Hormonschub. Tagsüber fühle ich mich dann auch platt und müde und habe das Gefühl neben mir zu stehen. Laut meinem diab kann das Insulin dafür nicht verantwortlich sein aber warum fing es dann seit der ersten gabe an?
Ich bin gerade etwas ratlos 😓
Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
Liebe Grüße 😍❤
Insulin?
Hallo Jellybelly.
Für mich hört sich das eher nach einer Panikattacke an. Hast du Angst vor einer Unterzuckerung? Bei einer Unterzuckerung wird einem nicht schlecht. Man bekommt erstmal hunger und wenn man dann keinen Zucker zu sich nimmt, wird man zittrig. Man fängt an zu schwitzen und erst wenn der Zucker ganz niedrig ist, wird einem schwindelig.
Liebe Grüße,
Bienchen ( 33.SSW )
Nein eine Panikattacke ist es nicht. Ich hatte vor Jahren durch die Einnahme der Pille schon mehrfach Probleme mit dem blutzucker das ich runter gegangen bin bis auf 45 etc. Und da waren die Symptome.genauso bin damals auch mehrfach mit unterzuckerung ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Ich Kämpfe auch viel mit sodbrennen dies war z.b letzte Nacht der Fall. Aber ich hab den Eindruck das es mir auch tagsüber seitdem schlechter geht.
Aber ein Blutzucker von 88 ist ja nicht mal annähernd eine Unterzuckerung. Oft gaukelt uns der Körper Symptome vor, wenn wir vor etwas Angst haben. Ich denke, du kannst deinem Diabetologen da vertrauen, dass es nicht vom Insulin kommt. 6 Einheiten sind dazu ja auch noch sehr wenig! Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es dir wirklich schlecht damit geht!