Mädels , ich bin in der 20SSW und traue mich noch nicht irgendetwas zu kaufen ....? Wann habe Ihr denn damit angefangen ??
Und wie geht es euch in dieser Woche so?
Wann einkaufen ? 20 SSW
Was genau einkaufen? Ich finde jeder still entscheiden wann man loslegen möchte. Ich bin noch nicht so weit wie du und kaufe auch schon paar Sachen ein. Wovor hast du Angst.?
Ach ,ich weiß auch nicht wo vor.. 🤪🤪 schließlich kann immer mal was passieren auch in der 35SSW oder nach der Geburt..ich will loslegennnn 🥰🥰
Genau so ist es. Positiv denken, deinem Baby vertrauen und wenn du das Gefühl hast loslegen zu wollen, dann mach es. Ich habe bis 13.ssw gewartet und jetzt schaue ich mich um. Wir haben auch schon vieles gehabt, geschenkt bekommen und auch schon gekauft.. Man kann nie früh genug anfangen. Viel Spaß beim shoppen
bin in der 26 ssw und hab noch nichts gekauft. Wir haben uns mal erkundigt wegen kinderwagen es gibt so viel Auswahl da dauert es ein wenig den richtigen zu finden. Ich bekomme auch viel von Freundinnen die schon kinder haben. Aber es ist ja noch Zeit bringt ja nichts alles daheim herum liegen haben. Ich möchte nur das ca 1 Monat vorher alles fertig ist.
Ich traue mich das gar nicht zu schreiben. Bin jetzt 10 + 3 und wir haben bereits über eBay Kleinanzeigen eine Wickelkommode richtig günstig bekommen deswegen haben wir zugeschlagen. Außerdem haben wir bereits das Bett. Und wir haben uns den stokke new born Aufsatz auch gebraucht gekauft. Waren halt einfach Mega Preise und wir haben gesagt wir schlagen zu und hoffen das es gut geht. Aber jetzt kaufe ich erstmal nichts bis zum nächsten Termin. Habe manchmal auch ein sehr schlechtes Gewissen aber dann denke ich, wenn es sein soll dass das Baby nicht bleibt wird es nicht daran liegen ob wir bereits Sachen gekauft haben. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Und meine Freundin meinte ich soll es blöd niemanden erzählen das ich bereits Sachen gekauft habe ... naja da war die Freude einfach viel größer !
Ich finde es gut, wenn du dich gut dabei fühlst. Warum nicht. Wir haben auch schon einiges günstig ergattert. Wir haben letztes Jahr auch schon wickelkommode, maxi cosi und isofixstation gekauft. Ich hatte dann leider eine Fehlgeburt. Dann haben wir die Sachen verstaut und jetzt bin ich erneut schwanger und es ist alles gut. Es gibt nie eine Garantie. Alles Gute und viel spass beim weitershoppen
Ich bin auch in der 20. Woche. Wir haben bisher den Kinderwagen (gebraucht gekauft), die Babyschale mit Isofix Station und die ersten Kleinigkeiten gekauft. Solangsam wird jetzt eins nach dem anderen gekauft.
Mir geht es soweit ganz gut. Diese Schwangerschaft ist ganz anders, als meine erste, aber ich fühle mich wohl und kann sie genießen.
LG und noch eine schöne Kugelzeit!
Also ich bin jetzt bei 36+2 SSW und diese woche haben wir erst das Babybett & Kinderwagen geholt. Da die ganze SS ein auf und ab war haben wir gesagt werden wir erst spät damit anfangen alles zu holen 😅.
Aber eigentlich gibt es keine genaue Zeit ab wann man damit anfangen sollte, jeder macht es so wie er es für richtig hält.. Die einen fangen früher an die anderen erst später :)
Ich bin ab morgen in der 15. SSW und habe bereits den Kinderwagen bestellt (6 Wochen Lieferzeit), weil wir nur diesen einen wollen (Gesslein F4) und unser Wunschmodell gerade etwas ermäßigt war. Ein paar süße Strampler sind auch bestellt und ein Wintersack von meiner Schwägerin geborgt. Ich habe Termin im Februar 2020 und will bis Weihnachten alles fertig haben.
In der 20ssw kam bei mir schon das Kinderzimmer auf 🙈🤣
Klamotten habe ich schon in der 11ssw gekauft aber nur neutrale Sachen. In der 26ssw wussten wir dann, dass es ein Mädchen wird und ab da habe ich dann auch was rosanes gekauft.
Wenn du Lust hast leg los!
Hallo, ich kann deine Bedenken verstehen. Wir haben in der 16. Woche schon den Kinderwagen gebraucht gekauft, weil es einfach ein super Angebot war. Die Verkäuferin hatte dann noch ein paar Dinge, die ich auch gut fand, sodass ich noch zwei drei Sachen mehr mitgenommen habe. Aber ich habe mich auch immer gefragt, ob es eine gute Idee ist... 😆 Dann habe ich erst wieder ein paar Monate gewartet, bevor ich die nächsten Besorgungen erledigt habe. Da wollte ich einfach nicht voreilig handeln. Inzwischen bin ich in der 39. Woche und habe das meiste beisammen. Ich finde aber, es gibt sehr viele Dinge, die man erst kaufen/aussuchen kann, wenn das Kind da ist. Je nach Größe und auch nach Bedarf... Ich fände es doof, jetzt z.B. auf Vorrat Strampler in der kleinsten Größe zu kaufen. Im Endeffekt ist das an einem Tag besorgt und gewaschen.
Also ich denke auch, es sollte jeder selbst entscheiden und letztlich haben die Einkäufe keinen Einfluss auf die Schwangerschaft. Persönlich halte ich mich aber lieber zurück. 🙂 Und Geschenke bekommt man ja auch ganz viele von Familie und Freunden. Die freuen sich, wenn sie teilhaben können! ☺️
Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen und Shoppen in der nächsten Zeit und natürlich eine schöne Schwangerschaft!
Bin auch in der 20. SSW mit meinem 2. Kind, es wird wieder ein Mädchen 🥰❤️. Vieles haben wir schon, vieles musste noch besorgt werden und was soll ich sagen: bis auf wenige Kleinigkeiten habe ich alles schon gekauft resp.bestellt 😂🙈. Ich warte noch auf die neue Wickelkommode, das Bett und den Geschwisterkinderwagen, letzterer hat eine lange Lieferfrist. Kleidung haben wir natürlich viel vom 1. Kind, allerdings war es ein Sommerbaby, daher musste ich „leider“ noch einige warme Sachen dazu kaufen. Im Januar wirds definitiv kalt 🥶
Bei meiner „Grossen“ hatte ich zu diesem Zeitpunkt der SS noch rein gar nichts, bis auf ein paar Strampler 🤷🏻♀️
Lg