Hallo zusammen,
Ich muss kurz meinen Frust loslassen, da ich mittlerweile echt genervt bin...
Kurz zu mir: ich bin in der 25 ssw und habe Mitte Dezember ET.
Natürlich habe ich auch schon einen Bauch, der sich meinem Empfinden nach in einer normalen „Größe“ befindet. Mittlerweile kommen immer wieder Fragen, wann es denn soweit sei...
Auch eben beim Bäcker! Als ich dann die Frage der Verkäuferin beantwortete, war die ganz fassungslos und hat meinem Bauch angestarrt als wäre ich von einem Elefanten schwanger!
Im Auto ist mir dann erst ein guter Spruch eingefallen... da war es dann zu spät...
Kennt ihr das...? Lg
Immer diese Blicke! Silopo... oder wie Frau es nimmt!
Jaaa. Ich finde das unmöglich.
Ich hab immer gesagt: ich wusste nicht das eine Norm dafür gibt, wann der Bauch wie gross sein darf.
Einfach ignorieren. Manche Menschen sind einfach blöd.
Manche Menschen interessieren sich einfach und wollen netten Smalltalk halten. Die Dame war erstaun, warum auch immer. Aber ist sie deswegen gleich "blöd"?
Ich habe nicht, dass die Frau blöd ist, sondern dass manche Menschen blöd sind. Diese Erfahrung musste ich machen.
Bitte erst mal richtig lesen!
Einfach entspannt bleiben jeder meint, er müsste dazu eine Meinung haben. Ich hatte teilweise am gleichen Tag Kommentare wie “der Bauch ist aber klein“ und “der Bauch ist aber groß“. Ja was ist er denn nun?!
Auch eine lustige Situation letzte Woche. Die Frau an der Käsetheke fragte mich, wie lange ich noch hätte. Da hab ich gesagt nächste Woche ist Termin. Ihre Antwort? “dafür ist der Bauch aber noch weit oben“. Ja und? Bei meinem Sohn ist dennoch beo 36+4 die Fruchtblase geplatzt.
Einfach drüber stehen und lächeln
Zu gut Wenn Du schwanger bist, hat plötzlich jeder eine Meinung zu Deinem Körper, die er sich auch nicht mehr zu verheimlichen bemüht. Ich persönlich bin da auch schnell genervt, ist ja bei jedem unterschiedlich.
Was ich auch schnell nicht mehr hören konnte, war die ständige Frage (von fremden Leuten) nach dem Geschlecht, aber vor allem der Kommentar, der auf die Antwort folgte wie „Ach wie toll, Mädchen kuscheln ja viel mehr“; „Oh, das passt ja, dann habt ihr ja beides“; etc. Irgendwann habe ich nur noch geantwortet mit „Es wird ein Mensch“ und „Es kommt irgendwann“, oder mit einer unverschämt intimen Gegenfrage
Ich finde es immer erstaunlich, dass den Mitmenschen immer ein böser Wille oder gar Blödheit unterstellt wird.
Interessieren sie sich und fragen nach ist es die falsche Frage oder zu viel oder was weiß ich. Fragt niemand, ist es auch wieder verkehrt, weil sich dann ja keiner interessiert.
Vielleicht muss man einfach auch akzeptieren, dass die anderen es sicher nicht böse meinen und einfach nur ihr Erstaunen über den Bauchumfang äußern. Das ist doch alles nichts Negatives und auch gar nicht böse.
Ich unterstelle doch nichts, ich habe nur eine allgemeine Frage gestellt.
Jaaa ich werde zb ständig gefragt ob ich Zwillinge bekomme weil mein Bauch so gross ist. Stört mich aber nicht. Ich bin zum 3. mal schwanger und kenne das schon von den anderen Ss. 🙂
Haha ja 😂
Hab et im Oktober und viele glauben es sei in den nächsten paar Wochen schon soweit 😂
Ich nehm es mit Humor 😂 für mich sieht mein Bauch nicht so groß aus, aber für andere ist er riesig 😂
Oh Gott ja. Mega ätzend.
Bei mir kam jetzt bestimmt 10 Mal der Satz: und Sie sind sicher, dass es keine Zwillinge sind?
Unmöglich!
Huhu,
sei nicht genervt, mich interessierte das darmals, weder heute einen feuchten...
lass die Leute doch reden
lg