Operierte Brüste Stillen ?

Hallo ihr lieben... ich habe bereits einen Sohn der 4 Jahre alt ist :) Habe Ihn 13 Monate gestillt ohne Problem. Hatte vor 2.5 Jahren eine Straffung mit kleinen Implantate machen lassen ( hinter den Brustmuskel) . Jetzt bin ich in der 27 Ssw und möchte gerne wieder stillen. Seit paar Tagen kommt Kolostrum aus der Brust. Wer konnte erfolgreich stillen nach Brust OP und hatte auch Kolostrum in der SS. Danke für die Antworten :)

1

Das interessiert mich auch, hab mir ebenfalls nach meinem Sohn Implantate machen lassen, welche hinter dem Brustmuskel sitzen. Meine FÄ meinte das stillen kein Problem sei...aber Erfahrungswerte wären super.

2

Bist du aktuell schwanger ? ich werde dir berichten wenn es soweit ist 😃😄

3

Darf ich mal ganz leise fragen das so ein Eingriff kostet? Ich habe immer schon ein B Körbchen, seit der 1. Tochter und 4 Monate stillen fast nur noch Luft.... Jetzt, schwanger, hab ich C bis D, das gefällt mir schon deutlich besser 😇?

4

Ist unterschiedlich... zwischen 2500 .- und aufwärts... 😊

7

Danke😎Mal sehen wie die Möpse aussehen wenn ich abgestillt habe 😉

weiteren Kommentar laden
5

Implantate hinter dem brustmuskel beeinflussen das stillen null- sie haben ja auch nichts mit dem brustgewebe und so auch nichts mit den Milchdrüsen zu tun. Das kannst du recht einfach googeln- und meine Erfahrung bestätigt dies...

9

ich hatte aber noch eine Straffung und Warzenhof wurde verkleinert.. ich wollte hier nach Erfahrungsberichte fragen... Danke auf google habe ich nichts gescheites gefunden.

12

sorry, hab ich erst jetzt gesehen 🙈
hoffe für dich es klappt 🙏🏻😊

6

Es kommt aber auch drauf an wie der Schnitt gesetzt wurde. Normalerweise kann man nach einer Brust Op stillen- wenn keine Milchgänge verletzt wurden.
Die operierte Brust wird dann aber natürlich nicht mehr so aussehen wie vor dem stillen, ist ja auch normal. Dafür hat man soo schöne Momente mit dem Baby ❤️

10

ich habe einen I schnitt . Mein Arzt meinte er hätte die Milchgänge nicht gekappt . naja wir werden sehen. 🤗 mich freut es aufjedenfall das Kolostrum rauskommt 😍

14

Ja, das wird klappen! Geniess die schöne Zeit

weiteren Kommentar laden
11

Ja das geht 😊
Hatte 2013 eine Brust OP (von A auf C) , ebenfalls hinter dem Muskel.
Konnte ohne Probleme stillen 👍🏻
Mein Sohn ist letztes Jahr geboren.
War zwar lustig, weil darüber alle so sehr erstaunt waren wie gut das klappt (Hebamme, Stillberatung, Krankenschwestern 🤷‍♀️😂).
Fühlte mich irgendwie wie ein Weltwunder 😂😂
Meine Ärztin die mir die Vergrösserung gemacht hat hatte mir aber von Anfang an gesagt dass es klappt. Sprich, wenn ich auch ohne hätte stillen können klappts auch mit 😁

13

wow sehr schön .. danke für dein Bericht !! ich freue mich sehr für dich das es geklappt hat :))

15

Wie lange hast du gestillt und wie ist die Brust hinterher?

weiteren Kommentar laden
17

Hi,

ich bin vor 16 Jahren operiert worden. Allerdings wurde mir ein Teil der Brust entfernt. Auch die Warze wurde abgenommen, verkleinert und wieder draufgesetzt.
Gesagt hat man mir damals, dass die Milchgänge durchtrennt worden sind ( war halt nicht die Priorität damals, was auch okay ist) und ich zu 99% werde nicht stillen können.

Bei meinen Recherchen im Netz bin ich dann allerdings immer wieder auf Berichte gestoßen, in der sich der Körper/ die Milchgänge selbstständig regeneriert haben.

Ich bin nun in der 40. Woche und streiche seit ca. 2 Wochen täglich nach einer kurzen Brustmassage ein paar Tropfen aus. 😊 Ich hoffe auch, dass wenn Vormilch da ist, auch der Rest kommt.
Das habe ich aber erst nach Rücksprache und unter Anleitung der Hebamme begonnen, weil eine zu starke Stimulation wehenfördernd sein kann.

Also - auch nach Verkleinerung der Warze besteht Hoffnung. 🍀🙋🏻‍♀️ Viel Erfolg!

18

wow danke für deinen Bericht... Ich wünsche dir ganz doll das du stillen kannst... Berichte doch mal wenn es soweit ist ;) Da würde ich mich sehr freuen. Und alles gute für die Geburt 💗