Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass es hier viele Leidensgenossinnen gibt. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe schon seit der 5. Woche Übelkeit. Am Anfang ging es noch, aber seit zwei Wochen ist es sehr schlimm. Mir ist täglich schlecht und mittlerweile muss ich auch täglich erbrechen. Gestern und heute war ich zu Hause, morgen muss ich wieder ins Büro, da ich ab nächste Woche Urlaub habe.
Ich habe erst einmal Vomex genommen, weil ich immer versuche, es ohne auszuhalten. Wie geht es euch damit? Es kann doch keinen Schaden beim Baby anrichten oder? Aber es kann doch nicht gut sein, wenn man es täglich nimmt oder? Habt ihr sonst noch heiße Tipps gegen die Übelkeit? Ich hab schon so viel probiert, Ingwer, Akupressur Armbänder, Nausema etc. Nichts hilft so richtig :/
Furchtbare Übelkeit :(
Hey ich hab bis zur 20SSW gekotzt...vomex, Akupunktur und Seabands haben nicht geholfen...
Ich hab viel trockenes Zeug gegessen und einfach viel geschlafen...und versucht mich möglichst viel abzulenken....
Dem baby hats nicht geschadet...hab auch in den ersten 20 Wochen 6,5kg abgebommen...der Zwerg holt sich was er braucht...
Wichtig ist nur, dass du genügend trinkst...meine FÄin meinte auch immer Essen ist egal...
Hey, ich hab mich auch seit der 6 Woche ca übergeben, mehrmals täglich, und den ganzen Tag Übelkeit. Vor ein paar Tagen, bin jetzt 13 Woche, hatte ich den ersten Tag ohje Erbrechen! Jetzt spucke ich zwar morgens , aber tagsüber geht es inzwischen. Ich mag auch kein vomex nehmen, will durchhalten. Mir hilft Neusema und Ingwerbonbons deutlich, nehme ich seit ca 11 Woche.
Hi! Heute ist irgendwie allen besonders übel... hab eben mal Zintona ausprobiert. Aber das hat du wahrscheinlich auch schon durch. Ich hoffe dir geht es bald besser.
Hi, ich bin in der 6. SSW und seit 3 Tg. Geht's auch bei mir los. Deine aufgezählten Tipps habe ich mir heute auch alle gekauft Ingwer und Co.... habe noch gelesen das man in ein Stück Zitrone beißen/dran lutschen soll.....
Hattest du das mit der vomex Tablette mit deinem Gyn abgesprochen?? Vomex soll wohl nicht ganz ohne sein, geht wohl auf das eigene zentrale Nervensystem, also es mischt sich ganz schön ein. Aber wenn's bei mir schlimmer wird, würde ich auch mit vomex liebäugeln 😕
Lg
Kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir ganz übel seit der 6. SSW mit Erbrechen und Übelkeit den ganzen lieben langen Tag 😣 Ab der 13. wurde es etwas leichter. Trotzdem habe ich es ganz ohne Tabletten ausgehalten. Auch wenn gesagt wird, das und das könne keinen Schaden anrichten, muss man immer bedenken, wie sensibel so ein Baby in der ersten Entwicklungsphase ist und vieles ist ja doch Chemie. Ich hab bis jetzt immer kleine Häppchen zwischendurch gegessen und viel getrunken (Wasser, Tees, Schorle..). Pfefferminztee und Wasser mit Zitrone bekomme ich am besten runter. Aber musst selbst rausfinden, was du verträgst oder was gegen die Übelkeit hilft. Jeder ist da anders.
Hi :) ich glaub eigtl nicht daran, aus Verzweiflung aber in der Apo aufschwatzen lassen, die Verwunderung war groß denn mir hat’s geholfen! Schüsslersalze 3 u 5.
Grüße Nela
Bei mir war die Aussage meines Arztes mal folgende: Solange ich mich nicht mehrmals in kurzer Zeit übergeben muss ist alles ok und ich habe keine Folgen für mich oder das Baby zu befürchten. Wenn ich mich mehrmals übergeben muss, dann solle ich sofort zu ihm kommen. Außerdem ist es wichtig, dass man die ausgeschiedenen Salze wieder zu sich nimmt. Es gibt dafür fertige Lösungen in der Apotheke wie zB. Saltadol, das sich auf einer Empfehlung der WHO aufbaut. Wenn man darauf achtet, dann hat man nichts zu befürchten. So zumindest die Worte meines Arztes. Ich hatte so aber keine Komplikationen und alle sind gesund und munter :)
Hallo zusammen, mir gehts genauso. Meine Übelkeit besteht seit ende der 6 ssw und nichts hat bis jetzt geholfen von allen aufgezählten Sachen. Bin heute in ssw 15 und mir geht es noch genau so schlecht wie am Anfang. Anscheinend heisst es durchhalten. Hauptsache dem baby geht es gut. Letzte Woche beim Ultraschall hat es be riesen Party gefeiert in meiner Gebärmutter.
Durchhalten Mädels😊