Hallo, bei mir wurde heute festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Ich bin erst in der 35. Woche und mache mir jetzt doch ein bisschen Sorgen. Im Mutterpass steht >7 weiß jemand was das bedeutet?
Sie meinte sie will mich Donnerstag wieder sehen. Plazenta und Versorgung waren ok. Kind eher größer geschätzt.
Bis Donnerstag soll ich möglichst viel liegen und vorallem trinken. Aber kann das wirklich helfen? Und hat wer sonst noch Tipps?
Vielen Dank schon mal
Zu wenig Fruchtwasser Ssw 35
Hey :)
Ich hatte in der 23. Ssw mal zu wenig Fruchtwasser. Festgestellt wurde es, als ich wegen Verdacht auf vorzeitig blasenriss im KH war. Der hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Aber wegen der geringen Fruchtwassermenge haben sie mich über Nacht da behalten und ich sollte mich auch ausruhen und viel trinken.
Bei mir hat es wirklich geholfen. Am nächsten Tag war es schon wieder mehr und ich durfte heim.
Also mach dir erstmal nicht zu große Sorgen. Das kann ganz schnell wieder besser werden :)
Also ich will dir keine Angst machen aber die sollen ein Auge auf die Nieren und Harnblase des Kindes werfen.. Bei mir war es auch so aber 24+3 . Der Wert war auch so ca. 7
Mit der Zeit ist es weniger geworden und bei 26+3 haben die dann festgestellt dass der Wert bloß bei 3 liegt und dass die Nieren von meiner Tochter fast keine Funktion zeigen... Heute bin ich 30+6 also ab morgen 31+0 und es hat sich nicht gebessert. Die haben einen Verdacht auf Fehlbildung der Nieren. Es bleibt jetzt nichts anderes übrig als die Geburt abzuwarten... Ich hoffe natürlich das beste. Um deine Frage mit dem „viel trinken“ zu beantworten => nein, das hilft nichts. habe ich auch mehrere ärzte gefragt aber immer lautete die antwort „nein“. das fruchtwasser bildet dein kind indem es uriniert. das hat nichts mit deiner flüßigkeit zu tun. ich wünsche dir alles gute 🍀
Also ich hatte das auch aber in der 20 ssw da hieß es ab der 25 ssw wollten sie mein kleinen holen. Dann war die Rede davon das ich nach Bonn soll in eine Klinik wo man das Fruchtwasser wieder auffüllen würde 🙄.
Am Ende habe ich so kleine ambuplen von meiner Hebamme bekommen und mein Fruchtwasser ist von alleine wieder mehr geworden.
Das mit dem viel trinken hatte ich auch getan, es hat aber überhaupt nix gebracht.
Hallo,
Bei mir ist die Fruchtwassermenge auch im unteren Normbereich bin jetzt 35 ssw und es wurde vor 4 Wochen ca festgestellt.
Ich muss öfter zu den Kontrollen und Doppler Untersuchung, soweit ist mit dem Baby alles in Ordnung da ist nichts auffällig und ist gut entwickelt...
Mehr Trinken haben die Ärzte gesagt bringt nichts das Fruchtwasser wird von der Plazenta gebildet. Sie schauen immer nach ob Verkalkungen oder sonst was ist.
Tja einen Tip kann ich dir leider nicht geben, Versuche Ruhe zu bewahren und vertraue den Ärzten ...
Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch
Danke euch allen. Ich hoffe jetzt einfach mal das Nieren und Harnblase ok sind und werde das auf jeden Fall am Donnerstag noch mal ansprechen.
Ich trink jetzt trotzdem mal bissl mehr und leg öfter die Beine hoch. Schade kann es ja nicht.