Hallo, ich hab heute schon mal gepostet, dass ich mir große Sorgen mache, weil ich mein Kind nicht spüre.
Erstmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!!
Nun bin ich doch noch ins Kh gefahren.
Als ersten machte die Ärztin einen Ultraschall, bei dem sah man das Herz schlagen und die Versorgung also fürs erste war ich wirklich beruhigt 😊
Das Gewicht ist etwas niedrig, liegt nur bei 2800 gramm also etwas zierlich, und dann meinte sie, dass das Fruchtwasser ein bisschen zu wenig wäre.
Anschließen wurde auch CTG geschrieben, am Anfang war das Baby sehr schläfrig, herzfrequenz teilweise unter 100... gegen ende stieg die zum Glück etwas mehr an.
Jetzt habe ich in 2 Tagen einen Kontrolltermin wegen dem Fruchtwassser und sollte das immer noch so wenig sein bzw noch weniger wird eventuell eine Einleitung in Erwegung gezogen. Ob das der Grund ist, weswegen ich nichts spüre weiß ich nicht. Bin jetzt etwas beunruhigt, aber ich hoffe dass alles trotzdem gut sein wird...
Update: 39. ssw keine bewegungen
Das ist es bestimmt. Die hätten dich nicht nach Hause geschickt wenn die meinen würden da müsste sofort was unternommen werden.
Bei mir war damals auch wenig Fruchtwasser und eine stark verkalkte Plazenta. Ich sollte dann über Nacht im Krankenhaus bleiben und in der Nacht gingen die wehen los. Ursprünglich bin ich hingefahren da ich vormittags leichte Blutungen hatte. War wohl der Schleimpfropf. Wusste ich bei der ersten Schwangerschaft noch nicht. War dann 37+ als unser Sohn geboren ist.
Wird alles gut sein! Lass es übermorgen wieder checken und trinke ausreichend bei der Wärme. Und ansonsten kann es ja auch gut sein das es losgeht. Von der Zeit her wäre das ja passend. Alles Gute Dir!
Ich hab noch drei Wochen bis zum Kaiserschnitt 😊
Sie hat mir zuerst angeboten über Nacht zu bleiben oder eben übermorgen nochmal zu kontrollieren. Hab mich für die Kontrolle entschieden. Hoffe das war die richtige Entscheidung, sollte weniger im Internet lesen, das kann einem schon beunruhigen 😱
Dankeschön und dir auch alles Gute für deinen Kaiserschnitt! Auch nicht mehr allzu lang 😊
Danke dir!
Wenn du dich unwohl fühlst fährst du halt eben wieder hin! Ist doch kein Problem. Schau mal wie der Abend ist ubd wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann einfach wieder hin. Mach dir keinen Stress! Wird schon alles gut sein. Dafür sind die ja da 😊
Manchmal werden sie auch ruhiger, bevor es losgeht 😉
Ich hoffe mal dass es daran liegt. 😶
Das sind doch erstmal sehr gute Nachrichten 😊👍🏼 Und wie die anderen schon sagten, sollte iwas nur ansatzweise nicht in Ordnung sein, hätten die dir gar keine Wahl gelassen, als dort zu bleiben 😉 Hatte deinen vorherigen Beitrag nicht gesehen - wie lange hattest du denn nichts gespürt?
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+2)
Das letzte Mal so richtig war gestern Nachmittag, bis jetzt hab ich immer noch nichts gespürt, hab aber jetzt auch gelesen, dass es eben am Fruchtwasser liegen kann. Bin froh, dass der nächste Termin zumindest nicht so lange hin ist. 😊
Schön dass alles in Ordnung ist! Und gut, dass du nochmal in zwei Tagen zur Kontrolle gehst. So schnell passiert bestimmt nichts. Deine Kleine ist morgen bestimmt auch schon wieder aktiver als heute.
Trink viel Wasser, evtl hilft das, das Fruchtwasser wieder bissl zu vermehren . Ich drücke alle Daumen!
Vielen Dank!
Jaa hab auch gelesen, dass viel trinken eventuell helfen kann. 😊