Jammern muss auch sein!!! 😊
Hab seit gestern schlimme Verstopfungen und trau mich absolut nicht AM Klo zu "pressen" Sorry für die genaue Ausdrucksweise! Hab Angst das irgendwas passiert! Bin seit Heute 12 SSW und jeden Tag diese Angst es könnte was sein!! Am 4. hab ich ETS dann ist mir sicher wieder leichter wenn alles gut is!!!
Sry für den langen Post! Musste mal sein!
Lg
Nicht mein Tag!!😒
Du kannst dir microlax besorgen wenn es so schlimm ist, oder etwas mehr Magnesium nehmen 😊
Magnesium nehm ich gar nicht! Hat auch DER FA nix gesagt davon!!! 🤔
Ich nehm. Noch Folsäure und sonst nichts!!
Magnesium kannste aber einfach nehmen. Überschüssiges wird ausgeschieden (deswegen wirkt das auch abführend in höheren Dosen)
Was mir geholfen hat waren Trockenfrüchte und Nüsse. Hab auch häufiger Senf gegessen. Der wirkt auch Wunder.
Trockenfrüchte es ich eh und Nüsse sowieso schon immer, auch vor der Schwangerschaft! Nur leider hilt mir das. Nicht und Senf ist nicht grad mein Lieblings zeug😉 aber Ich werds probieren!!!
Naturtrüber Apfelsaft - ich komm dann fast nicht runter vom Klo...
Hallo, du bist die dritte hier der ich das empfehle. :)
Nimm bitte zwei Esslöffel Leinöl zu dir. Pur!! Nicht im Essen und nicht im Salat oder sowas. Zwei Esslöffel Leinöl pur runterschlucken. Im Anschluss direkt Quark essen. Und dann bleib aber auch bitte zu Hause, denn du wirst ganz schnell zur Toilette rennen! :)
Siehste das könnt ich probieren! 😊
Danke für die tollen Vorschläge!! Werd gleich mal versuchen wenn ich zuhause bin diese umzusetzen!! 😊 Ihr seit alle super nett und Hilfsbereit! Darum mag ich dieses Forum so!! ❤
Probier doch Dinge von denen du sonst Durchfall bekommst? Also das wär bei mir der Weihnachtsbraten mit viiiel Saft meiner Mama 😂 ansonsten habe ich einen robusten Magen, was mir aber auch geholfen hat waren Flohsamen mit 3 Gläsern Wasser getrunken- Leinsamen soll man nicht zu viel zu sich nehmen, zu viele verstopfen den Darm da sie (wie Chia Samen), auserdem enthalten Leinsamen viel Blausäure, darum wirklich sparsam damit umgehen. (Kann man auch im Netz nachlesen)
Versuch bissl mehr ballaststoffreich zu essen.. auch Leinsamen oder flohsamen? sollen bei der Verdauung helfen. Zudem viiiel trinken. Mehr kann man auf natürliche, weg glaube ich nicht machen. Achso viel Bewegung tut dem Darm natürlich auch gut. Kannst dich z.B. auch auf den Rücken legen, beide Beine anstellen wobei sich Füße und Knie berühren und dann einfach beide Beine von links nach rechts bewegen... das wirkt sich gut auf den Unterleib/Darm aus :)
Lactulose hat mir sehr gegen Verstopfung geholfen, konnte 5 Tage nicht auf Toilette und hatte schon fiese Krämpfe. Hat mir meine FA empfohlen.
LG
Sina
Hallo Nicki,
Hatte das Problem auch mit der Verstopfung. Mir hat Sauerkraut geholfen.
Viel Erfolg beim Ausprobieren 😉
Flohsamenschalen haben mir geholfen sind auch für Schwangere empfohlen.