Hallo Mädels,
heute bin ich bereits ET+4. Meinem Kleinen gehts gut und er ist gut versorgt. Montag habe ich meinen nächsten FA Termin, sollte sich bis dahin nichts tun werde ich ans KH abgegeben. Mein FA sagt an ET+7 wird eingeleitet
Bein Befund war vor ca 2 Wochen schon Gebärmutterhals stand bei 1 cm, war weich und fingerdurchlässig. Hab auch ab und an mal leichte Wehen, aber sehr unregelmäßig. Auf dem CTG sind meist keine zu sehen.
Seit ET bin ich auch ziemlich unentspannt. Mein Umfeld macht mich irre. Kaum setze ich einen Fuss auf die Straße, werde ich schon angesprochen: "Ja man wie lange willst du denn noch rum laufen?" oder "Nu gib dir mal langsam Mühe!" Ich fühl mich wie ein gejagdtes Reh und völlig unter Druck
Bei meinem 1. Sohn ging es an ET+7 mit Hilfe von Nelkenöl- Tampons los. Allerdings waren die Wehen weitestgehend unwirksam. Mein Befund war damals auch sowas von Geburtsunreif. Am Ende bekam ich dann doch einen Wehentropf und der Kleine kam per Saugglocke.
Jetzt koche ich mir gerade einen Wehentee (Zimt, Ingwer, Nelken, Eisenkraut). Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nelkenöl-Tampon? (Meine Hebi hat mir schon das GO gegeben und mir das Mischverhältnis dagelassen.)
LG -.sunshine.-
ET + 4 Schlaflos
1. & wichtig: Lass Dich nicht verrückt machen! Das Baby kommt auch nicht eher, wenn Du Dich verrückt machst - im Gegenteil! Und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass Du "es nicht richtig machst"! - Das Baby macht es richtig!
2. Brustwarzenstimulation, indisch essen, zimttee trinken, warme badewanne, kohlenhydrate fasten.
3. Entspan bitte - baby kommt nicht, wenn DU gestresst bist.
4. Einen Tag fasten (zumindest kohlenhydrate), abends dann spiegelei in 1 EL rizinusöl gebraten essen & mit Brot auftunken.
Hey bei mir kam die kleine bei et +2 und mir hat das ut Öl aus der bahnhofapotheke super geholfen. Zusätzlich habe ich auch himbeerblätter Tee getrunken und Datteln gegessen. Was auch alles etwas entspannt hatte waren die noreia entspnnungszäpfchen.
Gibt es einen medizinischen Grund für die Einleitung bei et+7 ? oder ist das einfach nur so die Standardvorgehensweise der Klinik? Dann müsstest du dich darauf ja nicht einlassen.
Ich habe mich tatsächlich beim ersten mal ab et total zurückgezogen. Auch keine Nachrichten mehr beantwortet usw. Eine Nachricht an alle, dass alles gut ist und seine Zeit braucht und wir uns die Zeit auch in Ruhe erbitten bis es soweit ist und WIR uns melden. um diesem Stress aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe diese unbedarften Aussagen kommen von Kinderlosen Menschen?!
Dieses Mal kennt keiner den Termin genau.
Ich wünsche dir für die nächsten Tage und die Geburt alles Gute!
Nein gibt keinen medizinischen Grund. Es ist alles in Ordnung. Der einzige Grund wäre, dass das Baby auf 4000 g geschätzt wird. Ansonsten ist der Kleine noch gut versorgt und alles ist in Ordnung.