Zu heftige Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben ..
Gibt es das das man zu heftige Bewegungen hat . Ich habe bereits zwei Kinder sind allerdings schon 11 und 8 Jahre alt somit liegt die letzte Schwangerschaft schon etwas zurück...aber soweit ich mich erinner hatte ich nie solche Schmerzen bei den Bewegungen wie gestern. Klar mal ein Tritt in falsche Stelle wo es weh tat aber gestern fing das schon bei der Vorsorge an erst Ultraschall da war alles top der kleine ist zeitgerecht entwickelt nicht zu gross nicht zu klein. Beim Ctg fünf Minuten völlig normal und dann hat er wie verrückt nur noch getreten oder sich gedreht es war tatsächlich nicht mehr möglich die Herztöne weiter aufzuzeichnen mein Arzt kam einmal gucken grinste und meinte ja der hat wohl ausgeschlafen ist aber alles bestens . Bin dann nach Hause kehrte auch Ruhe ein ..am Nachmittag war ich mit den kids schwimmen und so nach einer Stunde im Wasser hat er mir so heftig eine verpasst das ich richtig zusammen gezuckt bin direkt in den Unterleib und von da an tat jeder Schritt und auch jede Bewegung von ihm weh . Irgendwann war wieder mal Ruhe aber gegen Abend dann wieder das selbe Spiel bestimmt zwei Stunden am Stück gezappel getrete und so das es weh tut ... hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder wird man mit den Jahren einfach nur zur Mimose 😂😂 heute spüre ich ihn auch immer mal aber erträglicher..
Lg Andrea

1

Ich hatte wegen meinem Sohn 2 mal geprellte Rippen und einmal eine gebrochene Rippe weil er mir so doof da eingetreten hat.

Der FA meinte nur das sowas passieren kann.

Also ZU heftige Bewegungen das es aus dem Normbereich rausgeht denke ich gibt es sowieso nicht.

6

Oh man gebrochene Rippen sind schon echt heftig .

2

Hier 🙆🏼‍♀️ Ich habe eine kleine Zappeline im Bauch, nenne sie auch gerne mal liebevoll „Wilde Hilde“ 🤣 Habe des Öfteren das Gefühl, dass sie einfach so aus dem Bauch ausbricht, anstatt den normalen Ausgang zu nehmen 🙈 Einmal war es abends im Bett so heftig, dass ich Tränen in den Augen hatte. Und vor allem die Bewegungen Richtung MuMu sind echt unangenehm. Joa und Rippentritte lassen mich immer mal japsen... laut Ärztin heißt das aber nur, dass man eben ein munteres, zufriedenes Baby hat 😍
Und mir ist es dann so wesentlich lieber, als wenn ich gar nichts oder nur ganz wenig spüren würde.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+3)

7

Das ist richtig mir ist es auch lieber so. Tritte in die Rippen kenn ich nur zu gut aber dieses unangenehme Gewühle im Unterleib daran kann ich mich so nicht erinnern 😂

3

Huhu,
Bei mir ist es auch so:
Meine letzte Schwangerschaft ist auch schon über 8 Jahre her, und kann mich nicht an solch heftige Bewegungen erinnern.
War gestern Abend noch auf einem Elternabend und dachte das Baby kommt gleich durch die Bauchdecke geschossen 😂
Richtig peinlich, und teilweise echt so heftig dass ich Angst bekomme es ginge jede Sekunde los.
CTG jedes mal ein Graus, nahe zu unmöglich da ständig nur Bewegungen. Zudem ist mein Baby sehr zierlich. Herzschlag Lässt sich kaum finden beim CTG. Jedes mal eine Katastrophe.

Ich mache mir auch immer ein Kopf , aber laut Ärztin alles in Ordnung.

Ich wüsste auch gerne mal wieso das beim 1. Kind nicht so war 😂

LG Sunshinegirl 38+1

8

Dann bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht.. dachte schon ich wäre Banane 😂

4

Hallo 🙆🏻‍♀️
mein Sohne ist auch ein Kräftiger. Bin aktuell in der 38. Ssw. Aber es ist schon seit Wochen so, dass er mir Tritte verpasst, wo ich zusammen zucke. Gestern Abend hat er sich so komisch bewegt, dass mein Bauch fast wort wörtlich “geplatzt” ist 😅
Es ist schön ihm zu spüren, aber nicht immer angemehm.
LG 🤗

9

Ja mir bangt es auch schon etwas vor den nächsten Wochen wenn er dann noch kräftiger wird

5

Hallo.
Mein Kleiner war auch so ein Tyrann.
Er hat sich vor allem abends sehr doll bewegt. Ich hatte immer gehofft, dass es weniger wird wenn er nicht mehr so viel Platz hat. Aber er hat bis zum Schluss rumgewühlt. 🙈