Es ist ganz komisch. Bin heute 4+3.
Links zieht es seit Tagen habe es abgetan als normal.
Heute ist es komisch, ist sitze auf dem sofa sobald ich mich nach vorn beuge sticht es. Wie als wenn ich einen muskelkater hätte. Es tut weh und ist unangenehm.
Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir und mache mir Gedanken ob das keine ELSS sein könnte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Merkt man eine ELSS?
Oh das stechen hab ich jetzt nach dem es immer gehabt. Sobald ich vom liegen mich auf setzte hat es übel gestochen im Unterleib. Hab mir da garkeine Gedanken drüber gemacht. Dachte darm. Vll etwas gequetscht
Hallo :)
Ich hatte schon 2x eine eilterss und so früh merkt man die eigentlich noch nicht..
Allerdings hab ich auch des öfteren mal Schmerzen auf der linken und dann auf der rechten Seite und auch ganz oft das Gefühl als hätte ich einen muskelkater was echt unangenehm ist und ich bin mittlerweile in der 11ssw und es ist da wo es sein soll:)
Solltest du aber wirklich starke Schmerzen oder gar Blutungen bekommen würde ich das abklären lassen!
Alles Gute dir :)
Hallo
Eine ELSS ist bei jedem anders. Ich hatte zum Beispiel absolut keine Schmerzen und nichts gemerkt bis es schon fast zu spät war.
Aber Schmerzen und Blutungen sollte man immer abklären lassen. Geh also bitte zum Frauenarzt und lass dich kontrollieren. Ansonsten kann das alles oder nichts bedeuten. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe natürlich das es keine ELSS ist.
Ich möchte ehrlich so früh nicht zum Doc. Ich hatte dieses Jahr schon 2x einen Abgang und jedes mal ne Menge Arztrennerei. Das möchte ich vermeiden. Blutungen habe ich keine
Kann ich absolut nachvollziehen aber wenn du einseitige Schmerzen hast wäre es schon nicht schlecht zum Arzt zu gehen. Mit einer ELSS ist nicht zu spaßen. Aber das musst du im Prinzip selbst wissen aber raten würde ich es dir. Alles Gute 😊
Huhu
Ich hatte das bis zur 6. SSW immer nur rechts.
Bin jetzt in der 10. SSW und es ist alles gut.
Ich spüre immer vermehrt rechtsseitig das ziehen etc.
Hey😊 also normal sagt man eine Elss macht erst schmerzen bzw Probleme im weiteren Verlauf, wenn der Embryo groß genug ist um den Eileiter abzuklemmen.
Ich hatte da auch Mega Angst und als ich beim FA war (auch sehr zeitig wegen normaler Vorsorge) meinte sie die einseitigen schmerzen bzw dieses ziehen/stechen kommt daher, dass mein Eisprung auf dieser Seite war und sich da ein Hämatom am Eierstock gebildet hatte ( nicht bedenklich im Vergleich zu dem Hämatom in der Gebärmutter) und dann noch die gelbkörperzyste was alles Druck ausgeübt hat. Nach ein paar Tagen war es weg.
Ich hatte in jeder ss dieses einseitige ziehen immer rechts.
Ich habe auch immer rechts das ziehen beim Eisprung obwohl der es auch links war durch US bestätigt gewesen aber trotzdem rechts das ziehen
Hatte da damals auch mit mein FA gesprochen und er sagte das diese Geldkörperzyste die am Anfang einer SS normal ist Ursache für das ziehen sein kann
Bei meiner elss hatte ich bis zur 8.ssw gar keine schmerzen
Allerdings schon eine Woche nach nmt Blutungen für 3-4tage und danach anhaltend sb bis ich vor schmerzen ins KH bin und man dort eine Not OP machen musste
Ich wünsche alles gute für die SS