Unsicher gestern vielleicht doppelte Einnahme von L-Thyroxin

Guten Morgen, ich bin mir grade total unsicher. Ich nehme morgens immer meine L-Thyroxin usw. und Abends vor dem schlafen gehen meine Eisentablette. Jetzt habe ich grade wie immer meine Schllddrüsentablette genommen und mir kam es so vor, als hätte ich sie gestern Abend auch genommen. Ich war total müde und bin vorher schon auf der Couch eingeschlafen. Es könnte also gut sein. Was würde passieren wenn ich es gestern wirklich 2x genommen habe? Ich mache mir jetzt grade totale Sorgen. Bin morgen in der 36. ssw.

1

Wenn dir das nur einmal passiert ist, dann ist das nicht so schlimm. L-Thyrox ist ein Spiegelmedikament, das bedeutet bei regelmäßiger Einnahme baut sich im Blut ein Spiegel des Medikaments auf. Wenn man mal eine vergisst oder zu viel nimmt, macht das für den Spiegel kaum einen Unterschied. Achte jetzt nur wieder auf eine normale Einnahme.

2

Vielen Dank, ich bin mir ja nichtmal sicher ob es passiert ist. Aber es kommt mir irgendwie so vor.

3

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Ich soll sogar einmal die Woche regelmäßig die doppelte Dosis nehmen...
ich habe mir einen Tablettenblister zugelegt, da ich mich auch öfter gefragt habe, ob ich sie nun schon genommen habe oder nicht. Das hilft ganz gut 😊