Hallo ihr lieben,
Ich hätte im leben niemals gedacht, wie schwer es mir fällt, unser “geheimnis” für uns zu behalten.
Wir würden gerne bis zu 10. Woche (also noch 4 wochen) warten, bis wir familie und freunden unser neues glück verkünden.
Wie macht ihr es? Wartet ihr bis zur 12. Oder gar nicht? Welche tipps habt ihr, um geduldig zu bleiben?
Wie haltet ihr diese Geheimhalterei aus?
Ich bin für jede idee dankbar :D
Wie haltet ihr es geheim?
Da das hier das Kinderwunschforum ist, werden viele dir hier keine Tipps geben können, da sie ja gerade erst versuchen, schwanger zu werden. Im richtigen Forum, nämlich dem Schwangerschaftsforum, wirst du sicher mehr Leute finden, die helfen können.
Du hast wohl hier mit den Schwangeren ein Problem
Überhaupt nicht - ich freue mich, wenn jemand positiv testet. :) Nur ab dann sind die Fragen eben besser in einem anderen Teil des Forums aufgehoben. Deswegen gibt es die Unterteilung ja.
Das frag ich mich auch!
Ich les mal bei dir mit! 😉🍀
Ich habe es der Familie und engen Freunden gegenüber nicht geheim gehalten. Sie haben auch meine FG mitgemacht und es war schön, das sie da waren!
Und bei der 2. SS habe ich es in der 6. SSW erfahren und direkt allen wichtigen Menschen in meinem Leben erzählt.
Öffentlich habe ich es dann im 5. Monat gemacht (mal ein Bild von mir in Whatsapp hochgeladen mit Babybauch oder 3 Paar Schuhe oder so).
Demnach habe ich keine Tipps zum verheimlichen
So haben wir das auch gemacht. Und ich war froh drüber, dass wir es vorher (also vor der FG) erzählt haben.
Ja ich auch! So waren alle für uns da und haben uns geholfen diese Zeit zu überstehen! Klar war es schlimm allen „Bescheid“ zu geben, aber da hat sich auch viel meine Mutter und mein Mann drum gekümmert. Ich würde es immer wieder so machen.
Wir werden es in der 11. Woche dem engen Familienkreis sagen und später an Weihnachten dem Rest, da werde ich in der 22. Woche sein.
Wow, solange könnte ich nicht mein Mund halten. Respekt.
Die melden sich eh nicht. Von daher ist das eigentlich ganz einfach :D ich könnte es auch bis zur Geburt geheimhalten :D
Ich werde bis zum Positiven CB Test warten und dann als erstes meinem Freund und unseren Kids das erzählen. Ich werde es dann auch nicht weiter geheim halten. Werde auch sofort auf der Arbeit Bescheid sagen, da ich ab positiven Test nicht mehr in die Pflege möchte/kann.
Wenn es dann zum Frühenabgang kommen sollte, dann ist es so... verdammt traurig aber das ist Natur. Da kann man nichts machen.
Wer dann nur dumme Kommentare für mich übrig hat ist mir eh egal.
Die Frage stelle ich mir auch gerade..
Bin mit dem 2. Baby schwanger (in der 12ssw) und bis jetzt wissen es nur meine Mutter, eine Freundin (knapp 1000km weg) und eine Freundin von meinem Mann aus Italien
Wollte es bis zur 12. Woche geheim halten allerdings bin ich mir unsicher ob ich nicht doch noch etwas warte🤷🏽♀️