Guten Morgen! Ich hab nun schon ein paar Tage lang immer morgens nach dem Aufstehen Durchfall, den Rest des Tages ist alles ok. Ich grade frisch schwanger in der 5. Woche. Laut Dr. Google neigt der Körper in der Früh-SS eher zu Verstopfung durch die Hormonumstellung. Mache mir daher etwas Sorgen. Meint ihr dass man das abklären lassen sollte? Oder kann ich selber irgendwas dagegen tun?
Durchfall in Früh-SS normal?
Guten Morgen,
Ich bin heute 4+6 und habe das gleiche Problem seit fast 1 Woche. Ich weis nicht woran das liegt
Dann drück ich dir die Daumen dass es bald besser wird. 🤞🍀
Guten Morgen,
Ich hatte das auch bis zur 9 ssw danach wurde es besser. Meine Ärztin meinte der eine neigt halt zu Verstopfung und der andere neigt zu Durchfall.
Lg
Ok danke schön 🙂
Guten morgen,
Ich bin heute 5+4 und habe vor ein paar Tagen eine ganz ähnliche Frage gestellt und mir wurde geantwortet, dass es anderen auch so erging. Ich habe eine ganze Weile gegoogelt und herausgefunden, dass Verstopfung in den meisten Fällen Auftritt aber auch Durchfall anstelle auftreten kann. Beidem liegen die Hormone zugrunde, es kommt nur auf die Veranlagung an :)
Ich war noch nicht beim Arzt um mir das richtig bestätigen zu lassen aber das klingt doch schon irgendwie logisch, oder? Jeder Körper reagiert anders :)
Hoffentlich hilft das ein bisschen? Liebe Grüße
Huhu danke ja das hilft mir weiter. Man macht sich ja grade am Anfang einfach wegen allem Gedanken. 🙈😅 Alles Gute dir 🍀
Ich hatte das auch.
Mein FA meinte auch das ist normal, einige haben Verstopfung die anderen Durchfall. So lange es nicht den ganzen Tag ist braucht man sich keine Sorgen machen.
Ok supi danke 🙂
Ich bin inzwischen in der 36 ssw hatte zu Beginn au eher mit Durchfall anstatt Verstopfung zu kämpfen dann war wieder gut ab der ssw 20 und seit da an wiedee mehr Durchfall als Verstopfung. Hatte au mal den Stuhl untersuchen lasseb war alles in Ordnung. Muss aber dazu sagen das ich generell einen empfindlichen Darm habe. Oftmals kann au ne Ernährungsumstellung zum Durchfall führen, also wenn man zun Beispiel mehr Vollkornprodukte isst und das vorher nicht so gemacht hat... Oder was ich bei mir persönlich auch immer merke Stress oder wenn ich nervös oder aufgeregt bin oder mjr zu viele Gedanken mache. Was man auch probieren kann... Das Problem hatte ne Bekannte von mir die bekam Durchfall von den Nahrungsergänzungsmitteln und hat hier einfach die Marke gewechselt.
Ok supi danke für deine Erfahrungen. 🙂
Huhu,
geht mir genauso. Allerdings meinte meine FÄ auch, das sei okay, kein Grund zur Sorge. Solange ich nicht den ganzen Tag aufm Pott sitze. Aber bei mir ist es auch eher nur morgens, bzw. nicht so, dass ich ständig aufs Klo rennen muss.
Jeder Körper reagiert anders, genauso wie Verstopfung auftreten kann, kann Durchfall auftreten. Nur dass die meisten halt eher Verstopfung bekommen.
Bei mir ist es eh so, dass ich empfindlich reagiere und bei Stress / Sorgen dazu neige.
Mach dir also keine Sorgen.
Nimmst du vlt Magnesium? Könnte auch ein Grund dafür sein.
Danke dir. Nein ich nehme kein Magnesium bisher. Wollte ich gerne, da ich momentan auch immer mal wieder Schmerzen im UL habe und heftiges Ziehen, aber da das kontraproduktiv wäre lass ich das dann lieber erstmal. Alles Gute dir 🍀