Hallo zusammen,
ich bin nun in der 23. SSW und seit mehreren Wochen plagt mich jetzt schon Durchfall Es ist nicht so, dass ich jeden Tag mehrmals zur Toilette rennen muss, sondern "nur" alle 2-3 Tage. Aber dann ist es wie Wasser (sorry für die Details...). Ich war deswegen schon mehrmals bei meinem Frauenarzt, aber er sagt immer nur "viel Ruhe und viel Trinken". Trotzdem mache ich mir natürlich große Sorgen, dass mein Baby eine Unterversorgung hat, weil das nun schon so lange so geht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Darmprobleme in der Schwangerschaft (2. Trimester)
Hey, dein Baby bekommt schon das was es soll aus deinen Reserven! Du solltest vielleicht mal schauen was du an den Tagen gegessen hast und ggf nicvt mehr verträgst!
Ich habe seit Beginn der ss mit meinem Stuhlgang zu kämpfen...bekomme von jetzt auf gleich bauchkrämpfe und muss dann aufs Klo und hab Durchfall...
Ich bin inzwischen in der 31.ssw...mein FA meint es liegt an den schwangerschaftshormonen. Entweder versucht man die richtigen Sachen zu essen (Bananen, wenig süßes, wenig fettiges, Jogurts....) oder man akzeptiert es. Durch meine Gelüste hab ich die Situation jetzt akzeptiert...und sage mir, es ist so immer noch besser als Verstopfungen zu haben! Gute Besserung Dir!
Ich danke dir für deine schnelle Antwort Das beruhigt mich, dass es anscheinend nicht nur mir so ergeht. Und du hast Recht! Besser als Verstopfung
Hey,
ich bin in der 26.Woche und kenne das auch ganz gut. Hatte am Anfang Verstopfung, konnte nur alle 2-3 Tage in zwischen ist es bei mir auch mehr lockere als fest, trotzdem nur alle 2-3 Tage. Bei mir kommt noch dazu das ich kein Gallenblase mehr habe und so läuft immer etwas Gallenflüssigkeit in den Darm und begünstigt den lockeren Stuhl.
Mein Mäuschen hat sich immer gut entwickelt und es geht ihm prächtig. Denke auch das sich die Kinder schon holen was sie brauchen :)
Alles Gute 😘
Danke schön!
Ich denke ihr habt Recht und das Kind holt sich einfach, was es braucht!
Dir auch noch alles Gute!
Mir geht es seit einigen Wochen auch schon so und bin froh zu lesen, dass ich nicht alleine bin. 😉
Ich bin morgen beim FA und frage ihn mal.
LG
Vic 15+0
Oh je, noch eine Leidensgenossin Vielleicht magst du dich dann morgen noch einmal melden, wenn du beim Arzt warst?
Mach ich 😊
Hy also ich leide leider an Verstopfungen seit der ss 😐 ist richtig anstrengend 🙈