Guten Abend.
Bin gerade verwirrt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war heute bei FA und haben CTG gemacht und nur eine Wehen zu sehen aber ohne Schmerzen. Bzw harter Bauch gehabt.
Dann hat die Ärztin unten geschaut GMH weg und 3 cm offen. Da sie unten mit Finger getastet hat und hat leicht geblutet. Sie meinte es sieht gut aus, es könnte bald los gehen. Wenn es mehr ist dann zum KH fahren.
Zu Hause angekommen und spüre nur leichte Periode Schmerzen und blutung hat irgendwie aufgehört. Ich merke immer nur beim (unregelmäßig) leichte Wehen mit harter Bauch aber kein richtige Schmerzen oder ziehen.
Nun eben war ich auf Klo, Schock, beim abwischen starker Blut mit dunkle klümpfchen. War jetzt Schleimprof oder müssen wir wirklich los fahren, obwohl ich nur leichte Periode schmerzen habe. Und nun?
Es ist meine 1.SS
Ps. Wir sind aufgeregt.
Grüße
40+0 mit starke Blutung, ins KH fahren?
Wie die Ärztin schon sagte, wenn es stärker wird dann ins KH.
Also ab mit dir 🙈
Ich wünsche dir alles gute !🍀
Ja bitte ganz dringend sogar!!! Wenn die Blutung schon länger her bitte auch mit dem Rettungswagen 112 an rufen. Dafür sind sie da!!!
Wir machen jetzt fertig und fahren gleich zum KH. Danke.
Ich würde auch sagen ins Krankenhaus! Alles Gute! Es geht bestimmt los 😊
Ab ins KH
Ich hatte Blutungen Anfang und zwei Stunden später Geburt
Ab ins KH denn es könnte sich die Plazenta vorzeitig lösen...
Sorry aber sowas ist für mich unverständlich deine Ärztin hat gesagt du sollst wenns mehr wird ins kh und dann hast du echt noch die Muse hier nen Thread zu eröffnen,dass du stark blutest und fragst was du machen sollst ? So heftig kann der „Schock“ über die Blutung nicht gewesen sein sonst hättest du nicht überlegt und wärst sofort los. Zeichnungsblutung vor der Geburt..okay, aber wie kann man bei na starken Blutung noch zu Hause sitzen und ins Forum schreiben (vorzeitige Plazentaablösung schon mal was davon gehört ?)
Ichh hoffe es ist alles okay mit deinem Baby 🍀
Jetzt mach mal ruhig - die TE hat schon vor Stunden gesagt, dass sie sich auf den Weg ins KH macht! Es ist ihre 1. SS & hatte heute noch die Beruhigung der FÄ - da wäre ich auch verunsichert, ob ich nicht doch überbesorgt bin... (Und wenn die TE heute abend dunkelrote Klümpchen hatte, hätte die FÄ heute mittag schon eine (drohende) Plazenta-Ablösung bemerken & diagnostizieren können & müssen. War ja anscheinend nicht der Fall. Also bitte mach der TE keine Vorwürfe, dass sie nachfragt(!) - ich hätte meine Hebamme angerufen, aber diese Möglichkeit hat die TE anscheinend nicht.)
Die FA hätte es eben nicht sehen müssen sowas kann schnell gehen und gerade weils die erste ss ist ist man dann doch noch eher vorsichtiger.
Und ja ich hab gelesen, dass sie ins kh ist, aber mich wundert immer wieder wie man in einer Situation, die einen augenscheinlich so verunsichert und besorgt noch anfängt am Handy oder pc zu tippen und sich Rat bei einer Community nimmt statt den Ratschlag der Ärztin, den man mittags bekommen hat zu beherzigen. Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als einmal zu wenig... und ich bin absolut keine ängstliche Schwangere.
Mir ging’s dabei auch nicht um Vorwürfe sondern aufzeigen des Risikos, wenn man so unbedacht handelt. Was ist denn besser ...schauen lassen woher die Blutung kommt und bestenfalls wieder nach Hause geschickt werden oder zu warten und sich später Vorwürfe machen zu müssen? Und bevor du mich hier von der Seite anmachst mit deinem „jetzt mach mal ruhig“ überleg bitte erstmal ob’s nen Grund hat warum ich so reagiere.
Meiner Meinung nach hätte die FA schon deutlicher erklären müssen warum sie ins kh soll, wenns mehr blutet, denn wie es scheint ist sich die TE nicht bewusst was passieren kann bzw der Grund für eine starke Blutung ist und das ist schlicht weg Unwissenheit und die Aufgabe des behandelnden Arztes aufzuklären.
UPDATE
Guten Morgen.
Also, ich bedanke mich erstmal, dass ihr zu meine Frage geantwortet hat und mich beruhigt haben.
Gestern waren wir ja im KH und habe alles geschildert. Erstmal CTG ran und Mumu nach gucken. Das Wehen war ja kaum zu sehen und Mumu ist noch 3 cm offen. Wegen den Blutung ist soweit in Ordnung, es kann Blutgefäße durch beim öffnen geplatzt sein. Es wird gleich aufhören. Puh. Ansonsten das Baby geht es gut und FW und Platzenta ist auch alles in grünen Bereich. Durfte dann nochmal nach Hause fahren.
Was die andere geschrieben haben, finde ich bissi übertrieben.
Klar, wir waren schon bei GVK und die Hebamme haben auch gesagt, wenn es richtig doll blutet, dann immer zum KH fahren. Aber bei mir war es nur auf dem Papier voller rote Schleim zu sehen und nicht zwischen den Beinen auslaufen. Daher war die Frage.
Heute war jetzt nur altes Blut mit gelber Schleim zusehen und die Periode schmerzen ist noch da und es werden langsam stärker. Ich werde ich jetzt in Bewegung setzten, um ihn raus locken.
Hab einen schönen Tag, ihr lieben.
Grüße Mary 40+1
Schön dass alles gut ist.
Dann schreib nächstes mal gleich roter Schleim und nicht starke Blutung das ist ein Riesen Unterschied.
Lg „die andere“ 😂
Ja, Sorry. War zu aufgeregt. 😂
LG