Alsterwasser ES +14

Hallo! Wie viele habe ich die Sorge, meinem Kind mit Alkohol geschadet zu haben. Ich habe, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, mit Freunden in einer Brauerei ein Alsterwasser (Radler) getrunken. Da das Getränk in der Brauerei vor Ort gemixt wurde, war es vom Alkoholgehalt ein bisschen stärker als ein normales Alster.

Ich war der festen Überzeugung, dass ich an diesem Tag meine Periode bekomme, da es sich genau so angefühlt hat und ich einen relativ regelmäßigen Zyklus habe.

Jetzt mach ich mir natürlich Vorwürfe ohne Ende. Zählt die Zeit ES +14 noch zur Alles-oder-nichts-Zeit? Kann mich jemand beruhigen?

Ich habe bald den nächsten Termin bei meiner FA, aber ich halte es nicht aus und muss es vorher wissen! Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Katinka

1

Hallo

Ich habe bis et+13 noch geraucht und das nicht wenig. Als ich dann possitiv getestet habe habe ich sofort aufgehört.
Du wusstest es nicht von daher brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben :-)
Jetzt machst du es ja nicht mehr ;-)

Am Anfang gibt es leider nur ein alles oder nichts. Das entscheidet Mutter Natur ob alles gut geht oder nicht. Aber wenn alles sich richtig festbeißt wird es gut gehen.
Denk an dein krümmelchen und glaube daran das alles gut wird und das kleine bleibt. 😊
Liebe Grüße

2

Hi,
ab es+ 14 fängt das alles oder nichts ja gerade erst mal an... 😉
Da sie Plazenta und die Blutgefäße ja erst mal wachsen müssen und der Embryo am Anfang sowieso erst mal vom Dottersack ernährt wird, der bei dir auch noch nicht gewachsen ist, ist das Baby noch gar nicht mit deinem Kreislauf verbunden. In so einem frühen Stadium kannst du noch gar keinen Schaden angerichtet haben. 🙃
Also brauchst du dir keine sorgen machen.

3

Mach dir keinen Kopf. Hab in beiden SS kurz vorm testen noch was getrunken und dann ab dem test natürlich nicht mehr. Meine Ärztin sagte, wenn es geschadet hätte, wären die Babys nicht geblieben, in so einem frühen Stadium

4

Hey 😊 herzlichen Glückwunsch & keine Sorge!

Ich habe in den Tagen vor dem positiven Test noch ganz schön viel geraucht & einen Aperol spritz getrunken und dem kleinen gehts super ☺️

5

Danke euch schon mal für die netten beruhigenden Antworten.

Ich mach mir natürlich trotzdem noch Sorgen. Man liest ja überall, dass jeder Tropfen zu jedem Zeitpunkt schädlich sein kann.

Ich habe kommenden Montag einen Termin beim FA und werde sie darauf ansprechen. Wahrscheinlich kann man jetzt noch gar nichts sehen. Ich muss wohl noch länger ausharren, bis zumindest organische Schäden ausgeschlossen werden können.

Liebe Grüße
Katinka (SSW 10+1)

6

Das stimmt zwar, dass Alkohol schädlich ist , aber in den ersten zwei Wochen der Befruchtung zählt das Alles- oder -Nichts-Prinzip. Auch gibt es viele, die es erst später bemerken und daher noch länger mal den einen oder amderen Schmuck trinken.
Habe auch als ich es noch nicht wusste Weißwein und Sekt getrunken. War auch so ES + 12 . Alles gut ! Habe mir nie Gedanken deswegen gemacht . Gerade im Radler ist ja nun wirklich nicht viel drin.
Mach dir keine Sorgen! Einfach ab jetzt vorsichtig sein

weiteren Kommentar laden