Den gaaaanzen Tag daheim.. 🙄🤰🏻

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

auch wenn mich jetzt vermutlich viele berufstätige Mamas doof angucken werden, aber ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen 😴 Bin aufgrund meiner Schwangerschaft von der Arbeit befreit und seit Mai zuhause. Nun ja, bis jetzt war es auch kein Freudenfest, aber war zumindest nicht den lieben langen Tag alleine da meine Mama da war. Vor zwei Wochen sind wir nun endlich in eine neue Wohnung umgezogen und hier herrscht das absolute Chaos! Noch keine Möbel bzw. halbfertige Möbel, Wände werden gerade gestrichen und alles liegt nur rum. Heißt nichtmal im Haushalt ist momentan viel zu machen.

Man Mann arbeitet ja den ganzen Tag und ich sitz hier hauptsächlich nur rum. Was zu erledigen ist, ist eben auch schnell gemacht und dann hab ich wieder dasselbe Problem.

Ah ja.. kann es wirklich nicht erwarten, bis der Kleine endlich da ist.
Kennt das eine von euch und kann mitfühlen?

Viele Grüße von mir und dem Wurm 🤰🏻💙 22+4

10

"in eine neue Wohnung umgezogen und hier herrscht das absolute Chaos! Noch keine Möbel bzw. halbfertige Möbel, Wände werden gerade gestrichen und alles liegt nur rum. Heißt nichtmal im Haushalt ist momentan viel zu machen. "

Also in der Situation hätte ich aber ausreichend zu tun, dass ich mich nicht langweilen würde.
Bau die Möbel weiter auf, streich die Wände in tollen Farben, besorg Deko, richte die Zimmer fertig ein.. Eine neue Wohnung ist doch eine super tolle Beschäftigung!

14

Ähhh streichen? Ich würde es nicht machen. Aber alles andere da wäre ich auch dabei. Ich bin die ganze Zeit zuhause und mir wird nicht langweilig. Gut hab einen 11 Jahre alten Sohn aber der zieht mit Freunden um due Häuser.
Lesen, Filme gucken, basteln, Fotobücher gestalten also mir fällt da viel ein!

15

Es gibt ja lösungsmittelfreie Farbe. Kann man schon machen. ;-)

https://www.health-and-parenting.com/de/darf-ich-das-kinderzimmer-streichen-wenn-ich-schwanger-bin/

Jedenfalls wüsste ich, was ich mache, um mich nicht mehr zu langweilen, wenn ich in ner unfertigen Bude hocke. ;-)

weitere Kommentare laden
1

Oh ja, ich kann dich voll verstehen! Ich bin in der 21. SSW und seit der 7. SSW Zuhause. Mir geht es super und ich hock hier Zuhause rum. Klar gibt es immer mal was zu tun, aber es ist doch was anderes als arbeiten zugehen. LG

2

Ich glaube so wird es mir auch bald gehen...
Ich bin erst in der 9 SSW, habe aber vom Arzt Berufsverbot bekommen.
Toll, was mache ich denn jetzt? Ich kann zwar Büro erledigen ect., aber ich habe keine Lust hier die nächsten Monate zu verbringen. Arbeit heißt ja nicht nur Beschäftigung, sondern auch soziale Kontakte und Anerkennung.

Wie du siehst bin ich irgendwie auch noch auf der Suche nach mir...

Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar hilfreiche Tipps von Schwangeren in ähnlicher Situation :-)

3

Hey, ich kann es nachvollziehen. Bin seit der 8SSW im BV und langweile mich zu tode zu Hause. Man kann ja auch ned den ganzen Tag putzen.
Lg aus 14+3

4

Hey 😊

Ohja ich kann mit fühlen 🙈
Ich bin seit April Zuhause und irgendwann ist auch im Haushalt nichts mehr zu machen und jeden Tag shoppen gehen wird sogar langweilig 🤣
Mein Mann ist auch den ganzen Tag arbeiten 🙈
Da müssen wir durch 🤷🏽‍♀️

Ich bin auch froh wenn die kleine endlich da ist 🥰
& Ich denk das geht schneller als wir denken

Lg Linda 26. Ssw 💞🎀

5

Also ich bin auch seit der 6.ssw seit April zu Hause.

Aber ich habe damit kein Problem. Habe noch eine kleine Motte hier die jetzt zwar in den kiga geht aber umso mehr genieße ich dann die paar Stunden für mich. 🤗

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mich nie gelangweilt 😀 habe Freunde getroffen die ich lange nicht gesehen habe. War mal da und mal hier.

Kann es also nicht ganz nachvollziehen.

Aber versuche die tuhige Zeit zu genießen.. Sie wird erstmal die nächsten Jahre nicht wieder kommen 😀 guck dir alle serien auf Netflix an 😀

Alles Liebe 🤗

Schwubbelbubbel13 mit Motte an der Hand und baby boy inside 26 ssw.

6

Ja das mit der Zeit genießen klingt tatsächlich gut und sinnvoll. Ich glaube genau da ist auch mein Problem. Ich bin es nicht gewöhnt rum zu daddeln und habe ein schlechtes Gewissen am Tag mal den Fernseher anzumachen oder einfach nur faul rum zu liegen...muss ich wohl lernen.

7

Hi liebes,

Also ich bin auch seit Anfang meiner Ss daheim. Anfangs hab ich mich echt zu tode gelangweilt aber dann habe ich angefangen tägliche Routine zu machen. Unzwar mindestens halbe Stunde Bewegung, dann eine kalte Dusche. Dann etwas Buch lesen, daheim immer was erledigen, oder kochen für meinen Mann. Vor allem auch was backen oder kochen was man in die Gefriertruhe tuen kann, damit ich wenn das Baby mal da ist mich nicht immer ums kochen kümmern muss, ist halt dann einfacher. Die meisten in meiner Umgebung haben gearbeitet aber mit dene, die auch Schwanger sind/waren oder ein Baby daheim hatten habe ich mich getroffen. Ich kann nur eines empfehlen : Bewegung! Zwingt euch dazu. Ich konnte immer nicht gut schlafen wenn ich mich nicht bewegt habe, das tut sooooo gut!
Lg

13

Sehr ähnlich zu meiner Routine 😊 das mit dem Vorbacken und -kochen ist ja eine super Idee! Da werde ich in ein paar Monaten auch mit anfangen

22

Ja das ist wirklich praktisch 😊

8

Danke ! Jemand der mich versteht!
Bin zwar erst seit dem 17.7 im BV , war da ca 7 Ssw aber ich langweile mich so sehr. Mein Mann ist morgens arbeiten bis spät nachmittags und nun drei mal die Woche in der Abendschule. Die Freunde sind auf Schichten und dementsprechend natürlich erschöpft danach. Ich leide also mit dir.
Im Bekannten - Freundes - Arbeitskreis kommen dann nur so Sprüche wie " ja dann lern halt stricken" 🤣

9

Willkommen im Club, mir geht's ganz genauso. Kinderzimmer ist bei mir auch schon fertig und ich frage mich, was ich jetzt noch 2,5 Monate hier anstellen soll, mit dem Katzen auf der Couch liegen? Die Zeit vergeht und vergeht einfach nicht.