Wunschgeschlecht

Hallo meine Lieben,
Das ganze könnte jetzt etwas eigenartig werden aber ich versuche es verständlich zu erklären...
Ich wusste schon immer, dass ich 2 Kinder haben möchte. Auf keinen Fall mehr. In meiner Fantasie waren es immer 2 Mädels.
Tja dann kam DER Zwerg. Ich liebe ihn und es war sicher Schicksal, dass er kein Mädchen wurde.
(Wir leben in einem Haus mit meinem Eltern und meine Mutter hätte nach dem Tod meiner Schwester, sicher viele Erwartungen/Wünsche übertragen)

So nun bin ich wieder schwanger, morgen ist der erste Termin beim Arzt... Und alles woran ich derzeit denken kann ist der Wunsch nach einem Mädchen.
Ich weiß auch, dass es noch ewig dauern wird, bis man sagen kann was es wird, aber ich hab irgendwie Angst davor mit 2 Jungs nicht richtig glücklich zu werden.

Kann das jemand nachvollziehen?
Geht das wieder weg?

3

Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde es immer absolut kindisch, wenn sich Schwangere auf sowas konzentrieren. Es gibt so viel Wichtigeres.
Ich wünsche Dir, dass der Embryo sich in Deinem Bauch zu einem gesunden Baby entwickelt. Dann werdet Ihr sicher viele glückliche Zeiten miteinander erleben, egal ob Junge oder Mädchen 😁

1

Das kann man sich nicht aussuchen, und in erster Linie zählt das das Baby gesund ist.

LG

34

Ich weiß von was ich Rede, ich habe am 13.08 meinen ersten Junge bekommen davor habe ich meine Prinzessin in der 23 ssw wegen Ärzte Fehler verloren nach 9 Jahren Kinderwunsch es war der Horror für mich. Deswegen habe ich mich nie auf ein Geschlecht festgelegt da im erster Linie für mich die Gesundheit wichtiger war.

2

Guten Morgen

Unterm Strich ist es doch egal was es wird, Hauptsache gesund.

Ich habe auch zwei Jungs und es ist klasse ❤ eine Räuberbande zu habe.
Das dritte hätte auch gerne eine junge werden dürfen aber nichts da 😅

Freu dich doch einfach auf den ersten Termin und hoffe lieber das alles gut ist als das es ein Mädchen ist

Alles gute

4

Ich habe heute Nachmittag meinen 2 US bei 11+6. Ist meine erste SS. Ich bin so etwas von nervös ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen und es ist mir richtig schlecht.. Meine Gedanken drehen sich nur darum ob alles gut ist oder ob ich heute Abend am Boden zerstört sein werde..

Ich kann deine Gedanken ein wenig verstehen, wobei die Gesundheit das wichtigste ist. Ich möchte zwei Kinder, natürlich schwebt einem da ein Junge und ein Mädchen vor. Aber zum guten Glück kann dies bei einer natürlichen Zeugung nicht beeinflusst werden. Ich denke wenn dein Kind da ist wirst du es lieben auch wenn es ein Junge wird 🤗

Ich habe gestern einen wunderschönen Film über behinderte Jugendliche gesehen. Auch so ein Kind kann ein Geschenk sein, auch wenn es eine Lebensaufgabe ist.

5

Wie hier schon einige schreiben, ist es vollkommen Wurscht was es wird. Hauptsache der oder die kleine ist gesund. Manche bekommen gar keine Kinder oder versuchen es jahrelang ein Kind zu bekommen. Es einfach mal glücklich schätzen.

6

Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Überhaupt schwanger werden ist für viele ein Drahtseilakt und ebenfalls nicht selbstverständlich.
Ich selber hatte eine Totgeburt und finde, dass Geschlecht ist das geringste worüber ich mir Gedanken mache.
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen was in den Köpfen mancher Leute vorgeht und ob es nichts anderes gibt worüber man besorgt sein sollte.

32

ich antworte jetzt mal auf deinen Post, stellvertretend für alle, die so schreiben.
Natürlich ist es egal, welches Geschlecht das Kind hat. Nur manchmal hat man eine Vorgeschichte, die einen ein bestimmtes Geschlecht bevorzugen lässt.
Ich mag dazu meine Geschichte schreiben:
Nach 5 Jahren ICSIs und EZS, div Fehlgeburten durften wir einen kleinen Jungen zur Dauerflegschaft mit Option auf Adoption in Obhut nehmen. Laut Amt absolut sicher, dass dieses Kind bleibt, da die leibliche Mutter, den kleinen auch abgeben wollte. Nach 5 Wochen mussten wir den kleinen Mann wieder hergeben, da eine Verwandte aufgetaucht ist, die in geordneten Verhältnissen lebt. Ein halbes Jahr später wurde ich durch EZS erneut schwanger. Beim ETS mit NFM wurde ein Herzfehler festgestellt. Wir waren am Boden zerstört, Harmony Test ergab keine Trisomie. Herzfehler also alleiniges Problem und operabel. Ein Junge. Sofort war die Angst da, dass wir auch ihn verlieren werden. Einfach keinen Jungen bekommen sollen. Es war der insg. 15. Transfer, der diese Schwangerschaft hervorbrachte.
Der kleine Mann ist jetzt gesund, aber die Angst war lange da.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen kam auf und gleich wieder die Angst vor einem Jungen. Ein negativer Versuch, eine FG (ein Junge) und dann eine erfolgreiche Schwangerschaft. Wir haben dort erst durchgeatmet, als wir erfuhren, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten das so sehr gehofft.
Die dritte Schwangerschaft war wieder ein Junge und komplikationsbehaftet mit Plazenta praevia und Sturzblutungen. Bei der ersten Sturzblutung wollte ich einfach nur noch, dass die Schwangerschaft einfach zu Ende ist. In der 16. Woche war ich da. Wir hätten keine weitere Schwangerschaft mehr riskiert, einfach um eine Jungsschwangerschaft zu verhindern. Vor 9 Wochen kam der kleine Kerl mit einem kompliziertem KS zur Welt.
Wie ihr seht, kann es gute Gründe geben, lieber xx oder xy in sich zu tragen. Natürlich ist die Gesundheit an erster Stelle und die tolleren Kleider oder Spielsachen keine Gründe, die wirklich zählen sollten. Zum Glück darf das Geschlecht in D erst bei 14+0 mitgeteilt werden, wenn eine Abtreibung nicht mehr ohne med. Indikation vorgenommen werden darf. Alle Ärzte die es früher mitteilen handeln in meinen Augen auch fahrlässig. Und allen Mädels die sagen, lieber kompliziert als gar nicht schwanger: Überlegt euch, was ihr Euch wünscht. Ich dachte auch immer so, aber gerade die letzte Schwangerschaft hat viel Kraft, Nerven und Zuversicht gekostet. Meine anderen beiden Kinder haben sehr gelitten, mein Mann hat alles getan, damit er viel auffängt, aber es reichte leider nicht immer. Heute würde ich das nicht ich mal durchmachen wollen.
Ich werde jetzt bestimmt einen Shitstorm entgegen gebracht bekommen, aber so ist mein Empfinden und wenn dann wir die TE einfach die Sorge da ist, dass ihre Mutter Gefühle auf die Enkeltochter überträgt, die eigentlich für die verstorbene Tochter sind, dann dollte man diese Angst und den Wunsch ein wenigverstehen oder zumindest respektieren. Sie schrieb ja nirgends, dass sie die Schwangerschaft dann beenden wollen würde.

Hummel

33

oh, sehe gerade, dass der Wunsch nun doch nach einem Mädchen ist. Die Nächte sind gerade etwas kurz.
aber dennoch ist der Wunsch verständlich, denn man kann von der Gesellschaft ganz schön viel Druck bekommen, dass es ein Pärchen sein "muss".
die TE hat ja auch ein schelechtes Gewissen, weil sie so fühlt.

7

wir hatten auch den wunsch nach einem mädchen, in der schwangerschaft hatte es sich bei mir gewandelt und ich wollte doch lieber noch mal einen jungen und war etwas enttäuscht das es doch ein mädchen wird😅 so kann es sich ändern... aber lieben werde ich sie dennoch und freue mich sie endlich bald auf dem arm haben zu können

aber warte doch erstmal ab

13

Tja das kann natürlich auch passieren. Ist es euer erstes Kind?
Wir haben uns damals beim ersten nicht sagen lassen was es wird. Ich überlege es diesmal wieder so zu machen, damit ich statt der "Enttäuschung" während der Schwangerschaft nur die Freude bei der Geburt habe. Es hat mich ja auch beim ersten nicht gestört, sondern ich liebe ihn.

Es ist nur irgendwie so ein Gefühl, dass wir erst komplett sind wenn wir beides haben.
Ich habe eine Freundin deren Mutter 7 Mädchen bekam, und das 8te Kind war dann ein Sohn. Sie liebt alle 8 Kinder, aber vollständig war sie erst als sie auch einen Jungen hatte...
Nur will ich keine 7 Jungs um dann VIELLEICHT ein Mädchen zu bekommen...

21

Ehrlich gesagt würde ich mir das Geschlecht an deiner Stelle direkt sagen lassen. Dann hast du genug Zeit dich darauf einzustellen.. dich von dem "Wunsch" nach einem Mädchen zu verabschieden. Hübsche Sachen raussuchen, Zimmer einrichten.. das sind denke ich Dinge die dir dann helfen könnten dich mit dem Gedanken an einen weiteren Jungen anzufreunden.

Nur so ein Gedanke von mir. 😊

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich habe mir auch immer ein Mädchen gewünscht und nun bin ich mit dem zweiten Jungen schwanger. Am Tag des outings war ich wirklich enttäuscht, habe unserem Mädchennamen nachgetrauert und fand den Gedanken, nie eine Tochter zu haben, ganz furchtbar.

Knapp eine Woche später ist das alles weg. Ich freue mich auf den kleinen Zwerg :) zum Glück kann man es sich nicht aussuchen!

15

Das ist sehr schön zu lesen!
Ich denke ich bin halt auch etwas wehmütig weil ich mir (zumindest wenn sich nichts weltveränderndes ergibt) eingestehen muss, dass es das letzte mal sein wird und ich gerne beide Erfahrungen machen würde.

9

Hmm schwierig.
Jeder Mensch hat andere Wünsche und Sorgen....

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von Anfang an immer nur Sorge und Angst habe dass alles gut geht und unser Krümel gesund ist#herzlich
Alles andere ist ehrlich gesagt nebensächlich.

Ich sehe mich jetzt zwar auch momentan gern in meiner Vorstellung als Mama eines Jungen, aber ich freue mich über Junge oder Mädchen gleich viel🥰🥰🥰
Hauptsache das Kleine ist gesund und munter ❤

Daher kann ich dich nicht wirklich verstehen. Aber muss ich auch nicht, weil jeder Menschwie gesagt unterschiedlich ist. Und das ist auch gut so.

Meine Vermutung ist aber, dass Du auch einen 2. Jungen abgöttisch lieben wirst.

Das Geschlecht der Kinder entscheidet bestimmt nicht über Glück.
Manchmal hilft es auch kurz in sich zu gehen und zu überlegen wie viel Glück man im Leben hat und wie unwichtig manch andere Dinge tatsächlich sind.

Ich wünsche Dir alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und versuche
Dich abzulenken🍀

Liebe Grüße
Claudi mit Krümel im Bauch (13. Ssw)