Grosser Zuckertest

Hi!

Habe morgen um 8 einen Termin für den grossen Zuckertest, da der kleine leider auffällig war (145).

Ich soll nun 12 Std vorher nichts essen und dann auch nur noch schluckweise Wasser... 🙈

Sollte ich bei meiner letzten Mahlzeit etwas beachten? Möchte den Test weder positiv noch negativ beeinflussen, aber teilweise lese ich, dass man auf (leere) Kohlenhydrate am Abend vorher verzichten sollte? Ist da etwas dran? 🤓

1

Gesund essen heute Abend. Und keine Riesen Portion 😅 ich habe am Abend vor dem großen Test nicht drauf geachtet und muss jetzt weil der nüchtern wert bei 93 war. 4 mal täglich messen 😅 und meine Werte passen immer. Außer ich esse was Süßes oder trinke Cola 😅

LG Yen 33 SSW 💙

2

🙈

Ja genau das will ich vermeiden, aber halt auch nichts „beschönigen“. Alles nicht so einfach. 🙈🙈🙈

3

Wenn du Schwangerschafts Diabetes hast kannst du nichts beschönigen 😉 das kommt dann sowieso raus.

Alles Gute weiterhin.
LG Yen 33 SSW 💙

weiteren Kommentar laden
4

Ich sollte laut meiner FA essen wie immer, also keine KH sparen etc, da das das Ergebnis verfälschen würde. Hab also ganz normale gegessen am Abend davor. Schwierig fand ich das Trinken, denn es hatte über 30 Grad, das war anstrengend . Werte waren alle Top.

5

Ich mach mir auch wg Trinken echt nen Kopf. Sind ja grade auch 31 Grad bei uns. 🙈

Aber ok, ich ess dann mal normal. Süsses gibts bei mir sowieso nicht als Hauptmahlzeit und auf das Stück Schoki als Nachtisch verzichte ich dann wohl besser auch nicht.

Naja. Wenn ich Messen muss, muss ich dann eben Messen. Eig kann man ja froh sein, dass das mittlerweile so gescreent wird - ist ja noch nicht allzu lange der Fall...

7

Hey,

Du kannst da nix beeinflussen. Da wird der HbA1c gemessen, also der Langzeitzucker und der zeigt den Zucker der letzten 3 Monate an.

Lg

8

Ach. Ok. Dann entspanne ich mich mal. 😅
Dann kommts wies kommt... 🙈

9

Das denke ich auch 😅

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 😊

weitere Kommentare laden
12

Mir hat man nur gesagt, dass ich keinen Zucker essen sollte am Abend davor

16

Was ja blödsinn ist, denn das würde ja ein falsches Ergebnis liefern, wenn man sonst abends Zucker isst.:-)

17

Du solltest auf jeden Fall ganz normal essen! Bloß nicht Kohlenhydratereduziert! Ich durfte am ganzen Abend vor dem großen Test so viel Wasser trinken, wie ich wollte. Nur keine anderen Getränke.
Ich drücke dir die Daumen, dass er nicht auffällig ist! Bei mir war nur der Nüchternwert leicht erhöht und mittlerweile kann ich kaum noch Kohlenhydrate essen. Hatte es in der letzten Schwangerschaft aber auch.
Liebe Grüße,
Bienchen ( 33.SSW )

18

Hab mir Tagliatelle mit Hähnchengeschnetzeltem gemacht. 😂🙈

Ich bin gespannt. 🤞🤓

19

Na wie sieht's aus? Zucker Test geschafft?

LG Yen 33 SSW 💙

weitere Kommentare laden