Schlafstörungen in der 8. SSW :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 8+0 und hatte schon vor der Schwangerschaft öfter mal Probleme, einzuschlafen bzw. durchzuschlafen. In der 5. SSW war ich dauermüde und hab geschlafen wie ein Stein. Seit ca. zwei Wochen kann ich nicht mehr schlafen, seit einer Woche ist es echt extrem. Ich bin super müde und schlafe auch ein, wache dann aber sofort wieder auf und bin hellwach. So geht es die ganze Nacht. Ich schlafe vielleicht eine Stunde am Stück und bin dann immer wieder wach :(

Kennt das jemand von euch und was konntet ihr dagegen tun? Hat sich das irgendwann wieder gelegt?

1

Guten Morgen,

ja das hab bzw. hatte ich auch. Hab mal gehört, dass man nicht schlafen kann wegen dem Unterbewustsein, oder wegen den Hormonen #gaehn

Jetzt in der 10 Woche geht das bei mir so, ich falle so gegen 23 Uhr totmüde ins bett, schlafe auch fast direkt ein. Nachdem meine Blase so gegen 1-2 Uhr mich weckt, kann ich dannach erst nach 1-2 Stunden wieder einschlafen... und um 7 Uhr geht wieder der Wecker für die Arbeit#schwitz

Wird schon, wir sind alle eins #huepf In der Schwangerschaft sind wir oft einfach so mitten in der Nacht wach, und bilden eine Einheit. Eine imaginäre Gruppe #rofl

2

bin jetzt in der 14SSW und leider auch noch keine Besserung in Sicht 🙈 2 Mal muss ich meistens aufs WC wo ich dann länger wieder zum einschlafen brauch und auch so wach ich immer wieder mal auf in der Nacht...
und wenn ich schlafe, ist es denk ich kein Tiefschlaf mehr 🙈

3

Ich kann auch nicht gut schlafen, bin in der 9. Woche...
Nach dem obligatorischen Pipi-müssen in der Nacht, muss ich immer erst zusehen, dass ich wieder einschlafe.

Manchmal habe ich dann Schatzi zum GV "genötigt", da ich danach meist gut wieder einschlafen kann.😉
Nun haben wir aber Sexverbot wegen Hämatom, obwohl ich keine Blutungen habe.

Daher nehme ich nun was Homöopathisches
"Neurexan", das hilft mir persönlich.
Aber irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nehme.

4

Neurexan habe ich auch, das habe ich vor der Schwangerschaft genommen und bin mir nicht sicher, ob ich es jetzt nehmen darf. Hast du mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?