Frühzeitige Wehen?

Hallo zusammen.
Bin in der 30 Woche schwanger und habe vermehrt mit Wehen zu kämpfen. Mache mir ein wenig Sorgen, dass es sich auf den Muttermund auswirkt. Zuletzt beim Frauenarzt war alles in Ordnung. Ist jemand auch etwas weiter und hat ähnliche Erfahrungen? Danke im voraus

1

Hi du. Das hatte ich wie ich in der 27 SSW war. Lag auch im KH deswegen. Habe was gegen die Wehen bekommen. Wenn du dir unsicher bist fahr ins KH

2

Hallo,

Ab Ende der 20ten Woche können, soweit ich weiß, Senkwehen etc bereits eintreten.
Wichtig ist egtl immer nur ob die Wehen Auswirkungen auf Gebärmutterhals bzw Muttermund haben oder eben nicht. Dies sollte dann von deinem Frauenarzt kontrolliert werden. Bei wirksamen Wehen wird er hoffentlich handeln. Frag da sonst nochmal nach und schilder deine Bedenken.

Harten Bauch und Druck nach unten habe ich seit der 27ten Woche, aber bin jetzt in der 39ten und Muttermund ist immer noch fest verschlossen 😅🤷‍♀️
Sind bei mir immer nur Senkwehen gewesen ohne Auswirkung.

P. S. Wenn du baden gehst und die Wehen bleiben bzw stärker werden, sind es üblicherweise Geburtswehen, dann solltest du ins Krankenhaus. Weiter kannst du es auch mit einer Wehen App probieren (Abstand und Länge der Wehen sind auch wichtig).
Sollten die Wehen während der Bades verschwinden, waren es wohl Senkwehen.

Alles Gute dir weiterhin 🍀

3

Danke für die Antwort:-) habe alle 2 Wochen Kontrolle des Mumu. Bis jetzt hat er sich nicht groß verkürzt. Dann werden es wohl tatsächlich Senkwehen sein. Druck nach unten hab ich dennoch. Und deswegen mach ich mir Sorgen, dass sich da was tun könnte. Ansonsten sind die Wehen unregelmäßig. Aber zeitweilig doch etwas schmerzhafter. LG