Am Ende - Rechtsstreit und Hochschwanger

Ich bin Solangsam echt am Ende..
habe 2 Arbeitgeber und der Minijob Arbeitgeber möchte den Arbeitgeberzuschuss nicht zahlen...
nach Rechtsberatung liege ich zu 100% im Recht und mir würden sonst im gesamten MUSCH Zeitraum über 1000€ fehlen ...

Habt ihr ne Idee um abzuschalten ..? Irgendwas was beruhigend wirkt? Bin so gestresst deswegen .. das kann man echt nicht gebrauchen und hab Angst das meine kleine Maus zu viel davon abbekommt ...

Danke ihr lieben ♥️

1

Hallo :) Dein AG hat gar keine Wahl. Er MUSS den Zuschuss zahlen, wenn dein Verdienst über den 13 Euro tgl liegt die die KK zahlt. Mit welcher Begründung verweigert er??

Eine wirkliche Patentlösung, wie du dich entspannen kannst, gibts glaub ich nicht. Dich belastet die Situation und auch, wenn du vllt nicht bewusst daran denkst, ist es doch in deinem Unterbewusstsein. Versuche es mal mit aktiven Entspannungsübungen - autogenes Training oder sowas. Vielleicht hilft das ein wenig beim Stressabbau.

Ich drück die Daumen.

LG tippie

2

Hallo! Ich arbeite in einer Steuerkanzlei und ein von mir abgerechneten Arbeitgeber wurde von der Krankenkasse der Minijobberin schriftlich aufgefordert, das mtl. Entgelt mitzuteilen, damit der Zuschuss von der KK gezahlt werden kann und informierte den AG zur Pflicht der Zahlung eines AG Zuschusses. Gleichzeitig hatte die KK auch einen Auszug aus dem Gesetz beigefügt. Vielleicht macht das deine Krankenkasse auch? Manche Sachbearbeiter helfen da gerne! Oft beraten auch Steuerkanzleien oder die Lohnabrechnungsstelle den AG falsch, da das mit dem Zuschuss super selten vorkommt bei Minijobs. Ich würde notfalls klagen, wenn er es nicht einsieht. 😒 Auch wenn das total kacke ist. 😏

Ansonsten empfehle ich schwimmen gehen oder mal einen Abend mit den Mädels zur Entspannung! Ablenkung ist hier die beste Methode.. Nähen, lesen, essen gehen.

Ganz viel Erfolg!

3

Ich habe sogar eine eigene Berechnung über die Minijobzentrale gemacht und einem Gesetzes Auszug hingesendet..
Und die haben das ganze nur belächelt..

Habe meine Rechtsschutz schon informiert und warte gerade auf die Freigabe .. hab so gerne dort gearbeitet und versteh es nicht .. zumal sie alles aus der U2 wieder bekommen ... und wenn die mir dann ne falsche Abrechnung machen ist das wieder scheisse für den Elterngeldantrag...

Die Dame sagt die würde seit 15 Jahren dort arbeiten und das wäre nich nie vorgekommen. Ich bin doch nicht die einzigste 450€ jobberin neben einem Hauptberuf...

4

Wie gesagt, selbst Steuerkanzleien wissen es oft nicht. Bis zu dem Fall, wo die Krankenkasse der Minijobbern unserem Mandanten die Aufforderung zur korrekten Abrechnung schickte, hat das in 20 Jahren auch keiner bei uns abgerechnet. Es ist wirklich selten. Man sollte die Minijobzentrale darüber informieren und ggf können die dem AG eine Aufforderung zukommen lassen. Auf der Homepage der Knappschaft-Bahn-see gibt's ja auch Rechenbeispiele. Die vielleicht mal noch hinschicken. Ich gehe fast davon aus, dass die Frau nicht weiß wie sie das im Programm einstellen muss. Bei unserem Programm von Datev kommt da auch der Hinweis, dass die kein Anspruch hat. Bei einem weiteren Hauptjob ist das aber leider nicht korrekt.

weitere Kommentare laden
8

Das tut mir leid für dich, auf sowas hat man schwanger nicht auch noch lust.
Aber geh zum Anwalt und Klage dir dein Recht zur Not ein, dann wissen sie es für das nächste Mal hoffentlich besser 👍
Ich habe auch gerade Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber, bin krank geschrieben und habe mein Gehalt nicht bekommen, meine Abrechnungen auch seit 2 Monaten nicht und das obwohl ich in dem monat noch gearbeitet habe.
Auf höfliche bitten reagiert er nicht also ist jetzt montag von meinem Anwalt Klage beim Arbeitsgericht eingereivht wurden.
Hoffe das es jetzt fix geht... So ganz ohne Gehalt ist auch nicht ohne, da ich mir auch grad ein neues Auto gekauft habe 🙄
Drücke dir noch die Daumen 👍

9

Warum kann man nicht einfach nach dem Gesetz handeln .. ich versteh es nicht ... 🙄

10

Ja das versteh ich auch nicht... Drum rum kommen sie ja eh nicht 😅