Huhu Mädels,
Ich war heute bei 6+5 beim gyn und es wurde US gemacht.
Zuerst hat man eine schöne Fruchthöhle (auch absolut zeitgemäß) gesehen, aber noch leer. Der Doc meinte vllt versteckt es sich auch nur und wir sehn erst beim nächsten mal was. Und dann hat man noch ne 2. Fruchthöhle gesehen mit Embryo und Herzschlag. Auch absolut Zeitgerecht.
Wie war das bei euch am anfang. Hat man auch erst nur 1 gesehen und dann später noch ein zweites? Oder von anfang an 2?
Oder war es so wie bei mir am anfang 1 fruchthöhle leer und die is dann irgendwann verschwunden/abgegangen?
Hab euch mal dieBilder angehängt.
Frage an die Zwillingsmamas und die, die es hätten werden sollen
Hallo,
ich hatte zweieiigen Zwillinge beide mit Herzschlag an der 6 SSW. In der 10 SSW hat bei einem der Herzschlag aufgehört. Konnte beim Fa dabei zusehen wie der Herzschlag immer unregelmäßige wurde. Es wurde alles resorbiert von Körper. Allerdings konnte man den zweiten bis zur 20 SSW im US sehen.
Unsere Tochter kam dann im Mai diesen Jahres gesund auf die Welt.
LG Morgain
Bei waren in der 6.SSW 2 Fruchthöhlen und 2 Dottersäcke zu sehen. In der 7. und 9.SSW zwei Embryos mit schlagenden Herzchen. In der der 12.SSW hat die FÄ leider festgestellt dass ein Zwilling sich nicht mehr weiter entwickelt hat. Der andere ist zeitgerecht entwickelt.
Die anfängliche Entwicklung war unterschiedlich, einer war größer als der andere. In der 9.SSW waren sie aber gleichauf. In der frühen SS lässt sich der Verlauf leider schlecht prognostizieren und es ist wohl recht häufig, dass ein Zwilling abgeht. Wünsche dir alles Gute!
Hallo,
meine beiden sehen immer gleich aus. Ich bin mittlerweile in der 15. Woche schwanger und war am Di zum ersten großen Ultraschall, die Organe und Nackenfaltenmessung waren bei beiden komplett unauffällig. Ein Zwilling war ein paar Milimeter größer, aber meine Frauenärztin meinte, dass es auch einfach durch das Messen nicht sein kann.
Liebe Grüße und alles Gute
Also bei mir hat man in der 7. Woche ganz klar nur eines gesehen!! In der 9. waren es dann plötzlich zwei! 😅 was für eine Überraschung! Ab morgen sind wir in der 17. Woche 🤗
Alles Gute dir 🍀
Huhu!
War bei mir ganz genauso wie bei dir.
Eine (noch) leere Fruchthöhle und eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Beim nächsten Termin dann eine Embrio mit Herzschlag einer (noch) ohne.
Mit mittlerweile in der 18. Woche und weiß dass es zwei Mädels werden, die sich im
großen und ganzen gesund entwickeln. Manchmal sind leicht verschieden in Größe und Gewicht. Beim letzten Termin hatte die eine 190 Gramm und die andere 204 Gramm. Das ist wohl auch nicht ungewöhnlich, kann bei einem doppelten Eisprung eben einfach sein dass ein Eisprung morgens und einer abends war oder so, dann entwickeln Sie sich unterschiedlich schnell. 😊
Mein Zwilling wurde als Hämatom abgestempelt da die Fruchthöhle wesentlich kleiner und leer war im Gegensatz zur anderen... 1 Woche später war das Hämatom ein Embryo mit Herzschlag und heute sind sie fast 3 Jahre alt