Hey ihr Lieben,
Ich weiß das klingt jetzt extrem lächerlich. Aber ich bin derart besorgt dass ich keine negativen Assoziationen im Bezug auf mein Baby hören will.
Ich war heute beim Ultraschall und alles war perfekt und dann haut mein Bruder so einen "witz" raus wie : "das Gehirn wächst jetzt nicht weiter."
Mir ist klar dass es ein blöder Witz war aber sofort habe ich das Gefühl etwas stimmt nicht so als würde sich das jetzt bewahrheiten, da ich auch sehr abergläubisch bin. Würde am liebsten gleich wieder zum Ultraschall rennen.
Könnt ihr mich bitte beruhigen?
Klingt lächerlich aber ich muss einfach hören, dass ihr das auch hattet (solche dummen witze/sprüche) und dann alles gut war. Sonst kann sich meine psychische irgendwie nicht beruhigen.
! Bitte keine negativen Beispiele !
Dumme Sprüche und Psyche/bitte Aufmunterung
Ich bin kein bisschen abergläubisch, aber auch nach der Geburt kriegt mein Mann einen bösen Blick mindestens wenn der dumme Sachen bezogen auf das Kind raushaut. Also kann ich dich voll und ganz verstehen.
Ich glaube nicht dass es deinem Baby schaden wird, aber du genau so wie ich solltest ruhiger werden. Das ist ja alles nur dummes gerede
Das stimmt. Obwohl ich das gar nicht nachvollziehen kann wie man solche Sachen sagen kann, wenn jemand sowieso Angst um das baby hat. So etwas würde mir niemals raus rutschen.
Naja weil der das nicht so dramatisch sieht, weil zb es ist selbstverständlich dass das Gehirn weiter wächst . Aber wenn man so wie wir panisch ist ist es einem egal ob die angst logisch ist
Natürlich passiert das nicht, nur weil dein Bruder so einen blöden spruch bringt.
Mach die über solche dinge nicht so viele gedanken, das schadet deinem Baby viel viel mehr wenn du dir so einen stress machst.
Dein baby wird sich prächtig entwickeln, egal was er sagt!:)
Danke ❤ ja ich bin auch überrascht, dass mir das so zusetzt aber VERZEIHUNG 🤣 aber mein Bruder ist da ein richtiger Idiot. Da kann man 10x sagen ich will das nicht hören und er kommt wieder um die Ecke mit so etwas
Brüder freuen sich doch immer, wenn sie einen Wunden Punkt bei einem finden. Das liegt wohl bei denen in den Genen die Tragweite ihrer Aussagen ist ihnen dabei nicht sonderlich bewusst...
Wenn ich beunruhigt war oder mir Sorgen gemacht habe, habe ich mit dem krümelchen selbst gesprochen und dass wir das schon schaffen :)
Genieß die kugelzeit:)
LG Pat mit Kleiner im Bauch 21+0
Hi,
Ja man lässt sich viel zu schnell verunsichern und was dann noch die Psyche oben drauf setzt ist Wahnsinn.
Ich würde an mich selber appellieren, nach dem Motto "das ist Quatsch, ich weiß es besser" und wenn das nicht reicht, lese ich immer gerne nach über die einzelnen schwangerschaftswochen und was da alles passiert. Oftmals ja auch mit eindrucksvollen Bildern 😊
Kopf hoch, der Arzt sagt es ist alles regelrecht, dann ist das auch so.
Lg
Ja das ist wirklich Wahnsinn. Ich habe mich so krass an der Äußerung aufgehangen, dass ich seit 3 Stunden am Rad drehe 🤪
Alles gut. Da wird nix passieren und die Hormone setzen einen immer zu 😉 man hat da einfach mehr Angst.
Aber versucht das auszuschalten oder eben dem gegenüber mitzuteilen dass dich solche Sprüche aktuell ziemlich unsicher machen. Dann hört das mit der Zeit auf.
Ich konnte bei der letzten kein Leid sehen und politisch negative Nachrichten hab ich auch nicht ertragen können 🙈 also wenn mal wieder berichtet wurde welches Land wieder mit welchem eine Fehde hatten und was sie so alles machten und was so alles auf der Welt los war... oder eben traurige Bilder von tier- und menschenleid.... ich musste da sofort heulen und war auch Tage danach tot traurig, weil ich es schon ziemlich bereute in so einer Welt überhaupt schwanger geworden zu sein 😂
Da waren einfach die Hormone ziemlich dran Schuld. Ich habs dann einfach jeden erzählt der ins Fettnäpfchen getreten ist und dann hörte es ziemlich schnell auf dass die Menschen in meiner Gegenwart über schlechte Dinge geredet haben. Einfach da sie mich auch vornherein geschützt haben indem sie es neuen gleich erzählt haben wieso 😂 Hab auch Medien weitesgehend gemieden.
Ich glaub jede schwangere hat irgendwas was sie hormonell verzweifeln oder durchdrehen lässt 😉
Sag's also allen und bitte darum nicht mehr solche Dinge in deiner Gegenwart zu äußern. Dann hört das auch schnell wieder auf und du kannst entspannen. Nur wenn keiner das weiß, wird das nie aufhören 😊
Also alles gut: deinem Baby geht's blendend. Sonst hätte der Arzt was gesagt 😉
Danke für die Aufmunterung ❤
Ich habe das schon allen gesagt aber es sind so unbedachte Äußerungen. Und mir geht es momentan ganz genau wie dir. Ich kann das gar nicht mehr ertragen. Ich will nichts negatives oder trauriges wissen.
Momentan hab ich aber das Gefühl man müsste sich einschließen um alle zu ignorieren.
Ich hab irgendwie dann automatisch das Gefühl jetzt ist was mit meinem baby. Und heute morgen hatte ich noch so ein hochgefühl. Es hat sich während des Ultraschalls total doll bewegt 😍
Also ist immer noch alles gut oder?
Ja so hab ich auch gedacht 😂 einschließen und nie wieder das Haus verlassen. Aber das vergeht und hinterher lacht man drüber 😉
Und ja: dann ist mit deinem baby alles gut 🥰
Hallo,
gerade in der Anfangszeit können viele Frauen nichts negatives ertragen. Sei es aus Angst, sei es, weil man mehr in sich hineinhört und jedes Zipperlein negativ ausgelegt wird oder durch die hormonelle Umstellung.
Lasse ihn plappern, ändern wird das nichts. Wenn mit deinem Baby alles ok ist, wird dies auch ein dummer Spruch nicht ändern.
Wünsche dir eine gute Schwangerschaft mit vielen positiven Gedanken.
Danke 💞 ich hoffe, die positiven Gedanken können dass nach der 12. Woche anhalten. Sobald bei mir eine negative Sache kommt ist sofort Panik da, selbst wenn der Ultraschall nur wenige Stunden zurück liegt .
Frag ihn warum es deinem Baby genauso gehen sollte wie ihm.