Wann habt ihr die ersten Dinge gekauft? // Was soll ich machen?

Guten morgen,
momentan bin ich zu Hause und hatte gestern meinen FA Termin. Baby ist 2 Tage größer (laut US 8+6, rechn. 8+4)
Es hat gestrampelt und alles war supi.
Nun haben wir fürs Baby einiges an Geld zurück gelegt und ich ertappe mich immer wieder wie ich gern etwas kaufen möchte (Stillkissen, Bettzeug, Bettwäsche, Bodys) ...umstandmode musste ich schon haben, meine hosen passen nicht mehr.
Die Möbel fürs baby haben wir von einer lieben Freundin schon vor der Schwangerschaft bekommen..die stehen also auch schon hier rum.

Aber zurück zur frage..meint ihr ich kann schon bisschen was kaufen?
Muss man warten?
ist die Gefahr das was passiert so groß?

1

Müssen tut man nicht aber du solltest es mit dir selbst klären.

Wir haben relativ früh einen gebrauchten Kinderwagen gekauft da es liebe auf den ersten Blick war.
Mit dem Rest haben wir gewartet bzw tun es irgendwie immer noch da ich absolut kein nestbautrieb habe.

2

Wann habt ihr den Wagen denn gekauft?

Beim großen hatten wir die Möbel bei 10+5 gekauft weil die so günstig waren und einfach toll!
jetzt hab ich angst das noch was passiert aber dieser nestbautrieb ist einfach riesig

9

Oh da war ich glaube 6+4 oder 7+4. Ich weiß es gar nicht mehr.

3

Warum willst du warten?
Wenn dir/ euch was gefällt kauft es.
Die ,,Gefahr,, besteht bis zur Geburt, dann könnte man gar nichts vorher kaufen.

Wir haben von Anfang an gekauft. Sogar schon vorher wenn uns was richtig gut gefallen hat🙊

Mein Mann sagt immer, man muss die Wirtschaft am Leben halten😂🙈

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und genieße das shoppen🥰

16

Naja, sicher, die Gefahr ist zwar immer da, minimiert sich aber im Laufe der SS wie wir alle wissen. In der 8. Woche ist sie noch signifikant höher als beispielsweise in der 15. ich wuerde persönlich mindestens die ersten 14 Woche verstreichen lassen (eher mehr) bevor ich so richtig loslege mit kaufen. Macht doch viel mehr Spaß wenn man nicht immer im Hinterkopf hat dass man noch in der „wackligen“ Phase ist und zudem: kaufst du jetzt vieles hast du noch viele Monate hinten raus in denen du auch gern shoppen wuerdest aber halt das meiste schon hast:) warten lohnt sich auf jeden Fall!

4

Müssen tust du nicht, kannst jetzt auch schon was kaufen.

Ich hab in der ersten ss im Mutterschutz angefangen, da mir das zuhause rumritzen sonst langweilig geworden wäre, deswegen hab ich das einkaufen für den Zeitpunkt aufgehoben.

Wickelkomode und gitterbett haben wir ebenfalls schon vor der ss geschenkt bekommen.

Jetzt in der 2ten ss hab ich bis jetzt noch nichts gekauft (erstes war junge, jetzt wird es Mädchen), bin jetzt ende 32+6.
Ist ja noch alles vom großen da, werd nach der Geburt nur ein paar "typische mädchensachen" dazu kaufen. Das einzige was ich noch besorgen will ist ein hochstuhl mit neugeborenenaufsatz.

5

Wir haben so in der 12. Woche angefangen zu schauen was es gibt und u s gefällt. Etwa in der 16. Woche Kinderwagen und Möbel bestellt welche wir aber erst später liefern lassen. Sollte doch noch etwas passieren können wir alles zurück geben und müssen auch nichts bezahlen.
Eigentlich wollten wir viel später anfangen etwas zu kaufen, aber besonders Kinderwagen u d Möbel haben bis zu 3 Monate Lieferzeit, im Sommer sogar noch länger wg. Urlaubszeit
Kleidung oder sonstiges haben wir noch gar nicht gekauft, werden aber sicherlich auch einiges geschenkt bekommen.

6

Ich persönlich habe lange gewartet bis ich die ersten dinge gekauft habe. Ich glaub erst so in der 28 ssw. Ich fand dass mir ja nichts wegläuft und aktionen gibt es ja immer wieder und ich wollte auf jeden fall warten bis das erstsemesterscreening war und alles gut ist davor haben wir es auch niemanden gesagt außer ein paar ausnahmen wie arbeit und eltern.
Aber das muss jeder selber wissen ich hätte mich so früh nicht wohlgefühlt. Hab aber auch immer wieder geschaut in prospekten usw.

7

Ich bin aktuell in der 19. SSW. Habe bisher noch nichts gekauft. Was im Prinzip auch gut so war denn wir haben wirklich schon viel von Freunden und Familie bekommen. Laufstall, Hochstuhl, Kleider, Stillkissen ... Einiges hätte ich vielleicht sonst unnötig gekauft.
Möbel, Kiwa und Co wollten wir im September bestellen. Ich hab mir Ende September/ Anfang Oktober als Frist gesetzt. Aber eher damit ich beim Kaufen nicht völlig ausarte 😂 Ganz davon abgesehen kommen meine Babys im Winter und mit Sommerkleidung in Größe 50/56 können sie dann eben einfach nix anfangen, von daher warte ich eben bis es die Wintersachen gibt.

ET ist der 30.01. da es Zwillinge werden und die ja gerne mal etwas früher kommen, möchte ich gerne Anfang Dezember alles soweit fertig haben. Zumal Möbel aufbauen und Co am Ende der Schwangerschaft dann ja auch immer schlechter geht...

8

Ja stimmt ich hab auch vieles bekommen was ich sonst neu gekauft hätte.
Hab jetzt sogar kurz vorm ET noch vieles bekommen leider haben wir davon manches schon neu gekauft da hätten wir uns auch wieder einiges gespart. Und die familie und freunde haben ja wirklich oft noch vieles daheim aber die schauen halt auch erst wenn sie es schon wissen und nachschauen tut da auch nicht jeder sofort weil man ja genug zeit dafür hat.

10

Hallo...
Ich bin jetzt ssw 18 mit Zwillingen...viel gekauft habe ich noch nicht...wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzubauen, da wir ja nun 2 Kinderzimmer brauchen 😂🥰
Adé Ankleidezimmer 😂 was aber nicht schlimm ist...es kommt nur woanders hin und etwas kleiner 😂
Sachen habe ich noch gar nicht gekauft...meinen traumkinderwagen habe ich schon bestellt, die Bettchen sind schon hier und eine hübsche Tapete habe ich gestern online bestellt...den Rest kaufen wir erst, wenn der Maler hier fertig ist...was noch gut 14 Tage dauern kann 😬🙄 er verputzt alle Wände neu...solange leben wir hier im Staub und deswegen möchte ich auch keine Sachen kaufen 😂😊

11

Wir haben mit Beginn der 12. SSW die ersten Bodys gekauft und dann nach und nach weitere Sachen und Möbel. Wir halten unsere Familie immer auf dem Laufenden was wir noch benötigen, damit nichts unnötig und doppelt gekauft wird, bisher klappt das sehr gut :)

12

hallo,

also wenn dir danach ist, dann kaufe, ein gutes stillkissen, kannst du auch noch als seitenschläferkissen benutzen, das ist super bequem..
ansonsten kleinigkeiten sind auch immer ok, finde ich.. wenn du ein super angebot siehst, schlage auch zu. kann ja auch sein, das du etwas ganz bestimktes magst (disney z bsp) da gibt es manchmal auch nur bestinnte angebote.. 🤗

wir haben auch vor der 12. ssw den kinderwagen aufm flohmarkt gekauft.

es kann immer was passieren... selbst noch bei der geburt, so blöd es klingt, aber wenn du das verlangen hast, dann befriedige es in kleinen stücken😊

jetzt fürs zweite konnte ich auch nicht wirklich, weil wir noch alles vom 1. haben, was sie auch anziehen kann, von daher ist das schon doof..
aber habe trotzdem noch ein outfit für sie gekauft, das sie noch was eigenes hat, wenn wir heimfahren😊

also viel spass

15

Das ist es ja eben..ich habe Stillkissen, Bettzeug, Trage und Hochstuhl als Angebot für diese Woche gefunden ...nun würde ich das gerne holen..aber die angst redet eben immer dazwischen.

17

na dann hole das stillkissen, das kann man in den alltag immer intregieren... ein olles, das ist sehr arhr weich, das ist in der stube als zusätzliches kissen in benutzung, dafür wirklich sehr bequem, beim fernsehen. mein neues ist jetzt stütze für den bauch beim schlafen, aber habe es auch sehr früh gekauft, und erstmal als seitenschläferkissen benutzt..

also ausmachen musst es mit dir.. aber dennoch passiert eh weniger was, als das doch was passiert ...

weiteren Kommentar laden