Hallo Mädels,
ich brauche mal Rat. Gestern hatte ich alle 10 min Wehen über ca 6 Std. Danach war nichts mehr, alles ruhig.
Hatte auch gestern Vorsorge und mein Befund war: Mumu bei 2 bis 3 cm, Gbh bei 0,5 cm und alles weich. Der Arzt meinte es geht bald los.
Heute morgen um 4:45 Uhr hat es dann wieder angefangen. Alle 15 min harter Bauch, periodenschmerz und druck auf den Mumu. Mein Mann ist dann erstmal zur Arbeit gefahren. Gegen 9 Uhr hab ich ihn dann angerufen, er soll lieber heim kommen (Wehen alle 7 Minuten, schon schmerzhaft, aber aushaltbar). Gegen 10:30 Uhr haben sich die Abstände wieder verlängert auf 30 min. Dann hatten wir jetzt nochmal Sex um es vielleicht wieder anzuregen. Nun hab ich wieder Wehen imAbstand von ca 7:30 min. Sie schmerzen deutlich und drücken auf den Mumu, aber ich kann mich dabei noch anders beschäftigen.
Was ist denn das? Wie soll ich denn da abschätzen, wann es richtig los geht.
Es ist übrigens mein 2. Kind.
Lg -.sunshine.-
41+0 SSW Wehen schlafen immer wieder ein 🤔
Huhu,
Mir hat die Ärztin den Tipp gegeben, in der Situation einfach mal im kreissaal anzurufen.
Die haben wohl auch nochmal Mittelchen aus dann anzustupsen, damit es dann weitergeht. Besser als Einleitung allemal.
LG Babs, die bei 40+1 endlich auf richtige Wehen wartet :D
Ich fühle mit dir, mir geht es genauso!
Ich könnte auch die Wände hoch gehen. Ich bin zwar erst am ET, aber es nervt einfach! Mir macht übertragen absolut nichts aus, aber dieses ständige rumgewehe und die schlaflosen Nächte kosten so viel Kraft. Wie soll man da eine Geburt überstehen?
Nachdem du schon eine Woche drüber bist würde ich auch im Kreißsaal anrufen ob du kommen darfst, wenn die Abstände regelmäßig sind. Vielleicht kommt mit einem kleinen "Schubser" von den Hebammen alles in Gang. Ich würde auf jeden Fall eine Einleitung vermeiden...alles Gute und lass doch was hören, wenn sich was tut!
So gehts mir auch seit Tagen...
schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Eigentlich gehts einem ja gut und warten ist ja nicht schlimm, aber diese Anläufe der Gebärmutter sind schon sehr sehr kraftraubend!
Ich bin 40+2 und kriege jeden Tag pünktlich um 20-21 Uhr wehen die mal stärker mal leichter aber einigermaßen regelmäßig 10-5 min auftreten. Jeden Tag denke ich ok das wird nun endlich was. Sobald ich mich schlafen lege werden die wieder schwächer bis sie gegen 24 Uhr ganz weg sind und mir tun nur noch die Beckenknochen weh. Zudem wurde es in Berlin seit gestern wieder so unglaublich heiß über 30 Grad und meine Füße sehen wie kleine Ballons aus, es schmerzt beim laufen und nicht mehr mal spazieren will/kann ich noch um das ganze zu fördern😩😩😩 mir geht es auch so wie den anderen hier - es ist ok wenn der kleine noch nicht will und ich kann warten aber wozu das ganze Wehen-Theater?! Das raubt mir wirklich die Kräfte und die Geduld. Ich kann deswegen auch nichts anderes machen nur noch nachdenken ob es endlich losgeht oder nicht und googeln...
Wir halten es durch!!! Gibt Bescheid wenn ihr auskugelt🍀
Hey,
ich komme auch aus der Nähe von Berlin und dieses Wetter macht mich auch fertig. Meine Füße sehen aus wie die von einem Elefanten 😩 Wo entbindest du in Berlin?
Dann leiden wir zusammen 🙈😩 Ich werde in der Maria Heimsuchung in Pankow entbinden. Und Du?