Häufige kopfschmerzen 21ssw

Ich verzweifle langsam.
Seit ich schwanger bin hab ich soo oft kopfschmerzen. Wenn ich dann nichts nehme, werden die kopfschmerzen so stark wie bei einer migräne. Aber ich kann doch nicht alle paar tage medikamente nehmen. Aber die kopfschmerzen gehen leider wirklich erst weg wenn ich etwas nehme. Nichtmal schlafen hilft. Kennt das jemand? Wie handhabt ihr das? 😱

1

Ich bin jetzt in der 25. ssw (erste ss) und habe seit 3 Wochen auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen - allerdings auch Migräne... momentan nehme ich Paracetamol. Meine Hebamme hat Akupunktur empfohlen, da diese Migräne durch die Hormone kommt 😔 Rufe daher morgen mal bei einem Arzt an. Macht so echt keinen Spaß

2

Du könntest auch minzöl an die Schläfen reiben. Soll bei Kopfschmerzen auch helfen. Wird auch von Hebammen empfohlen :) Blutdruck ist OK?

3

Minzöl hilft leider auch nicht😭
Ja blutdruch ist in ordnung.

4

Hey!

Ich hatte auch ständig und sehr lang andauernde Kopfschmerzen. Kenne ich von mir so gar nicht.

Als ich mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen habe, hat er ein bisschen hin und her überlegt, ein paar Fragen gestellt und dann schließlich gefragt ob ich noch Kaffee trinke und ob ich vor der Schwangerschaft Kaffee getrunken habe.

Tatsächlich trinke ich keinen Kaffee mehr. Ich fand ihn irgendwann zu Beginn der Schwangerschaft plötzlich total widerlich und dachte mir dann „ok, ist ja eh nicht so gut, lass ich ihn eben weg.“ Ich habe aber vor der SS wirklich viel Kaffee getrunken 7/8 Tassen am Tag.

Nachdem ich das so geschildert habe meinte mein FA ich solle das nächste Mal mal ausprobieren ob die Kopfschmerzen vom Kaffee weggehen. Alternativ ginge auch schwarzer Tee oder Cola. Und sie gingen tatsächlich weg. Unglaublich aber wahr... 🤷🏻‍♀️ Die Kopfschmerzen waren wohl ne Art Entzugserscheinung.

Ich denke mir ab und an mal ein Glas Cola, ein schwarzer Tee oder ein Espresso (den kann ich schnell rungerschütten und finde ihn nicht ganz so eklig wie Kaffee) ist nicht ganz so schädlich als jedes Mal Medikamente zu nehmen.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich und es hilft dir ...

5

Versuche mal zusätzlich Magnesium zu nehmen

8

Danke das werde ich auch mal versuchen

6

Hallo liebes :)
Ich hab schon Kopfschmerzen/migräne seit ich denken kann und seit dem ich schwanger bin ist es doppelt so schlimm Paracetamol hilft mir leider nicht und zu oft möchte ich sowas auch nicht einnehmen..
Was ich jetzt aber für mich entdeckt hab ist yoga gegen Kopfschmerzen/Migräne ich mach das jetzt schon aktiv seit ein paar Tagen und es hilft mir super!
Vielleicht wäre das eine Überlegung wert :)

7

Danke das werde ich mal versuchen.