Bücken ab welcher SSW

Ab welcher SSW habt ihr gemerkt das das bücken schwer wird.?

Bzw wieviel bücken ist erlaubt in der SS?

1

28ssw

2

Falls du dich eh bücken solltest gehe bitte immer komplett runter und nicht nur mit dem oberkörper

3

Wegen meinem Rücken oder weil es dem baby schadet?

8

Eher wegen deinem rücken. Also meine erfahrung war manchmal habe ich es total vergessen mich knieend zubücken so und indem ich mich nur mim oberkörper gebeugt habe tat mein bauch irgendwann weh und manchmal hab ich trotzdem diese leichte pieksen obwohl ich mich net beuge oder bücke. Kann muss aber nicht. Trotzdem mein tipp an dich versuche dich komplett runter zubücken um rücken beschwerden zuvermeiden🤗

4

Bin jetzt in der 26 ssw und es wird immer schwieriger. Überhaupt beim arbeiten weil es allgemein schon anstrengend ist.

5

Das falsche Bücken schadet deinem Rücken, dein Baby beschwert sich schon, wenn es zu eng wird - dem passiert dadurch nichts.

6

Also so richtig schwer ab der 27. ssw. Da bekam ich einen mächtigen Schub und mein Bauch ploppte raus. Von da an konnte ich nicht mehr nach unten gehen, ohne meine Beine breit zu machen 😂

7

Seit der 30ssw beschwert es sich wenn ich mich nach vorne beuge. Ansonsten gehe ich schon immer in die Hocke wenn ich etwas aufhebe um meinen Rücken generell zu schonen.