Wann das erste Mal zum Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
da meine letzte SS eine ELSS war, war ich heute zum zweiten Mal zum HCG Wert bestimmen bei meinem FA.
Ich möchte jetzt einfach mal optimistisch sein und davon ausgehen, dass der Wert sich schön verdoppelt hat.

Deshalb meine Frage an euch:
Wann seid ihr das erste mal beim Ultraschall gewesen? Wann würdet ihr sagen, ist das Ultraschall wirklich aussagekräftig (in der Frage ob ein Embryo da ist). Einerseits würde ich natürlich gerne so früh wie möglich gehen, andererseits würde ich mich verrückt machen, wenn noch nichts zu sehen wäre.

Habt ihr ein paar Erfahrungswerte für mich?

LG

1

8.SSW. Dann sollte in den meisten Fällen alles zu sehen sein😊 Ich war bei 7+0 das erste mal und alles war da wo es sein sollte

8

Okay, danke für deine Antwort. ☺️

2

Hey,

schön dass du deinen Optimismus behalten hast. Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft!

Ich war in jeder SS zwischen der 7./8. Woche das erste Mal zum US und man konnte immer das Herzchen schlagen sehen. Natürlich kann das auch mal erst später darstellbar sein, aber das ist eigentlich der geeignete Zeitraum.

Alles Gute
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

9

Dankeschön 😊
Siebte Woche würde bei uns auch gut passen. Da dürfte ja ein Herzschlag zu erkennen sein.
Dir auch alles Gute 😊

3

Ich geh bei 6+1 da habe ich bei meinen Kids immer den Herzschlag gesehen

10

Oh das ist ja zeitig für den Herzschlag, oder?
Dann dürfte ich mit 6+4 oder so rum auch mit etwas Glück was sehen dürfen.

4

Hey,

ich war 5+5 um eine ELSS auszuschließend, aber da hat man noch nicht viel sehen können. Geh an 6 +3 nochmal.

Liebe Grüsse und alles gute

11

Danke dir 😊
Hattest du Anzeichen einer ELSS?
Alles Gute

5

Ich war glaub ich 5+4 und da sah man deutlich eine FH, Dottersack und der Arzt erahnte embryonale Anlagen.
Drücke fest die Daumen. #liebdrueck

12

Dankeschön ☺️
Ich denk ich werd’s noch in 7. Woche schieben um dann einigermaßen sicher gehen zu können. 😃
Alles Gute dir

6

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ich war letzte Woche in der errechnet 8. SSW
zum 1. Termin.
Und es war ein Embryo mit Herzschlag und der Dottersack zu sehen....
War zwar kleiner als die errechnete Woche, aber das ist laut FA und vielen Meinungen hier, nicht ungewöhnlich.
Hauptsache Embryo und Herzschlag an der richtigen Stelle...

13

Vielen lieben Dank.
Oh 8. Woche, so lang. Mal sehen ob ich’s so lange aushalte. Momentan tendiere ich zur 7. 😃

Alles Gute

7

Bin extra erst in der 9 SSW gegangen. Ich finde es furchtbar so früh zu gehen man sieht doch nichts und dann haste denn Stress und musst jede Woche dahin. Also an deiner Stelle so in der 7 SSW.

14

Genau deswegen will ich nicht allzu früh gehen, so lange ich keine Beschwerden habe.
Ich würde alles googeln und das wäre nicht gut für meine Nerven.
Bis zur 9. Woche halte ich es allerdings auf keinen Fall aus. 😃
Wie du schon sagst, die 7. Woche werde ich wahrscheinlich wählen. 😊