Hyperemesis gravidarum was tun???

Hallo ihr lieben,

ich leide bereits seit Wochen unter starker Übelkeit.
Letzte Woche lag ich 3 Tage im Krankenhaus, danach ging es mir einigermaßen gut, leider aber nur für 1 1/2 Tage. Seit Sonntag mache ich alles erneut durch. Ich esse / trinke und alles kommt raus.
Ich kann aber ja nicht schon wieder zum Arzt oder zum Krankenhaus. Es muss doch irgendeine Lösung geben 😪

1

Hallo 🤗

Hast du Agyrax, Vomex und Akupunktur schon ausprobiert?

Wichtig (vor allem jetzt bei der Hitze) ist, dass du wirklich viel trinkst! Sollte wirklich nichts davon drinne bleiben und du dich schlecht und kraftlos fühlen, bleibt wohl kein anderer weg als zurück ins Krankenhaus!

Ich hatte von Woche 6.-16. auch ganz schlimme Übelkeit mit 20-30 übergeben pro Tag! Nichts hat geholfen, aber jetzt in der 17. ist es deutlich besser - nicht komplett weg, aber besser und ich fühle mich wieder wie ein Mensch und kann wieder unter Leute gehen!

Ich wünsche dir Gute Besserung!! 🍀

4

Habe mir so Armbänder gekauft, diese funktionieren aber nicht wirklich.
Vomex wurde mir im Krankenhaus über den Tropf gegeben, da habe ich es nicht vertragen. Sie meinten ich soll mir Vomex mal als Zäpfchen holen. Kriegt man die ohne Rezept?
Von Agyrax habe ich noch nichts gehört, wo kann ich mir denn Akupunktur verschreiben lassen?
Mein Problem ist auch einfach, dass jede Bewegung echt eine Qual ist und ich wirklich kein Leben mehr habe 😒.
Also für mich steht auf jeden Fall fest, dass es bei der einen Schwangerschaft bleibt 🙈

Danke dir.

6

Das dachte ich auch und nun bin ich zum zweiten Mal schwanger 🙆🏻‍♀️ 😅

Also Vomex bekommst du rezeptfrei in der Apotheke, Agyrax ist für viele das Wundermittel! Das kannst du auch rezeptfrei online aus Frankreich oder Belgien bestellen, oder halt auch mal in der Apotheke nachfragen und die bestellen es dann für dich.

Und wegen Akupunktur frag doch mal deine Hebamme wenn du eine hast!

Ich weiß wirklich genau wie du dich fühlst, aber es wird besser werden und wenn du dann dein Baby in den Armen hälst, weißt du dass es all die Strapazen und Qualen wert war! 😍

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Ich hatte das auch während meiner Schwangerschaft. Leider hat mit nichts außer Vomex geholfen. Als das nicht mehr anschlug nur noch ein Medikament gegen Übelkeit, das es nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt. Ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt.
Du solltest bei bestehender Übelkeit und Erbrechen auf jeden Fall weiterhin zum Arzt um Infusionen zu bekommen.
Es besteht ja immerhin die Gefahr einer Dehydration.

Alles gute dir🍀

5

Danke. Ja leider muss man für die Infusionen ja jedes Mal stationär ins Krankenhaus 😞

3

Wenn du wach bist bleib noch etwas im bett liegen, aber sodass dein oberkörper oben ist quasi sitzen und ess ne banane oder knäckebrot mir tat das immer gut. Und zum trinken tat mir sprudelwasser gut. Stilles wasser ging gaaaarnicht🤢
Und laufe des tagen hab ich zwischendurch immer knäckebrot mit butter oder schafkäse jenachdem gegessen bzw es ausprobiert🤗

Alles gute💪

12

Im Bett essen habe ich heute morgen ausprobiert, ist leider genau so schief gegangen wie alles andere 🙈

7

Hallo, Agyrax würde ja schon genannt und hat mir sehr gut geholfen. Bei einer Freundin half nur noch Zofran per Infusion. Soweit ich weiß gibt es das auch als Tablettenform... aber wenn nix drin bleibt, ist Infusion die erste Wahl. Besprich dich mit deinem Arzt. Wenn das Erbrechen nicht aufhört, gibt es auch die Möglichkeit eines Berufsverbots. Quäle dich nicht zu lange, sondern teste mal die Möglichkeiten durch.

11

Das Problem was ich noch dazu habe ist, ich bin erst im Juni in ein anderes Bundesland gezogen und bin deswegen eigentlich gerade noch auf Job suche.
Ich muss es beim Amt noch melden mit der Schwangerschaft.

Ich hab schon totale Panik. Weil eigentlich möchte ich, bis es nicht mehr geht arbeiten gehen, nur wer stellt einen in der 9 Ssw ein?! Naja und so wie es mir geht, kann ich nicht mal aus dem Haus... da krieg ich halt Panik was passiert, wenn ich keinen Job finde, was steht mir dann zu etc ?!...

Dazu kommt, dass meine Ärztin im Urlaub ist und die Vertretung so schlecht zu erreichen ist... da kriegt man eh immer nur als Antwort: je schlechter es ihnen geht, desto besser gehts dem Kind ... nun ja, aber ein wenig leben muss man ja trotzdem noch ...

Ich bin echt sehr hart im nehmen, aber einmal und nie wieder . Hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt .

Naja man kann alles meistern sag ich mir, nur langsam verliere ich die Hoffnung ( Gesundheitsbedingt)

13

Vomex Zäpfchen gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Agyrax oder postafene gibt's auch ohne Rezept in der Apotheke. Die Bestellung aus dem Ausland dauert aber eine Woche..

Will sagen : für diese beiden Ideen brauchst du keinen Arzt. Wenn du sicher gehen willst in der app embryotox siehst du, dass diese beiden Mittel in der Schwangerschaft erlaubt sind.

Gute Besserung!

8

Haushaltshilfe beantragen. Hatte ich in beiden letzten ss... und bin nun ssw 5 und warte bzw hoffe es diesmal nicht zu bekommen....

9

Also nicht die haushaltshilfe sondern hyperemesis.... hab mich jedesmal durchgequält. Haushaltshilfe Infusionen etc bei mir kam irgendwann Blut mit hoch da so oft erbrochen. Ich weiß was du mitmachst :( und dennoch echt zum 3 x ss nun

14

Oh man du arme, ich hatte genau das gleiche Problem am Anfang meiner ss und war auch im kh. Vomex hat mir persönlich garnicht geholfen. Mir wurde von meiner FÄ agyrax empfohlen und sie hat auch damals gesagt das es sicher hilft. Das hat es auch. Probier es mal damit, wenn es nichts bringt dann musst du leider wieder ins kh.
Ich hoffe das es dir schnell wieder besser wird! Alles gute dir 🍀

15

Habe mir Agyrax gerade im Internet über einen französischen Anbieter bestellt, da es in Belgien nicht mehr lieferbar ist bis 2020.

Ich bin mal gespannt, mein Freund ist jetzt zur Apotheke und besorgt mir erstmal Vomex.

Danke danke

16

Hallo,

Vieles wurde hier schon genannt, insbesondere Agyrax, das Mittel der Wahl bei Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft. Kann man leider nur im Ausland kaufen bzw online über Auslandsapotheken.

Sehr zu empfehlen ist die Gruppe Hyperemesis gravidarum auf Facebook.
Da kriegst du auch noch mal nützliche Tipps und vor allem kannst dich mit Leidensgenossinnen austauschen.... das ist auch was das ungemein hilft finde ich, zu wissen dass man nicht alleine damit ist....

Liebe Grüße
Roswitha (die bereits 3 mal HG hinter sich hat)

17

Hey,

Lieben dank. Auf Facebook habe ich mich wohl letztes Jahr abgemeldet, das wird leider nichts.
Die Tabletten habe ich mir eben bestellt, kommen leider aber erst nächste Woche an.

18

Wie gesagt medikamentös gibt es jedenfalls einige Optionen wie gesagt agyrax oder auch Ondansetron das ist allerdings verschreibungspflichtig.
Auf embryotox.de kann man sich da gut informieren und gegebenenfalls auch telefonisch beraten lassen.gibt auch Gynäkologen oder Hausärzte die ambulant Infusionen vorbereiten dann spart man sich die Krankenhausaufenthalt...

Ich drücke die Daumen dass die Übelkeit bald besser wird, bei mir war es jeweils ab der 20. Woche weg bzw deutlich besser.

weitere Kommentare laden