Huhu!
Ich war gestern beim Ultraschall meiner Zwillinge. Bei einem Kind war alles wunderbar entwickelt. Auch das Gesichtchen war vollständig entwickelt und Lippen und Gaumen geschlossen.
Auch beim zweiten Grundsätzlich. Allerdings meinte der Arzt „die Lippe ist leicht geöffnet“. Da darüber hinaus ein WhiteSpot im Herzen festgestellt wurde und er uns das noch genauer erklärt hat, habe ich total vergessen nochmal nachzufragen was die Aussage bzgl der Lippe bedeutet. 🤦🏻♀️ Meinte er jetzt der MUND ist geöffnet oder eben die Lippe = Lippenspalte 😖. Gerade in Kombination mit dem WhiteSpot macht mich das fix und fertig, habe die Nacht kaum geschlafen. 😞
Wir haben den Harmony Test machen, dieser war absolut unauffällig. Da der eigentlich so sicher ist haben wir uns dagegen entschieden die Nackenfaltenmessung ebenfalls machen zu lassen. Worüber ich mich jetzt unfassbar ärgere, vielleicht hätten wir dann etwas mehr Klarheit 😣.
In drei Wochen steht der nächste Ultraschall an. Das große Organscreening. Ich bete, dafür dass da alles in Ordnung ist. Der WhiteSpot verschwunden ist und dass ich den Arzt bzgl der Lippe einfach nur falsch verstanden habe. 🙏🏻 Ärgere mich auch so über mich dass ich vor lauter Aufregung vergessen habe nochmal zu fragen 😤.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt irgendwelche Erfahrungen. 😕
Ultraschall 18. SSW „Lippe leicht geöffnet“ - PANIK
Hallo,
ich würde auch anrufen und fragen. Bis zum nächsten Termin wäre es mir zu lange. Da hat eigentlich jeder Verständnis für, also frage ruhig.
Das Einzige was ich dir jetzt als Mutter eines Kindes mit Lippenspalte sagen kann:
Den Ausdruck "die Lippe ist geöffnet" hat kein Arzt bei mir benutzt. Finde ich auch eher ungewöhnlich. Die Ärzte sagen eigentlich wie es ist. "Es ist eine Lippenspalte vorhanden", "leichte Spaltbildung", "Lippe ist gespalten" etc. In der Regel kommt auch sofort ein "das lässt sich später gut operieren" hinterher. Kein Arzt sagt einem sowas und lässt die Patientin mit dieser Aussage stehen.
Ich denke er wird eine geöffnete Lippe/Mund gemeint haben. Er hat sich echt doof ausgedrückt so viel steht fest.
Ich denke mir auch er hätte ja dann sicher noch mehr dazu gesagt, denn eigentlich erklärt er schon alles genau und verständlich. Vielleicht rufe ich aber trotzdem nochmal an am Montag, die Arzthelferinnen können ja sicher auch in der Akte nachschauen. Das lässt mir sonst ja doch keine Ruhe.
Ruf am Montag an und frag nach. Dann hast du sofort Gewissheit.
Für mich sieht das allerdings aus, als hätte dein Baby den Mund ganz leicht offen.
Ich denke auch, dass wenn es etwas schlimmes wäre dein arzt näher drauf eingegangen wäre.
Alles gute für dich und deine Mäuse.
Lg Lissi mit Kätzchen im Bauch bei 22+1
Konnte heute Mittag über private Beziehungen meinen FA erreichen. Er hat mich beruhigt, er meinte tatsächlich den offenen Mund. Hatte sich wohl einfach missverständlich ausgedrückt bzw. ich hab ihn falsch verszanden. Gott sei dank 🙏🏻 ich bin echt super erleichtert.