Muttermund schon geöffnet 😳

Hi ihr Lieben!
War heute bei der Hebamme und die sagte mir, dass sich der Muttermund 1,5 cm geöffnet hat und Gebärmutter 1 cm verkürzt ist. Danach noch ‚ne Akupunktur bekommen.
Geht das sehr schnell mit der weiteren Öffnungsphase oder meint ihr ich habe noch Zeit?! 🤷🏼‍♀️🙈

LG Lini (38+0)

1

Oder ;). Du kannst mit dem Befund noch über ET gehen oder morgen schon entbinden

2

Hallo,

ich hatte beim zweiten Kind auch bis zur Geburt 2 cm. Das ist oft normal.

Freu dich, hast schon mal ein paar Wehen gespart :-)

Alles gute für die Geburt!

unser - baby2016 die frisch positiv getestet hat :-)

3

Meine beste Freundin lief noch 4 oder 5 Wochen mit diesem Befund rum. Es kann, muss aber nicht schnell gehen...

4

Ist es Dein erstes Kind?
Mein Arzt sagte mir, ab dem zweiten Kind bedeute das nicht unbedingt etwas, da kann auch schon Wochen vorher der MuMu etwas geöffnet sein. War bei mir beim zweiten Kind dann schließlich auch so. Der MuMu war ab der 37. Ssw 2-3cm geöffnet, aber mein Sohn kam erst nach ET.

5

Ui 🙈
Ja, ist mein erstes Kind.
Die Hebamme meinte, evtl. zum Wochenende oder nächste Woche - ich hoffe es, iwie bin ich jetzt noch nicht so bereit dafür 😅

6

Ah okay, dann könnte es durchaus sein, dass die Geburt demnächst bevorsteht. Wenn es soweit ist, bist Du bestimmt bereit #verliebt Lange hast Du in jedem Fall nicht mehr.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

7

Ich hatte mumu 3 cm offen bin dann noch knapp 2 Monaten damit rumgelaufen

Lg lili

8

Huhu. Hab den selben befund gestern erhalten. Ist auch meine erste schwangerschaft. Hatte heute vermehrt ein stechen in der scheide. Habe das gefühl er kommt diese woche noch.
Wünsche dir alles gute

9

Ich hab den gleichen befund seit vier wochen und mittlerweile bin ich 40+4 🤣

10

Huhu,

bei mir war der Muttermund bereits um die 35. SSW rum 2 bis 3cm geöffnet und der GBMH verkürzt. Entbunden habe ich aber erst in der 39+5 SSW. Es kann schnell gehen, es kann aber auch noch dauern. Alles Gute für dich und dann bald eine schöne Geburt.

Liebe Grüße